Neuer Tuning Luftfilter auf dem Markt?

Sonnst hätte ich den Inndurchmesser nicht so groß machen können Optisch find ich es auch schöner .( Auch wenn man es nicht sieht) Unter der Abdeckung ist mehr als genug Platz dafür
 

Anhänge

  • 20230222_083444.jpg
    20230222_083444.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 13
Naja mein Kollege sagt er könnte das wohl auch im ganzen drucken ohne kleben. Hab’s erstmal so verbaut.
Dachte das so die Luft schlechter ran kommt. Original is da ja ein Trichter der nach innen geht.
Ergänzung ()

Fahren und testen geht erst nächste Woche, regnet wieder bei 3 grad und hab heute keine Lust mehr. Kann der Kleber auch gut härten
 
Es ist keine Leistungssteigerung sondern nur ein anderer Klang .Einfach nur lauter als Original aber leiser und nicht so ein dröhnendes Geräusch wie ohne aber eine bessere Luftführung.
Ergänzung ()

Links meins Rechts Original. Das Originale passt in meins rein
 

Anhänge

  • 20230222_183134.jpg
    20230222_183134.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 32
  • 20230222_183112.jpg
    20230222_183112.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 31
So hab heute mal eine Runde gedreht.
Standgas klingt leiser und allgemein beim fahren finde Ich auch teilweise leiser aber tiefer brummiger.

Beim hochdrehen ist es auch tiefer aber würd sagen etwas lauter. Jedenfalls ist es nicht mehr so ein kreischendes lautes Geräusch. 🧐
Ergänzung ()

Hab aber den Eindruck das der Anzug anders ist, sicher ist es immer subjektiv aber bin heute meine übliche Runde und hatte den Eindruck im unteren und im mittleren Drehzahl Bereich dreht sie leichter vor allem im mittleren Bereich wirkt es kräftiger.

Aber im oberen Bereich über 8000 geht es vor allem im 4ten kaum, kam zwar viel schneller auf 70-80 je nach Strecke aber kaum über 85 auf der Graden, die hält sie aber auch beim Berg selbst im 5ten

Werd am WE nochmal umbauen und testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als im 4 bekom ich sie nicht in den Begrenzer mit dem ersten Ausdruck. Und fühlt sich an als wenn plötzlich nicht weiter geht wie abgeriegelt. Im Anzug aber besser als mit Original.

Konnte aber nich weiter testen weil zu viel arbeit und Wetter mies.
Ergänzung ()

Wie haben das Ganze nochmal anders neu ausgedruckt im ganzen ohne kleben und das Rohr etwas nach innen gesetzt dadurch das der Rand außen ganz minimal ist. Hab nicht viel Plan davon aber denke dann bekommt sie besser Luft und sollte wieder mehr power haben oben rum.

Werd über Ostern alle 3 Varianten testen dann auf gleicher Strecke
Ergänzung ()

Kollege hat das ganze mit irgend einem uv Harz bestrichen das es Glatter ist dadurch schaut es so komisch aus 🙈
 

Anhänge

  • IMG_1260.jpeg
    IMG_1260.jpeg
    217 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_1259.jpeg
    IMG_1259.jpeg
    182,7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Als im 4 bekom ich sie nicht in den Begrenzer mit dem ersten Ausdruck. Und fühlt sich an als wenn plötzlich nicht weiter geht wie abgeriegelt. Im Anzug aber besser als mit Original.

Konnte aber nich weiter testen weil zu viel arbeit und Wetter mies.
Ergänzung ()

Wie haben das Ganze nochmal anders neu ausgedruckt im ganzen ohne kleben und das Rohr etwas nach innen gesetzt dadurch das der Rand außen ganz minimal ist. Hab nicht viel Plan davon aber denke dann bekommt sie besser Luft und sollte wieder mehr power haben oben rum.

Werd über Ostern alle 3 Varianten testen dann auf gleicher Strecke
Ergänzung ()

Kollege hat das ganze mit irgend einem uv Harz bestrichen das es Glatter ist dadurch schaut es so komisch aus 🙈
Das verstehe ich nicht meine dreht ohne Probleme hoch und läuft laut Tacho auf gerader Strecke immer über 110 Kmh. Hat dein Kollege der das ausgedruckt hat vieleicht irgend etwas geändert? Ich Druck dir das Teil aus und schicke es dir.
 
Nein nach deinen Dateien gedruckt
Ergänzung ()

Mit dem Orginal ging auf jeden Fall im 4ten mehr Drehzahl war aber noch nie über 86 bzw 1x 92 im 5ten Wetter war mies und hab erst 312 km weg.

Wie gesagt teste es am Wochenende dann alle drei teile
 
Zurück
Oben