Neuer Tuning Luftfilter auf dem Markt?

Ich denke da fehlt Luft Evtl aber hab keine Ahnung so wirklich
ErgÀnzung ()

Ich find der Rand steht so doll ĂŒber mittig da kommt doch weniger Luft ran sicher
ErgÀnzung ()

Deswegen der neue Ausdruck mit kleinen Rand. Und weil du gesagt hast Evtl zu rau mit dem Harz glatt gemacht
 
Ich hatte fĂŒr meine 125er einen Filter bestellt.Der war sehr gĂŒnstig.
Auf nachfrage hin, ob man weitere beziehen kann leider ein nein.
Er habe nur noch welche fĂŒr die Brixton 250.
Je 13.66 Euro fĂŒr Ölfilter.Wusste nicht wo ich das bei euch erwĂ€hnen kann.
Sorry aber vielleicht hilft es jemanden.
Die Öl Filter gibt es hier. (Anzeige)
Luftfilter (Anzeige) 26.66 €
Und wo wir nun dabei sind Öl Filter fĂŒr die 500er (Anzeige) fĂŒr 19€.

Nachtrag.Bekomme von dem HĂ€ndler gerade geschrieben, das er viele Teile wie Tanks (Anzeige) usw. auch hat.
Einfach mal anschreiben wenn was fehlt.Er hat halt nicht alles bei Ebay drin.

PS. Bitte Preisvorschlag machen.Mein Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte fĂŒr meine 125er einen Filter bestellt.Der war sehr gĂŒnstig.
Auf nachfrage hin, ob man weitere beziehen kann leider ein nein.
Er habe nur noch welche fĂŒr die Brixton 250.
Je 13.66 Euro.Wusste nicht wo ich das bei euch erwÀhnen kann.
Sorry aber vielleicht hilft es jemanden.
Die Filter gibt es hier. (Anzeige)
Sieht fĂŒr mich zwar auch nach Tuning Filter aus, aber kenne eure Maschinen nicht.
Das ist doch aber ein Ölfilter?! Passt das dann? đŸ€”
 
Ich hatte fĂŒr meine 125er einen Filter bestellt.Der war sehr gĂŒnstig.
Auf nachfrage hin, ob man weitere beziehen kann leider ein nein.
Er habe nur noch welche fĂŒr die Brixton 250.
Je 13.66 Euro.Wusste nicht wo ich das bei euch erwÀhnen kann.
Sorry aber vielleicht hilft es jemanden.
Die Filter gibt es hier. (Anzeige)
Sieht fĂŒr mich zwar auch nach Tuning Filter aus, aber kenne eure Maschinen nicht.

Nachtrag.Bekomme von dem HĂ€ndler gerade geschrieben, das er viele Teile wie Tanks usw. auch hat.
Einfach mal anschreiben wenn was fehlt.Er hat halt nicht alles bei Ebay drin.
Sorry , aber der Ölfilter!! den du zeigst ist nur in den 250er Motoren drin und ist exakt der der auch in den Suzukis GN250/TU250 und 400 verbaut ist , den gibt es bei allen einschlĂ€gigen Zubehördealern und das fĂŒr deutlich weniger Geld .
 
Ja habe versucht das ganze bei 250er rein zu stellen.Finde da nicht wo.Wenn du mir fĂŒr solche Tipps ob gĂŒnstig oder nicht mal einen Vorschlag schreiben kannst, bin ich Dankbar.
Kann ja nicht unter 250er Extra Thema auf machen.

Ach hatte es gut gemeint.......Ne nun bringe ich hier alles durcheinander....grrrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich mir auch schon fast gedacht, weil auch niemand bei euch im 250er Bereich auf die Idee gekommen ist, das Papier vom Filter ab zu reissen, und was anderes um das Plastik GerĂŒst zu wickeln.
Leider bekommt man unsere Filter garnicht oder sehr Teuer.
Frage mich bis heute wie die WerkstÀtten den Service machen, ohne Filter im Haus zu haben?!
 
Indem sie direkt bei Brixton bestellen? So wie vermutlich jeder VertragshÀndler direkt beim "Hersteller" bestellen muss..

Ob das da lieferbar ist, kann dir dein freundlicher Brixton HĂ€ndler um die Ecke sagen, der wĂŒrde dir dann sicherlich die Teile auch bestellen und verkaufen.. So funktioniert das zumindest bei mir und einem HĂ€ndler.
 
Hast du GlĂŒck.
Meiner sagt mir nun zum 2 mal das er sehen kann, welche Teile lieferbar sind.
Auf der KSR Seite steht, das Sie binnen 1-2 Tage zum HĂ€ndler liefern.
Wenn ich dann nach 2 - 3 Wochen anrufe, höre ich, wÀre nicht mehr Lieferbar.
1 mal bei einem Tank, sagte er mir kommt mit Container.
Das ist nun 4 Monate her.
Als ich im sagte das dauert mindestens 6 Monate, verneinte er und sagte, da sind ja schon Container unterwegs.
Selbst Gassgriff schreibt, das der Luftfilter bei Bestellung bestellt werden muss.
Also bitte.....als Firma kann ich mir doch von so einem Teil mal 10 StĂŒck hinlegen oder?
Habe nun schon so 10 Teile bestellt.Jedes von einem anderen HĂ€ndler.Das nervt langsam.
Eben sogar bei Kleinanzeigen, und heute morgen bei Ebay.

Aber wenn du magst, schick mir mal deine HĂ€ndler Infos per PN.Dann frage ich mal ob ich da bestellen kann.
 
Kann ja nicht unter 250er Extra Thema auf machen.
Warum nicht?

Er habe nur noch welche fĂŒr die Brixton 250.
Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass man die Filter zwischen der 125er und der 250er hin- und hertauschen kann.

Klaus? Können wir das nÀchste Mal am Zolli mal gucken?

das Papier vom Filter ab zu reissen, und was anderes um das Plastik GerĂŒst zu wickeln.
Falls du dich hierauf beziehst: Preiswerte Substitut-Ersatzteile

Da habe ich ja nicht irgend "was anderes drumgewickelt", sondern einen originalen Suzuki-GN-Filter drĂŒbergezogen.
Der liegt preislich auf dem gleichen Niveau, wie der "Brixton-Original".
Allerdings muss der nicht jedes Mal getauscht werden, sondern kann, ausgewaschen und neu geölt, weiterverwendet werden.
Das Filteröl kostet ca. 20-30 € pro Liter. Benötigt werden 20-30 Tropfen pro Ölung. Eine 400-ml-Flasche reicht also fĂŒr Jahrzehnte.
Luftfilteröl 1 Liter Motul A3 | Motomike

Derselbe Filter von HiFlo kostet ca. die HĂ€lfte und kann auch ausgewaschen und mehrfach verwendet werden.

Man muss allerdings bereit sein 2-5 Minuten Arbeit aufzuwenden, um von einem alten Filter das Papier zu entfernen und alle ~8.000 KMs nochmal 5-10 Minuten zum Auswaschen und Neuölen...

Bei meiner LĂŒtten filtert der Öl-Luftfilter seit einem Jahr (~5.000 KMs) fröhlich-unauffĂ€llig vor sich hin.
Wenn mich der Hafer sticht, werde ich ihn bei der FrĂŒhjahrs-Inspektion mal auswaschen und 2-3 ml Öl investieren.
🙂
 
Ich wollte die Idee nicht in Frage stellen,einen HiFlo als alternative zu nehmen.Ist ja toll das sich jemand oder du Gedanken macht.
Dich persönlich wollte ich auch nicht damit angreifen.Gott bewahre.Wenn es negativ rĂŒber kam, Entschuldigung.Nicht so gemeint.

Mir wĂ€ren aber Originale Filter oder aus dem Zubehör lieber.Oder die VerfĂŒgbarkeit.Habe ja schon Ersatz.
Der von der 250er auf dem Bild passt nicht.Aber schau noch mal nach wenn du beim Kaffee die Möglichkeit hast.
Bild wÀre super.
Bildschirmfoto 2024-03-04 um 18.50.07.png
 
WĂŒrde ich so pauschal nicht ausschließen wollen.

Allerdings brÀuchte man dann wohl diesen Kasten:
1709577709766.jpeg
Vermutlich wird die Kartusche dann mit dem nebelhornförmigen Deckel fixiert.
Das wÀre aber dann eine andere Variante, als die von Brixton.

Man darf nicht vergessen, dass die GNs eeeeeeewig lange produziert wurden.
Kann also durchaus sein, dass es, je nach Baujahr, Unterschiede gibt.
 
Bin mir nicht sicher. Das Bild habe ich von dem HĂ€ndler von ebay. Siehe den Luftfilter link (Anzeige).
ErgÀnzung ()


ErgÀnzung ()

Aber habe so viel ĂŒber den 125 Filter gelesen. Dann hĂ€tte doch irgendwo gestanden fĂŒr 125 und 250 Brixton.?
 
👆mit GN ˋs habe ich seit letzten Jahr richtig Erfahrungen sammeln dĂŒrfen!

125 und 250 sind da auch baugleich, die Grundform der Filtergestelle inkl. Lochbohrungen sind fast Identisch mit unseren.

Unterschiede beim Filter sind
-statt „Trichter“ ist das „nebelhornförmige“ Teil auf dem Gestell geschraubt
-statt Papierfilter im Rahmengestell wird ein geölter Schaumstoffstrumpf drĂŒbr gestĂŒlpt.
Der GN-Filter lÀsst sich 1:1 mit dem BX-Filter tauschen!

Befestigungslöcher werden bei GN auf jedem Fall benötigt, genau wie bei unseren.
ErgÀnzung ()

Bin mir nicht sicher. Das Bild habe ich von dem HĂ€ndler von ebay. Siehe den Luftfilter link (Anzeige).
ErgÀnzung ()


ErgÀnzung ()

Aber habe so viel ĂŒber den 125 Filter gelesen. Dann hĂ€tte doch irgendwo gestanden fĂŒr 125 und 250 Brixton.?
Die Filter 125/250 haben tatsÀchlich die gleiche Teilenummer und sind baugleich.
 
Da steht aber 250er hat 17100-010 und 125er hat Nummer 17100-008?
Verstehe ich nicht?
 
ZurĂŒck
Oben