Sunray Passt Lenker von Cromwell auf die Sunray

Flubi

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich hab mir die Sunray BX125 bestellt.
Das Bike gefällt mir vom Auspuff und von den Rädern her einfach besser als die Cromwell, wobei ich sehr lange überlegt habe...

Ein Bedenken hab ich bei der Sunray: Ist der Stummellenker für mich als Ü50 zu unbequem?
Jetzt meine Frage:
Kann der Sunray-Lenker einfach gegen den Cromwell-Lenker getauscht werden?
Ich denke die Montage des Lekers ist kein Problem, aber ich hab Bedenken, dass die Züge zu kurz sind, da doch der Cromwell-Lenker einiges höher ist.
Hat hier jemand schon die Erfahrung gemacht?

Danke schon mal und Gruß
Flubi
 

HapeRayburn

Mitglied
Beiträge
483
Motorrad
Rayburn....ENDLICH :-)))
Hi und willkommen ,
wie groß bist Du ?
das Bike ist insgesamt nur ca 2m lang... schau die mal das Bild von der Homepage an, das sieht doch recht aufrecht aus

1594548615037.png
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
1.284
Motorrad
Cromwell 125
Da du sie ja ohnehin schon bestellt hast, probier's doch einfach aus. Irgendwer schrob hier mal, dass der Unterschied sooo riesig nicht sei.
Wenn du dann doch wechseln wollen solltest, sollte sich der Aufwand im Rahmen halten. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es 2 verschiedene Sätze Züge, Schläuche und Kabel gibt, da der Höhenunterschied ja vielleicht max. 6-8 cm ausmacht (wenn ich das auf den ganzen Fotos richtig sehe).
 

Customracer

Mitglied
Beiträge
70
Du brauchst eine neue obere gabelbrücke und denk entsprechenden Lenker.
der Rest sollte kein großes Problem sein.
lg
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
1.284
Motorrad
Cromwell 125
Wenn ich das richtig sehe (auf einem Bild von @Engel1968 ist das super zu sehen) sind die Bohrungen für die Lenkerböcke auch in der Brücke der Sunray drin und mit 'nem Gummistopfen verschlossen. Bleibt also nur 'nen neuen Lenker zu kaufen... Und natürlich die Böcke
'tschuldigung. Meinte das Foto von @Hans Ohm mit dem Handy-Halter:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Engel1968

Engel1968
Beiträge
41
Motorrad
Sunray
Du kannst den Winkel durch die zwei Bohrungen vom Lenkerstummel ändern
 

Flubi

Neues Mitglied
Beiträge
4
Vielen Dank. Ja, dass das von den Verschraubungen her passt glaub ich auch. Hab nur Bedenken wegen der Länge der Züge. Aber jetzt fahr ich erstmal und schau wie von Raucher empfohlen. Bin übrigens 1,80m
Danke an alle.
 

mass

Mitglied
Beiträge
39
Hallo,

ich bin mir sicher, dass die Züge lang genug sind, da das Brixton Konzept ja schon vorsieht, dass man die Teile untereinader kombinieren kann.

Laut Brixton Webseite ist der Lenker der Cromwell auch passend für die Sunray. Siehe: Brixton Motorcycles (unteres Drittel).

Grüße
 

Flubi

Neues Mitglied
Beiträge
4
Super. Danke Euch.
Ich hab mir das auch gedacht und auch beim Zubehör gesehen dass der Lenker für beide Bikes passt. Aber der Händler hat mich hinsichtlich der Zuglänge verunsichert. Er denkt dass die Züge zu kurz sind.
ich glaub aber auch dass die soviel wie möglich gleich bauen. Bei dem Preis ist das anders ja gar nicht möglich. LG Thomas.
 

Strudelwurmi

Neues Mitglied
Beiträge
3
Moin,

Ich habe hier schon gelesen, dass der Lenker der Cromwell/Felsberg auch bei der Sunray passen würde. Hat das schon jemand von euch gemacht und könnte mir ein Bild zeigen bzw die Erfahrung mit dem anderen Lenker teilen ? Bin am überlegen das zu machen und würde gerne sehen, ob es den Style einer Café racer "kaputt macht".

LG und schon mal einen schönes Wochenende
 

Mao

Mitglied
Beiträge
751
Motorrad
Haycrofter
Ok. Danke Euch mal. Habt ja recht. Ich hoff das Ding kommt nächste Woche.
freu mich riesig. Seit der Zündapp KS80 Bin ich nicht mer gefahren. Ausser 50er Roller.,,
32Jahre her. Bin ganz aufgeregt ;-)
Bei mir war es auch so.
Ich hatte allerdings den gleichen Fehler wie du gemacht und erzählt ich wäre 100 Jahre nicht gefahren.
Seit dem kann ich mich dauernd verspotten lassen von der Elite hier.
Ich hätte nichts sagen sollen und Begriffe wie flache Nockenwelle, 100 Oktan Flansch oder Doppelt gemoppelter Seitenstrangriemenhalter mit Innenbelüftung verwenden sollen. Dann wäre mein standing ein ganz anderes.... 😁
 

Brixtongrad

DJANGO
Beiträge
184
Motorrad
BX125X
Am besten maozetung du holst die Gewichte für die Wasserwaage,und waunst jetzt frech wirst übermorgen 1400 gibst ane am helm
 

Dimitri Harkov

Mitglied
Beiträge
197
Motorrad
Moto Guzzi V7
Moin,

Ich habe hier schon gelesen, dass der Lenker der Cromwell/Felsberg auch bei der Sunray passen würde. Hat das schon jemand von euch gemacht und könnte mir ein Bild zeigen bzw die Erfahrung mit dem anderen Lenker teilen ? Bin am überlegen das zu machen und würde gerne sehen, ob es den Style einer Café racer "kaputt macht".

LG und schon mal einen schönes Wochenende
Die schaut dann einfach genau wie die 125er Cromwell aus - nur halt in rot/silber und mit Höckersitz/Alufußrasten, falls Deine Sunray damit ausgestattet ist.
 

Ähnliche Themen

Oben