Lenker höher und zurückversetzen

In einem Beitrag bei der 125er Fraktion hier im Forum meine ich mal gelesen zu haben, dass es bei Felsberg und Cromwell wohl funktionieren kann, weil die von Haus aus lange Leitungen haben, Die anderen Modelle brauchen wohl Gas und Kupplungszüge länger, aber vielleicht kommt ja noch ein Beitrag von jemandem der das schon mal gemacht hat. Hat auch viel mit dem Versatz des Risers zu tun. Ich glaube bis 35mm kann es gut gehen.
 
Bri der Crossfire mriner Frau sind die Leitungen eher knapp bemessen. Dennoch kannst Du mal probieren, ob Du den Lenker ohne die Verlängerung gekauft zu haben, in die Position bringst, die Du willst. Berücksichtige auch die Einschläge, damit hier Nichts zu kurz kommt.

Serienmäßig ist der Lenker etwas nach vorne montiert, versuche ihn ein bischen in Deine Richtung zu kippen, das genügt vielleicht auch schon.
 
Vielen Dank erstmal für eure Antworten 👍
Ich habe die Crossfire erst seit gestern - übrigens ein tolles Bike und ich hatte schon viele.
Heute eine größere Runde gedreht (150 km) und es ist doch besser, als ich gestern noch dachte.
Wahrscheinlich sind dann besagte Riser doch zuviel des Guten und ich werde den Lenker lediglich um
20 mm erhöhen.
Lenkererhöhung 20 mm für KSR Solution Brixton Crossfire 500 (BX500) 2, 58,95 €
Dadurch, dass die obere Gabelbrücke im Winkel von ca. 30° steht, ergibt sich bei einer Erhöhung von 20mm
automatisch auch noch ein Versatz von knapp 10mm - summarum müsste das dann passen.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass 20mm, bezüglich der Züge, kein Pronlem darstellt.
Den Lenker hatte ich schon in meine Richtung gekippt - es fehlt aber noch ein Quäntchen.

Gruß Jörg
 
Riser sind angekommen und verbaut.
Gut verpackt mit Schrauben, schwarzen Kunststoffstopfen und ABE.
Klasse Qualität. Anbau problemlos.
Es sind nun keine Welten zur serienmäßigen Lenkerhaltung aber es sorgt für das Quäntchen Wohlbefinden, was mir gefehlt hat.
Optisch gibt es mMn auch nichts zu mäkeln. Sieht fast aus wie serienmäßig.
Hat sich gelohnt 👍🏻

1713628266894.jpg1713628266866.jpg1713628266881.jpg1713628266853.jpg1713628266841.jpg
 
Danke für deine Rückmeldung. Wir sind am überlegen, das auch bei Frau´s 500er zu machen.


gruß hot-rod
Hier noch eine Überlegung meinerseits. Ich bin mit 1.70m nicht der Riese -
Für kleinere Leute ist der Lenker zu breit (850mm). Ich werde ihn um 50mm kürzen.
Im Zuge dessen hätte man auch die Verlängerung mit Offset nehmen können.
Sollte ich das so machen, dann könnt ihr meine für einen guten Preis haben.
 
Anhang anzeigen 33113

Es gibt ja als Alternative auch noch die höheren Böcke der Crossfire XC.
Sehr gute Idee 👍🏻
Die Gesamthöhe und der Versatz dürfte maßlich identisch sein wie die Kombi serienmäßige Riser + Lenkererhöhung mit Versatz.
Ich habe bei der Quad-Company eine Verfügbarkeitsanfrage mit positiven Ergebnis gestartet - ist verfügbar.
27,13 € - wahrscheinlich der Stückpreis.
Wie würde es sich in diesem Fall mit ABE bzw. Eintragung in die Fahrzeugpapiere verhalten?
 
Hier noch eine Überlegung meinerseits. Ich bin mit 1.70m nicht der Riese -
Für kleinere Leute ist der Lenker zu breit (850mm). Ich werde ihn um 50mm kürzen.
Im Zuge dessen hätte man auch die Verlängerung mit Offset nehmen können.
Sollte ich das so machen, dann könnt ihr meine für einen guten Preis haben.
das mit dem Lenker kürzen würde ich mir an Deiner Stelle noch so 3-4x überlegen.
dann verfällt nämlich die ABE für den Lenker.
 
Zurück
Oben