Schwarz und Rund = Reifen -> Alternativen zu CST?

Ich meinte alle Brixtons werden mit CST ausgeliefert auch die Felsberg.
Habe eben extra noch mal nachgeschaut ,auf meiner sind Kenda drauf!! 😉
Ergänzung ()

Gerade mal nach geschaut und nach gelesen, Ich habe in meinen Fahrzeugschein keine Fabrikatsbindung stehen!!!
Ich kann also alles was Hinten 120/80 x 17 und Vorn 100/90 x 18 entspricht fahren/montieren!!! 🤔 😉 😉 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben extra noch mal nachgeschaut ,auf meiner sind Kenda drauf!! 😉
Ergänzung ()

Gerade mal nach geschaut und nach gelesen, Ich habe in meinen Fahrzeugschein keine Fabrikatsbindung stehen!!!
Ich kann also alles was Hinten 120/80 x 17 und Vorn 100/90 x 18 entspricht fahren/montieren!!! 🤔 😉 😉 😉
Ok, wusste ich nicht.

Hier in der Schweiz darf man theoretisch jeden zugelassenen Reifen montieren, welcher die Übersetzung von Motor zu Strasse nicht um mehr als 8% verändert. So auch mit Ritzel/Kranz.
 
Habe eben extra noch mal nachgeschaut ,auf meiner sind Kenda drauf!! 😉
Ergänzung ()

Gerade mal nach geschaut und nach gelesen, Ich habe in meinen Fahrzeugschein keine Fabrikatsbindung stehen!!!
Ich kann also alles was Hinten 120/80 x 17 und Vorn 100/90 x 18 entspricht fahren/montieren!!! 🤔 😉 😉 😉
Hab ich anscheinend bei meiner Sunray im Schein auch nicht 😬
 
Und für die Haycroft gibts zb. NUR die verbauten CST Reifen,… zwei Werkstätten suchten vergebens nach anderen die legal in Österreich gefahren werden dürfen… Fehlanzeige:(( …
Bridgestone Battlax BT46?
Ich hab' den mit den exakt gleichen Massen drauf und der müsste eigentlich auch in AT zugelassen sein.

Hier in der Schweiz darf man alles was innerhalb 8% des Abrollumfangs bleibt montieren, so lange der Reifen zugelassen ist.

Die sind auch auf der Österreichischen Website von Bridgestone drauf, müssten also zugelassen sein.
 
Also ich bin mit der Rayburn heute im schlimmsten Regen aller Zeiten gefahren, die Reifen verhielten sich durchaus ok und berechnenbar ist halt kein Vier- sondern ein Zweirad
Wie alt sind deine Reifen, deine Brixton und wieviele KM gelaufen?
Meine Haycroft: Reifendatum 2017, Haycroft gekauft 2019, 3400KM gelaufen.

In den ersten 1,5—2 Jahren hatte ich auch keine Probleme, aber seit ca einem halben Jahr eiern der Lenker sporadisch von selbst, dass einem da scho bissl anders wird. Bei viel Regen wie heute Früh fast unfahrbar. Nein, das Lenkkopflager und die Dämpfer sind es nicht, wurden geprüft von zwei Mechanikern unterschiedlicher Werkstätten.
 
Ich habe jetzt nach 11000 KM die originalen CST Reifen gegen Avon Roadrider MKII tauschen lassen. Mir fehlt jetzt schon das Stollprofil und die Optik aber ich bin nie richtig warm geworden mit den CST-Reifen, immer ein unsicheres Fahrgefühl gehabt, vorallem abseits 25 Grad und trockener Fahrbahn.
Falls Interesse besteht kann ich mich ja mal zu äußern wie sich die Avons mit Straßenprofil fahren.
 
Ich habe jetzt nach 11000 KM die originalen CST Reifen gegen Avon Roadrider MKII tauschen lassen. Mir fehlt jetzt schon das Stollprofil und die Optik aber ich bin nie richtig warm geworden mit den CST-Reifen, immer ein unsicheres Fahrgefühl gehabt, vorallem abseits 25 Grad und trockener Fahrbahn.
Falls Interesse besteht kann ich mich ja mal zu äußern wie sich die Avons mit Straßenprofil fahren.
Und die sind legal fahrbar? Denn laut meinem Typenschein mit den 4.00 Zoll etc… gibts sonst laut Lieferanten keine..

Offtopic: heute Früh wollte ich los fahren in die Arbeit-> neue Batterie die seit 3 Monaten drin is, leer. Obwohl ich gestern dauernd unterwegs war… die Freude schmälert sich immer mehr.

Werde sie am Wochenende putzen, fürn Winter versiegeln, Batterie raus und abdecken und mal übern Winter drüber schlafen ob ich sie behalte oder auf Honda umsteige… schade..
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Schweiz - Toskana

Tour 2400 km Tour "der Nase nach"

Zurück
Oben