Cromwell Rost am Auspuff nach 2 Monaten

Stefan3777

Mitglied
Beiträge
10
Motorrad
Brixton BX 125, sterling grey
Hallo,
meine Maschine hat nie einen Tag Regen gesehen und hat nun 440km gelaufen und dennoch blättert der Chrom am Auspuff so ganz leicht gepunket ab...
Ist das Garantiefall? oder ist es aufgrund des geringen Preises als normal anzusehen?
 
Hallo,
ist leider eine häufige Sache. Aber nach 2 Monaten sollte es über die Garantie gehen.
Lg
 
Hallo,
ist leider eine häufige Sache. Aber nach 2 Monaten sollte es über die Garantie gehen.
Lg
Bin derselben Meinung wegen Garantie. Meine BX ist nun 1 Jahr in Betrieb, steht draussen, abgedeckt und überdacht, und hat keine Roststellen. 😊

Kleiner Tip, lass Alles mit Lackpolitur ein, verwende Neverdull oder andere Chrom Polituren und es sollte wieder gut aussehen.
Falls das Chrom wirklich unterwandert ist, hilft das Alles leider nicht mehr.😡 >Garantie anfragen.
 
Für ein neues Moped ist das schlimm!
Das ist die Chromschit tatsächlich unterwandert. So schnell dsrf das nicht passieren, vielleicht Probleme bei der Anlieferung (Seewasser)?
 
Für ein neues Moped ist das schlimm!
Das ist die Chromschit tatsächlich unterwandert. So schnell dsrf das nicht passieren, vielleicht Probleme bei der Anlieferung (Seewasser)?

Bei 1000 km gebe ich die Maschine zum Service dann werde ich das reklamieren
 
Schick vorab schon mal Fotos vom Fahrzeug, der Fahrgestellnummer und vom Auspuff zu deinem Händler, dann kann er schon mal einen Garantieantrag stellen.

Und wenn du Glück hast liegt ein neuer Auspuff dann schon zur Montage bereit wenn du zum ersten Service kommst.
 
Moin Stefan,
Bitte verfahre so, wie der Sam es beschrieben hat. Die Garantieanträge brauchen aber die Fotos.
Bei mir waren einmal die Dateien zu groß, und somit kein Bild=kein Garantieantrag.
Also kurz beim Händler nachfragen, ob die Bilder angekommen sind.
Viel Erfolg
Cirrus
 
Jetz bin ich auch beim Rost angekommen. Uns zwei "Seltsame" Drücker. Vom Abstand und Position würde ich drauf gehen, dass da mal Schweißpunkte waren, die sich jetzt nach innen ziehen. Da reißt regelrecht das Chrom auf.

159c56df-bdda-4788-a2c9-e9100cd3071b.jpg
f7059caf-ab77-4c3b-ab54-d6fa031af3b2.jpg
Ergänzung ()

Hab das ganze jetzt beim Händler gemeldet, da ich eh demnächst zum Service muss. Bin gespannt ob KSR da ne Lösung bietet.
Alternativ fände ich den Hoycraft oder Felsberg Auspuff ja auch ganz nett...
 
Jetz bin ich auch beim Rost angekommen. Uns zwei "Seltsame" Drücker. Vom Abstand und Position würde ich drauf gehen, dass da mal Schweißpunkte waren, die sich jetzt nach innen ziehen. Da reißt regelrecht das Chrom auf.



Ergänzung ()

Hab das ganze jetzt beim Händler gemeldet, da ich eh demnächst zum Service muss. Bin gespannt ob KSR da ne Lösung bietet.
Alternativ fände ich den Hoycraft oder Felsberg Auspuff ja auch ganz nett...
Moin, habe jetzt eben beim Säubern eine ähnliche Stelle bei meinem Auspuff entdeckt. Konntest du etwas herausfinden bzgl. KSR Lösungsweg?
 

Anhänge

  • Auspuff.jpeg
    Auspuff.jpeg
    133 KB · Aufrufe: 40
Schick vorab schon mal Fotos vom Fahrzeug, der Fahrgestellnummer und vom Auspuff zu deinem Händler, dann kann er schon mal einen Garantieantrag stellen.

Und wenn du Glück hast liegt ein neuer Auspuff dann schon zur Montage bereit wenn du zum ersten Service kommst.

Ich zitier mich hier der Einfachheit halber mal selbst auch wenns nur 2 Beiträge zurück liegt
 
Gestern meine Cromwell zum Service abgegeben. Zugegeben mein Händler ist vom Typ her eher der Verplante. Wusste jetzt erstmal nix vom Auspuff. Bin gespannt ob ich doch noch nen neuen bekomm. Er meinte, er müsse erstmal schauen, was er für dieses Moped im Garantieantrag stehen hat.

Man muss ihm zugute halten, dass aktuell nur Schott bei im ankommt. Konnten auf dem Hof 5 Nagelneue Bullit Hero anschauen - alle Kaputt.
Teile gebrochen, Rasten Verbogen, Spiegel Defekt - diverse kleinigkeiten. von 7 Bestellten sind 5 da - und die sind kaputt. Und eigentlich schon verkauft.
Ersatzteile bekommt man keine (zeitnah), und Geld für die Rep. schon garnicht. etc etc...
Scheint echt nervig zu sein sowas.
 
Meine Cromwell rostet an der Auspuffaufhängung ein wenig. Aber irgendwie ist das alles klar gewesen.
Ich rechne mit nichts anderem.

Meine steht nur in der Garage und kennt keinen Regen. Das ist der Preis für den Preis. Im Kopf ist die nach 5 Jahren sowieso abgeschrieben.
 
Gestern meine Cromwell zum Service abgegeben. Zugegeben mein Händler ist vom Typ her eher der Verplante. Wusste jetzt erstmal nix vom Auspuff. Bin gespannt ob ich doch noch nen neuen bekomm. Er meinte, er müsse erstmal schauen, was er für dieses Moped im Garantieantrag stehen hat.

Man muss ihm zugute halten, dass aktuell nur Schott bei im ankommt. Konnten auf dem Hof 5 Nagelneue Bullit Hero anschauen - alle Kaputt.
Teile gebrochen, Rasten Verbogen, Spiegel Defekt - diverse kleinigkeiten. von 7 Bestellten sind 5 da - und die sind kaputt. Und eigentlich schon verkauft.
Ersatzteile bekommt man keine (zeitnah), und Geld für die Rep. schon garnicht. etc etc...
Scheint echt nervig zu sein sowas.
darf ich fragen, wo du deine Maschine zum Service bringst? Gibts bei dir in Bamberg zufällig jemanden?
 
Aktuell hab ich sie bei Denny Ossa in Sonneberg, da ich sie auch da gekauft hab und dort meine Garantie Sachen eingereicht hab.
Zukünftig werde ich aber in Bamberg zum RoyalEndfield Händler gehen. Hab da schon mit denen gesprochen, das ist kein Problem und ist ja eh die gleiche Marke.
 
Also, Moped ist wieder abgeholt. Und ich hab tatsächlich einen neuen Auspuff bekommen. Es fällt jetzt sofort auf, dass er deutlich besser verarbeitet ist. Das Oberflächenfinnish ist deutlich planer und es gibt absolut keine Schweißpunkte mehr zu sehen.

Kann nur empfehlen da einen neuen über garantie anbauen zu lassen.

Wie immer noch eine kleine Sidestory.

Er zeigte mir eine identische grüne Cromwell die zufällig auch zum Service da war. Genau das gleiche Fehlerbild wie bei meiner. Schweißpunkte die wie eingedrückt scheinen oder schlecht verschiffen. Hat auch schon Rostpunkte drann. Scheinbar geben sich die Brixtoneers jetzt auch mehr Mühe beim Zusammenbau der Maschinen. Die Qualität der Teile wird offensichtlich besser.
 
Hatte ja ein ähnliches Problem bei dem mattschwarzen Cromwell Auspuff. Bei mir hat der Lack blasen geschlagen und ist dann auch an 2 Stellen abgeplatzt.
Wird aber auch auf Garantie gewechselt, liegt seit gestern beim Händler, muss dann nur noch nach meinem Urlaub einen Termin zum wechseln machen 👍🏼
 
DDB1EAF9-E8E0-4254-9CB2-FF09BB3B6589.jpeg647A7E80-1ED1-4054-B272-81F9CC03126E.jpeg
D18889BD-AE1C-485B-B1E8-2568A631CC43.jpeg

Heute kam der Sunray Krümmer für meinen Umbau an. Das ist echt eine Frechheit was für eine beschi**ene Qualität hier zu einem Apothekenpreis verkauft wird.
Der Chrom blättert ab, der Katalysator beschädigt, Qualitätskontrolle ist bei den Chinesen wohl ein Fremdwort …und KSR schickt anscheinend auch jeden Ausschuss ungesehen an die Händler weiter.
 

Ähnliche Themen

Crossfire Leichter schwarzer Ausstoß Auspuff

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Tour Tour Gardasee

Zurück
Oben