Schwarz und Rund = Reifen -> Alternativen zu CST?

Man darf nur den Reifen montieren der im Fahrzeugschein steht z.b. „S“man darf höhere aber nicht niedrigere Reifen fahren. Mit der Höchstgeschwindigkeit des Motorrads hat das nix zu tun.
 
🤔 das kann meiner Meinung nach auch dann ja theoretisch auch nicht mehr richtig sein, da “J“ ja für max. 100km/h steht und die Endgeschwwindigkeit ja selbst von KSR bei der XC mit >99km/h angegeben wird!🫣
Wieso?
Passt doch ganz genau.
Ausschlaggebend ist die in den Papieren angegebene Höchstgeschwindigkeit.
"Bergab, mit Rückenwind, Heimweh und die Bullen im Nacken" ist schon im Reifen-Index berücksichtigt.

Bei mir gin der Deli glatt durch den TÜV
Wenn es so ist, wie @Giovanni75 schreibt, dass in Italien der Reifen eingetragen wird, der ab Werk montiert ist und das dann mit allen Indizes und der Marke, bist du natürlich auf diesen Reifen "festgenagelt".
 
Wieso?
Passt doch ganz genau.
Ausschlaggebend ist die in den Papieren angegebene Höchstgeschwindigkeit.
"Bergab, mit Rückenwind, Heimweh und die Bullen im Nacken" ist schon im Reifen-Index berücksichtigt.
☝️ Und vorher noch mal auf Klo nicht zu vergessen!😂🤣

Wenn es so ist, wie @Giovanni75 schreibt, dass in Italien der Reifen eingetragen wird, der ab Werk montiert ist und das dann mit allen Indizes und der Marke, bist du natürlich auf diesen Reifen "festgenagelt".
🤔 das war ja hier in Deutschland ja damals auch so mit der Reifenbindung bei Mopeds.
Ich kann mich da leider noch sehr gut dran erinnern, dass Michelin damals mitte/Ende der 90er die Produktion „meines“ vorgeschriebenen Reifens eingestellt hatte… und ich echte Laufereien hatte für meine noch relativ junge Diversion damals ne Alternative eingetragen zu bekommen.
(Mal schnell im Internet was runterladen und ausdrucken war ja damals nicht)
Das hatte damals viiieeel Zeit, Nerven, Geld und Papierkram gekostet gehabt, weil Yamaha nix an Informationen liefern konnte/wollte.
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Schweiz - Toskana

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben