Cromwell Rost am Auspuff nach 2 Monaten

Stefan3777

Mitglied
Beiträge
10
Motorrad
Brixton BX 125, sterling grey
Hallo,
meine Maschine hat nie einen Tag Regen gesehen und hat nun 440km gelaufen und dennoch blättert der Chrom am Auspuff so ganz leicht gepunket ab...
Ist das Garantiefall? oder ist es aufgrund des geringen Preises als normal anzusehen?
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
856
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Hallo,
ist leider eine häufige Sache. Aber nach 2 Monaten sollte es über die Garantie gehen.
Lg
 

Chris66

Mitglied
Beiträge
638
Motorrad
BX 125 racing-green, RE Interceptor Twin orange
Hallo,
ist leider eine häufige Sache. Aber nach 2 Monaten sollte es über die Garantie gehen.
Lg
Bin derselben Meinung wegen Garantie. Meine BX ist nun 1 Jahr in Betrieb, steht draussen, abgedeckt und überdacht, und hat keine Roststellen. 😊

Kleiner Tip, lass Alles mit Lackpolitur ein, verwende Neverdull oder andere Chrom Polituren und es sollte wieder gut aussehen.
Falls das Chrom wirklich unterwandert ist, hilft das Alles leider nicht mehr.😡 >Garantie anfragen.
 

Chris66

Mitglied
Beiträge
638
Motorrad
BX 125 racing-green, RE Interceptor Twin orange
Für ein neues Moped ist das schlimm!
Das ist die Chromschit tatsächlich unterwandert. So schnell dsrf das nicht passieren, vielleicht Probleme bei der Anlieferung (Seewasser)?
 

Stefan3777

Mitglied
Beiträge
10
Motorrad
Brixton BX 125, sterling grey
Für ein neues Moped ist das schlimm!
Das ist die Chromschit tatsächlich unterwandert. So schnell dsrf das nicht passieren, vielleicht Probleme bei der Anlieferung (Seewasser)?
Bei 1000 km gebe ich die Maschine zum Service dann werde ich das reklamieren
 

SeriousSam

Crossfire 500 Treiber
Beiträge
561
Motorrad
Crossfire 500
Schick vorab schon mal Fotos vom Fahrzeug, der Fahrgestellnummer und vom Auspuff zu deinem Händler, dann kann er schon mal einen Garantieantrag stellen.

Und wenn du Glück hast liegt ein neuer Auspuff dann schon zur Montage bereit wenn du zum ersten Service kommst.
 

Cirrus

Mitglied
Beiträge
282
Motorrad
BX 125
Moin Stefan,
Bitte verfahre so, wie der Sam es beschrieben hat. Die Garantieanträge brauchen aber die Fotos.
Bei mir waren einmal die Dateien zu groß, und somit kein Bild=kein Garantieantrag.
Also kurz beim Händler nachfragen, ob die Bilder angekommen sind.
Viel Erfolg
Cirrus
 

StefanK

Mitglied
Beiträge
150
Motorrad
Brixton Cromwell 125
Jetz bin ich auch beim Rost angekommen. Uns zwei "Seltsame" Drücker. Vom Abstand und Position würde ich drauf gehen, dass da mal Schweißpunkte waren, die sich jetzt nach innen ziehen. Da reißt regelrecht das Chrom auf.

159c56df-bdda-4788-a2c9-e9100cd3071b.jpg
f7059caf-ab77-4c3b-ab54-d6fa031af3b2.jpg
Ergänzung ()

Hab das ganze jetzt beim Händler gemeldet, da ich eh demnächst zum Service muss. Bin gespannt ob KSR da ne Lösung bietet.
Alternativ fände ich den Hoycraft oder Felsberg Auspuff ja auch ganz nett...
 

Ähnliche Themen

  • Zugelassener Auspuff?

    Zugelassener Auspuff?: Hallo liebe Leute ich bin seit kurzem im Besitz einer brixton bx 125. Ich würde gerne was am auspuff machen, mir geht es weniger um Leistung oder Sound...
  • Rost/Versiegeln

    Rost/Versiegeln: Ich bekomme meine Cromwell erst in Kürze und lese hier immer wieder mal etwas von Rost. Ich bin ein "neuer" 125 Fahrer - daher die Frage. Kann man...
  • Rost...

    Rost...: Ahoi, Diese wenige Millimeter kleinen Abschürfungen haben mir zwar beim Kauf einen Rabatt besorgt, nun bin ich aber der besorgte. Was tun in solch einem...
  • Rost an oberer Gabelbrücke bei Neufahrzeug

    Rost an oberer Gabelbrücke bei Neufahrzeug: habe am Montag eine neue Brixton BX125 X gekauft und hat aktuell 2km am Tacho. Leider ist unterm Zündschloss direkt auf der Gabel unter dem Lack schon Rost...
  • Rost unterm Tankdeckel

    Rost unterm Tankdeckel: Hallo Zusammen, hat hier noch jemand das Problem? Habe leichten Rost unter dem Tankdeckel (siehe Foto)! Motorrad ist nur einmal beim Händler in den Regen...
Oben