Bremsflüssigkeit Füllstand prüfen

Larsbrx

Mitglied
Beiträge
22
Motorrad
Brixton BX125X Felsberg
Moin!

Vor kurzer Zeit hatte ich meine 8000er Inspektion und heute wollte ich seitdem das erste Mal eine Tour machen, nur um festzustellen, dass zu viel Bremsflüssigkeit nachgefüllt worden ist und beide Bremsen dauerhaft greifen, nun habe ich beide Bremsbehälter geöffnet und beide waren so voll, dass sie sofort überliefen.
Ich habe jetzt gegoogelt wie das im allgemeinen aussieht und habe beide soweit geleert, dass nun eine Luftblase im Fenster zu sehen ist, jedoch greift die Vorderradbremse immernoch.
Habe ich zu viel/ wenig weggenommen oder ist es vielleicht ein anderes Problem?

Lg
Lars
 
Sie Bremst dauerhaft wenn ich das Rad frei drehe, hinten nicht, vorne ja
Ergänzung ()

Und bevor ich ein wenig Bremsflüssigkeit entnommen habe war so viel drin, dass beim bremsen Flüssigkeit pben aus dem Behälter austrat.
 
Bremsflüssigkeit nachgefüllt...was soll das denn 🤪
 
Irgendwas läuft hier m.E. falsch...
Die Bremsflüssigkeit verbraucht sich nicht , im Behälter ist nur ein Vorrat von dem Winzmengen durch die Belagabnutzung nach und nach abgezweigt werden , selbst wenn man die Klötze total abfährt bis aufs Blech dahinter ist der Behälter noch fast halb voll .
Neue Klötze werden eingesetzt und damit die reinpassen muss man die Bremskolben zurückdrücken , und zack , der Behälter ist wieder voll .
Und das was unwissenderweise zwischendurch nachgefüllt wurde quetscht oben raus , wo soll das auch hin , da ja mehr Flüssigkeit im System ist als reinpasst .
Der Vorratsbehälter muss doch nicht permanent voll sein , wozu denn blos ?
Solange im Schauglas Flüssigkeit sichtbar ist muss , ja darf , man nichts nachfüllen , das ist Lötzinn .
Und das eine Fachwerkstatt das macht finde ich grottig .
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch , dem Eingangspost nach wurde nachgefüllt , und jetzt greifen beide Bremsen 🤨
Ist zwar seltsam , aber so beschrieben .
 
Also Anfangs haben beide gegriffen und es war so voll, dass die Flüssigkeit bei geschlossenem behälter austrat, was vorher nicht so war, demnach wurde definitiv nachgefüllt, was ich auch nicht verstehe.
Zudem ist es nicht das erste mal, dass mir das passiert ist, aber das war vor 2 Jahren.
Das quitschen ist jedoch neu.
Ich bin generell unzufrieden mit der Werkstatt, werde jetzt nur noch deshalb einmal dahinfahren mit der Hoffnung, dass die sehen, dass die Maschine vor kurzem bei denen war, und die sich das kostenlos nochmal anschauen.
Jedoch habe ich im Moment viel zu tun und ich fahre nächste Woche in den Urlaub, demnach weiß ich nicht, ob ich das noch zeitlich schaffe.
Trotzdem kriegt ihr natürlich einen Bericht, wenn das alles gemacht ist.
 

Ähnliche Themen

Brixton bx125 bremse entlüften

Zurück
Oben