Schwarz und Rund = Reifen -> Alternativen zu CST?

Heißt das, ein anderer Käufer bekommt dann die Cromwell mit Unwucht in der Felge ? o_O
Ich gehe davon aus, dass das gesamte Rad auf Garantie bei KSR getauscht wird.
Vielleicht kommt das Rad auch aus einem Vorführer...keine Ahnung.

Die Problemlösung finde ich kundenfreundlich.
Das anfängliche "abblocken" typisch.
Ergänzung ()

na ich weiß nicht 🙄 wenn ich so ne
unwucht im rad habe und der händler
mir weißmachen will, dass das bei ner
brixie vollkommen normal ist, zeugt
das nicht gerade von großer ahnung
Ich denke es geht nicht um Ahnung. Die meisten Werkstätten versuchen ihren Kunden weiß zu machen, dass etwas "normal" ist....um das Problem nicht bearbeiten zu müssen...
 
Finde du hast alles richtig gemacht, bist am Ball geblieben.
Ich handhabe so ne Sachen genauso-wenn ich mir absolut sicher bin dass ich Recht habe, kann ich jemandem so dermaßen penetrant auf die Nerven gehen…
Bin irgendwie ein Gerechtigkeits-Fanatiker😉
 
na ich weiß nicht 🙄 wenn ich so ne
unwucht im rad habe und der händler
mir weißmachen will, dass das bei ner
brixie vollkommen normal ist, zeugt
das nicht gerade von großer ahnung
Genau , wenn das Rad einen solchen Höhenschlag hat sieht man das doch sofort , und ein Speichenrad zu zentrieren ist doch schnell erledigt , ein erfahrener Schrauber bekommt das sogar ohne Radausbau hin mithilfe eines Hilfszeigers den man am z.B. Gabelholm anrödelt , eine Superleistung ist das austauschen nun echt nicht .
 
Genau , wenn das Rad einen solchen Höhenschlag hat sieht man das doch sofort , und ein Speichenrad zu zentrieren ist doch schnell erledigt , ein erfahrener Schrauber bekommt das sogar ohne Radausbau hin mithilfe eines Hilfszeigers den man am z.B. Gabelholm anrödelt , eine Superleistung ist das austauschen nun echt nicht .
Egal, ob der Mechaniker nicht konnte oder nicht wollte.
Im Ergebnis hat er mein Problem gelöst und einen positiven Eindruck bei mir hinterlassen.

Ich hatte ja mal kurz mit dem Gedanken gespielt, ihm den Vorschlag zu machen, das Rad gegen ein anderes zu tauschen. Fand das dann aber doch abwegig.

Ich wäre sogar bereit gewesen, das Geld für den neuen Reifen vorzustrecken bis der Garantiefall genehmigt ist. Natürlich mit dem Restrisiko, dass er abgelehnt wird.

Dass der Mechaniker dann aber mit seiner Vermutung falsch lag und doch die Felge einen Schlag hatte, hat die Lösung meines Problems beschleunigt.
 
klar ist es für dich schön, dass es
letztendlich so „einfach“ gelöst wurde,
allerdings nach mehreren anläufen
und hinweisen. darauf zielte meine
aussage bzgl ahnung oder vertrauen
zu dem händler. was ich einfach frech
finde, einem kunden sowas an den kopf
zu schmeißen, dass es „normal“ wäre.
und rumärgern musstest du dich ja,
mit viel zeitaufwand.

um mal al pacino zu zitieren:
„…vergeude nicht meine beschissene zeit!“
😂
 
Wir hatten hier auch schon Fälle wo Leute monatelang auf ein Garantie-Ersatzteil gewartet haben und deswegen nicht fahren konnten.

Da ist man doch froh, wenn die Werkstatt das Teil woanders ausbaut, anstatt den Kunden warten zu lassen, bis KSR irgendwann mal liefert.

Und wenn die Werkstatt jetzt noch gelernt hat, das ein Schlag im Rad auch bei Brixton nicht "normal" ist...

Win-Win!
 
Ich habe ja keine Kosten und Mühen gescheut und alle vertretenen Reifenhersteller auf der Messe genervt.
(Okay, Conti habe ich vergessen)

Laut Pirelli könnte man auf der Felsberg den Sport Demon fahren, hinten dann aber als 130/80-17, klar
das müsste dann eingetragen werden. Allerdings sagt mir das Profil gar nicht zu.

