Schwarz und Rund = Reifen -> Alternativen zu CST?

Kann man so oder so sehen, die meisten heutigen scrampler sehen nicht mehr aus wie früher, finde auch bei anderen Varianten vermischt sich das immer wieder. Sind halt moderne Interpretationen da alte Sache wieder in sind.

Bei der Felsberg sehen die Stollen finde ich mega aus. Der Reifen passt auf auf die Cromwell aber die is einfach zu flacht und da is das optisch komisch nach meiner Meinung
Na ja , nix sieht heute eben aus wie früher , mich eingeschlossen .🙄
Moderne Scrambler sehen halt eben doch modern gestylt aus .
Nur so bewusst gemachte Retroteile nicht wie zb. Die Triumph oder eine Cromwell / Felsberg ( wobei letztere schon ausschaut wie frühe Enduromodelle , es fehlt nur der hoch montierte Fender vorn ) sehe noch so aus wie in den frühen 70er Jahren .
 
Reifen nur 2,5 Zoll breit ( ca. 64mm breit ) statt 100mm vo. u. 120mm hi. , das ist doch ein Scherz , das sind doch Dackelschneider und keine Reifen und auch viel zu schmal für die Felgen .
 
Ja.
Die beiden letzten passen.

Wieviele KMs hast du denn schon runter, dass du die Reifen wechseln mussst?
Ich??? Frag nicht ,mich hatte das Thema nur interessiert 😂
Meine Cromwell ist noch nagelneu
78km. Ich denke meine Reifen sind neuwertig. 🤣
 
Ich möchte Euch mal kurz von meinen Erlebnissen mit meiner neuen Brixton Cromwell 125 und den Problemen mit dem Vorderrad berichten:

Vor 2 Wochen habe ich das gute Stück beim Händler abgeholt und bereits auf der Heimfahrt ist mir eine Unwucht im Vorderrad aufgefallen.
Am nächsten Tag habe ich bei mehreren Testfahrten das Phänomen untersucht und war mir letzten Endes sicher, dass das Vorderrad einen Höhenschlag hat.

Tags darauf zum Händler und das Problem geschildert. Nach einer Probefahrt durch einen Werkstattmitarbeiter wurde mir gesagt, dass sich die Cromwell völlig normal fährt/anfühlt und dass ein unruhiges Vorderrad bei den Brixtons völlig normal wäre.

Da ich das so nicht akzeptieren wollte, habe ich weitere Testfahrten gemacht und dabei das Vorderrad und den Lenker während der Fahrt gefilmt. Auf den Videos war ganz deutlich zu sehen, dass ab ca. 65 km/h der Lenker richtig anfängt zu hüpfen.
Ein weiteres Video - Cromwell aufgebockt, vor dem Vorderrad steht ein Holzbrett und das Rad wird von Hand gedreht - wurde erstellt. Darauf war deutlich zu erkennen, dass bei einer Umdrehung des Rades, der Abstand zwischen Rad und Holzbrett von 0 bis 2 mm variiert.

Mit diesen Videos bin ich nochmal zum Händler, woraufhin dieser einen Garantiefall bei KSR aufmachen wollte.

3 Tage später bekomme ich aus der Werkstatt einen Anruf, ich könnte meine Cromwell abholen. Der Garantiefall sei eröffnet, bis ein Ersatzreifen kommen würde, könnte es ein paar Tage/Wochen dauern.

Ich habe dann mit dem Werkstattmitarbeiter am Telefon ausgehandelt, dass er auf meine Kosten einen neuen CST Reifen auf das Vorderrad aufziehen soll und wir das dann verrechnen, wenn KSR dem Garantiefall zugestimmt hat. Er war sich sicher, dass der Reifen einen produktionsbedingten Höhenschlag hat und dass ein Verdrehen des Reifens auf der Felge keinen Sinn machen würde.

Am Abend habe ich dann meine Cromwell wieder abgeholt.
Nachdem der Werkstattmitarbeiter den Reifen gewechselt hatte, war der Höhenschlag nachwievor da. Es lag also doch an der Felge. Daraufhin hat er mir von einer anderen Cromwell das gesamte Vorderrad getauscht.

Auf der Heimfahrt war ich dann mit dem neuen Vorderrad sehr zufrieden. Kein hüpfender Lenker mehr. 😄
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Schweiz - Toskana

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben