Neuigkeiten von der EICMA

Sind die bisherigen Mopeten in ´ner Schnapslaune entworfen worden? Ganz ehrlich.. Die "Enduro" sieht aus als wäre die gegen ne Wand gefahren und das andere Teil? Naja.. Der E-Hypetrain auf den wohl scheinbar nun gefühlt jeder aufspringen muss... Irgendwie kommt gerade bei mir zum Fieber und der Rotznase noch n Schleudertrauma vom Koppschütteln...

Aber gut, es wird auch Leute geben denen die Dinger gefallen werden und meine Meinung ist halt kein Maßstab für alle...
 
Jetzt aber mal anders herum gefragt, gibt es hier überhaupt jemanden im Forum, der überhaupt eines der beiden Teile gut und schön findet??
… und dafür tatsächlich irgendwann mal Geld ausgeben würde??

🤔Oder wird das der nächste Ladenhüter aus der Brixton Linie, wie z.B. die Crossfire 125LC (lt. Händleraussagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Najaaa...

Die Allermeisten, die sich z. Zt. hier im Forum tummeln, sind ja über die "Retro-Schiene" (und ein wenig über den Preis) bei Brixton gelandet.
Dieser Markt wird, früher oder später, ausgereizt sein.

Insofern ist es doch nur logisch, dass KSR versucht, die Marke Brixton breiter aufzustellen.

wie z.B. die Crossfire 125XC (lt. Händleraussagen)
Falls du die Crossfire 125 LC meinst...
Die ist gerade mal ein paar Wochen (zum Saisonende!) auf dem Markt. Da halte ich den Begriff "Ladenhüter" für ein wenig zu früh.
Und falls du die XS meinst...
Die verkauft sich doch wie geschnitten Brot.
 
Da bringt man als mittlerweile mehr oder weniger namhafter Retro-Motorrad-Hersteller eine Enduro auf den Markt und dann sieht die aus wie sie alle aussehen. (mit extra Frontschaden)
Mir unbegreiflich weshalb ich nicht eine Enduro in "Retro" machen kann.
Dieser Mix den Brixton jetzt hat ist durch und durch unschlüssig.
Ich höre von überall dass Enduro fahren, speziell auch für alte Männer wie mich, ganz etwas feines sein soll.
Ich wäre da echt empfänglich nur gehöre ich zu dieser querulanten Minderheit derer die gerne was Hübsches hätten.
 
Falls du die Crossfire 125 LC meinst...
…ups, aus Macht der Gewohnheit vertippt! (gerade korrigiert)

Ich habe in den letzten 2 Wochen direkten Kontakt zu 3 Händlern wegen ner geplanten Neuanschaffung gehabt, und alle 3 haben tatsächlich sinngemäß das selbe Fazit zur LC abgegeben.
Alle anderen 125er Modelle verkaufen sich quasi von alleine… selbst nach Probefahrten wird bei der LC wohl kaum gefragt.
 
Da bringt man als mittlerweile mehr oder weniger namhafter Retro-Motorrad-Hersteller eine Enduro auf den Markt
Nö.
Die ist nicht "auf dem Markt".
Das ist ein Konzept-/Prototyp-Bike.
Ob es die jemals zu kaufen geben wird steht doch noch komplett in den Sternen.

Dieser Mix den Brixton jetzt hat ist durch und durch unschlüssig.
Geht mir mit Mercedes-Benz so.
Die bauen von der A-Klasse bis zum 40-Tonner alles Mögliche...

selbst nach Probefahrten wird bei der LC wohl kaum gefragt.
Kann ja sein, dass die "am Markt vorbei" konzipiert wurde... 🤷‍♂️
Oder, dass die potentielle Klientel einfach kleiner ist.
Aber das kann ja nicht heißen, dass Brixton jetzt nur noch Retro-Bikes bauen darf.
 
Kann ja sein, dass die "am Markt vorbei" konzipiert wurde... 🤷‍♂️
Oder, dass die potentielle Klientel einfach kleiner ist.
Aber das kann ja nicht heißen, dass Brixton jetzt nur noch Retro-Bikes bauen darf.
☝️ich bin sogar der Meinung, dass KSR unbedingt moderne Konzepte präsentieren soll… aber diese dann auch den richtigen/entsprechenden „Marken“ aus dem Hause KSR zugeordnet.

Brixton steht für mich persönlich nun mal einfach für Retro!

Motron und Malaguti für modern und modernes Design…
NIU für Elektro…
 

Ähnliche Themen

Reise Enduro

Lenker höher und zurückversetzen

Biete Race XT Chiptuning Brixton 125

Crossfire Reifendruck LC

Blinker 3 in 1

Zurück
Oben