Laut Heidenau wären vom ALLROUND K66 auch die folgenden Kombinationen möglich:

Vorne = 90/90-18 und hinten 130/70-17

Wobei mir da nicht klar ist, ob dann der Tacho noch stimmt?

Ich habe auf jeden Fall eine Visitenkarte von einem Mitarbeiter bei Heidenau bekommen, dieser wurde
von mir schon angeschrieben, mal schauen ob und wann er antwortet.

Habe gerade im Prospekt von Heidenau gesehen, dass der K60 Scout auch passt.
 
Wenn du ein wenig weiter vorne schaust hier wirst du feststellen das ich den heidenau drauf habe 🤪
Ergänzung ()

Theoretisch kannst du jeden Reifen nehmen hinten der 130er breite hat wenn der Rest der Werte identisch ist. Einfach in den Abe schauen welche Prüf Felge verwendet wurde.
Wenn das wie meistens 3.00x17 ist dann kannst du auch 130er reifen nehmen.
Sofern tüv Abnahme machen lässt.
Beim K60 Scout muss der Hauptständer ab und am Kettenschutz ist es etwas eng.
Laut abe sollte 5mm Platz sein, sind aber glaube nur 4,5mm durch das grobe Profil.
Aber das war für meinen tüvler ok.
 

Anhänge

  • 6757092B-8A4F-4DA0-BCB6-B3FE2A617CEF.jpeg
    6757092B-8A4F-4DA0-BCB6-B3FE2A617CEF.jpeg
    246,3 KB · Aufrufe: 45
  • 9824717E-5A8F-46F5-9D83-2C5E8FA8E736.jpeg
    9824717E-5A8F-46F5-9D83-2C5E8FA8E736.jpeg
    242,8 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Doofe Frage: Was braucht man denn jetzt noch alles wenn man neue Reifen aufziehen will?
Ich hab mich jetzt für die BT46 von Bridgestone entschieden. Neue Schläuche würde ich auch noch nehmen, aber wie sieht's aus mit Felgenbändern? Irgendwie finde ich keine für's Hinterrad, nur für Vorne!? Braucht man das überhaupt? Im Ersatzteilshop (z.B. Gasgriff ) findet man weder was zu Schläuchen noch zu Felgenbändern... Ich bin maximal verwirrt.
 
Haben die BX 125 (2019) CBS überhaupt Schläuche?
Ja.

Weil wieso gibt's das Ventil sonst einzeln!?
Die meinen den Ventil-Einsatz, der ins "Ventil" eingeschraubt wird.

https://m.media-amazon.com/images/I/313Gjcv9y6L.jpg

Grundsätzlich "soll man" beim Reifenwechsel auch Schlauch und Felgenband mitwechseln.
"Das macht man so...".
🤷‍♂️

felgenband 17 zoll online kaufen | eBay (Anzeige)
Solltest du aber auch bei jedem Reifenhändler bekommen.
 
Ok alles klar. Felgenband gibt's bei meinem Online-Reifenhändler leider nur für Vorne - und Gasgriff (man muss bei Felge schauen) will da ca. 70 Euronen 115 Euronen (WTF sind die aus Gold oder was!?) für - das ist mir dann doch zu teuer:eek:... Mal schauen. Danke auf jeden Fall jetzt kenn ich mich aus ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
felgenband.PNG
Wird eh ein Fehler sein 💩 Aber ein oarger...
Ergänzung ()

kostet_lawine.PNG
Eieiei da raucht's im Geldbörsl...
 
Was ist dann Felge komplett? Unten stehen ja die 115,- wenn man nur Felgenband auswählt... Also ich weiß ja nicht. Sollte es so sein dann ist das echt ungünstig abgebildet im Shop. Man kann das Felgenband definitv nicht einzeln kaufen bei denen... Aber ist ja egal. Kauf das ja eh wo anders.
 
Man muss den Schlauch gar nicht wechseln , mit der Maschine geht der Reifen doch berührungslos runter und man muss sich schon saublöd anstellen um den dabei zu beschädigen , das mit dem erneuern ist ein alter Zopf von Anno Schiessmichtot .
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Schweiz - Toskana

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben