Schwarz und Rund = Reifen -> Alternativen zu CST?

Die ursprüngliche Frage war, was tun, wenn CST die Produktion der zölligen Rillenreifen einstellen sollte (die ja offensichtlich exklusiv für Brixton hergestellt werden).
Und dann sind die Fuckstones immer noch besser, als auf der blanken Felge gefahren... :rolleyes:
 
Bei meiner Cromwell ist es soweit, der hintere Reifen hat 0-Profil nach 5200Km. obwohl der Vordere noch bei 50% ist.
Habe mir den Avon 120/80-17 61V Roadrider MKII UNIV gekauft. Ja, ich weis 👁️ , sieht nicht so gut aus als das Original von CST.
Fahre nur bei schönem Wetter und kein Gelände. Sobald der Vordere runtergefahren ist, kommt der 100/90x18 von Avon drauf.
Meine Frage: hat Jemand schon Erfahrung mit dem Reifen gemacht? Das ist ein Univ. Reifen-für vorne und hinten. Auf dem Reifen sind zwei Pfeile in Gegenseitige Richtung angebracht für die Montage vorne und hinten. Was sollte man bei so einem Reifen beachten außer der richtiger Montage. Fährt schon Jemand im Forum so einen Reifen?
 
Wie, der Hinterreifen hat garkein Profil mehr? Also wie ein Slick?
Oder sind diese Profil-Indikator Rillen weg?

Ich bin mit den Cromwell Reifen auf über 6000 km und noch ist alles in Ordnung.
Wie ein Popo sieht er noch nicht aus aber die Profil-Indikatoren sind wahrscheinlich schon lange weg.
Habe es erst vor kurzen entdeckt, habe nicht erwartet das es so schnell geht.
 
Da Ivo (danke dafür!) die genauen Umfänge der CSTs gepostet hat, und den Hinweis auf die 8 % gab, hab ich nochmal den Taschenrechner bemüht. Von Avon gibt es den Roadrider MkII
- vorne 120/80-17 Umfang 1959,7 mm, 99,4 % vom Original CST
- hinten 130/80-17 Umfang 2060,3 mm, 99,2 % vom Original CST

Beide Abweichungen sind im unter-1 %-Bereich, das müsste demnach dann doch gut passen, oder?
 
Da Ivo (danke dafür!) die genauen Umfänge der CSTs gepostet hat, und den Hinweis auf die 8 % gab, hab ich nochmal den Taschenrechner bemüht. Von Avon gibt es den Roadrider MkII
- vorne 120/80-17 Umfang 1959,7 mm, 99,4 % vom Original CST
- hinten 130/80-17 Umfang 2060,3 mm, 99,2 % vom Original CST

Beide Abweichungen sind im unter-1 %-Bereich, das müsste demnach dann doch gut passen, oder?

Wenn die Freigängigkeit gegeben ist könnte einem das der Prüfer tatsächlich eintragen. Wäre eine gute Option
 
Ja, hast Recht, 4 Zoll entsprechen 101 mm Breite, aber die 110/80er Reifen haben halt weniger Umfang, auf den ich mich (wegen des nicht anpassbaren Tachos) konzentriert habe … die hohe Flanke der beiden Reifen macht die Suche nach Alternativen halt schwierig.
Bzw. spannend :D
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Schweiz - Toskana

Kupplung selber einstellen / warten

Zurück
Oben