Problem mit Arrow ESD

Das war mir neu, was ist an Stehbolzen bessser und wieso, wo bekommt man die, wie werden die montiert?
Viele Fragen - nächstes Jahr wollte ich das Mumienband ersatzlos abmachen und neu lackieren nach dem entrosten.
Ggf mache ich mich auch daran dann. Gibt es da selbstsichernde Muttern für, Schraubenkleber - oder macht man da nix, wegen der Hitze?
Was mir auffiel, war, dass die Krümmerschrauben nei meiner Felsgerg 125 lose schienen, also viel Gewinde zu sehen ist. Allerdings sind die bombenfest und das soll wohl so.
 
was ist an Stehbolzen bessser und wieso
Der Vorteil ist, dass die Stehbolzen (Stahl) nur einmal in den Zylinderkopf (Alu) eingeschraubt werden und dann nie wieder bewegt werden müssen. Das Risiko, dass man das Alu-Gewinde beschädigt, wird minimiert.

Das Wie/Womit/Woher ist hier ganz schön diskutiert:
Hitzeschutzband Rostverursacher?

Allerdings sind die bombenfest und das soll wohl so.
"Bombenfest" sollen die NICHT sein!
Das Anzugsdrehmoment ist nur 20 Nm!
Wenn man da übertreibt, kann es ganz schnell sein, dass man das Gewinde aus dem Zylinderkopf rausreißt!
 
Genau, finde den eigentlich nicht schlecht. Alles natürlich Geschmackssache. Die Frage ist nur ob der legal ist. Er wird ohne Kat geliefert, aber man kann einen Kat-Einsatz wohl dazu bestellen. Vielleicht weiss ja jemand was drüber 👀👍
 
Genau, finde den eigentlich nicht schlecht. Alles natürlich Geschmackssache. Die Frage ist nur ob der legal ist. Er wird ohne Kat geliefert, aber man kann einen Kat-Einsatz wohl dazu bestellen. Vielleicht weiss ja jemand was drüber 👀👍
Habe ihn gefunden, mit Kat dürfte die angebliche Leistungssteigerung aber wieder Geschichte sein!!🤔🤷‍♂️
Ergänzung ()

Dazu kommt das die 5- 10% Leistungssteigerung angegeben sind mit dem zusatz " je nach Motorrad Zustand und Zubehör" was genauso wischi waschi klingt wie die angebliche Leistungssteigerung nur durch die umprogramierte ECU vor ein paar Monaten!
Sorry nicht böse gemeint , aber wenn sowas im Internet mit großem Rabatt angeboten wird schrillen bei mir sofort die Alarmglocken!!🤷‍♂️😉😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nie gesehen aber cool
Und ich denke mal…..
Ohne Last auch nix ABE…..
Aber das war jetzt für mich nicht ersichtlich…
Schlecht aussehen tut er nicht….. bin auf die ersten Bilder gespannt.
Wenn retourniert werden kann einfach mal testen😃
 
So hier mal ein Foto mit dem Turbokit Auspuff. Vorne hab ich es wie üblich gewickelt weil ich finde dass es so besser passt. E Nummer und Zertifikat ist dabei. Kat hab ich für 50 Euro dazubestellt. Finde es sieht so ganz schick aus. Klang ist super, besser als vorher mit Arrow finde ich. Alles natürlich Geschmackssache. Was meint Ihr ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20240329_180606_Gallery.jpg
    Screenshot_20240329_180606_Gallery.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 50

Ähnliche Themen

Bremsflüssigkeit Füllstand prüfen

Der König der Probe-Fahrer/ Teil V "the mystery solved"

Crossfire XS Beim Einfahren Probleme mit der Bremse

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben