Neuer Tuning Luftfilter auf dem Markt?

Habe den Filtereinsatz für die 250er gestern bekommen.

Anhang anzeigen 32487
Vorne: Der "gestrippte" Original-125er-Filter
Hinten rechts: Mein auswaschbarer geölter Suzuki-Schaumstofffilter-Überzieher
Hinten links: Der 250er Filter-Einsatz

Anhang anzeigen 32488
Der 250er-Einsatz passt problemlos auf den 125er-"Käfig".
Und das Ganze passt, ebenso problemlos, in den 125er-LuFi-Kasten.
40 KMs Testfahrt gemacht.
Läuft.

@Flat Eric : Hab' 'nen Filter für dich...
Cooler test!

Kannst du was zum Effekt des Filterwechsels schreiben? Fährt es sich damit irgendwie besser oder ist das Ansauggeräusch lauter/leiser?
 
Es gibt keinen "Effekt".
Am Motorlauf ändert sich NICHTS.
Überhaupt nichts.
Wie denn auch?
Alle 3 Filter können in allen GN-Varianten (bis hoch zur 400er) verbaut werden.
Man könnte also auch den 125er-Filter bei 'nem Motor mit 3x soviel Hubraum verbauen, ohne dass irgendwelche Auswirkungen zu erwarten wären.

Der Filter der 250er ist minimal (!) lauter, als mein Schaumstoff-Überzieher.
Und der Schaumstoff-Überzieher ist minimal leiser, als der 125er-Serienfilter....
Deshalb bleibe ich auch beim Schaumstofffilter. Mir geht dieser "Frisierte-Mofa-Mbööööh"-Sound aus dem LuFi-Gehäuse nämlich ziemlich auf die Nüsse...
 
Es gibt keinen "Effekt".
Am Motorlauf ändert sich NICHTS.
Überhaupt nichts.
Wie denn auch?
Alle 3 Filter können in allen GN-Varianten (bis hoch zur 400er) verbaut werden.
Man könnte also auch den 125er-Filter bei 'nem Motor mit 3x soviel Hubraum verbauen, ohne dass irgendwelche Auswirkungen zu erwarten wären.

Der Filter der 250er ist minimal (!) lauter, als mein Schaumstoff-Überzieher.
Und der Schaumstoff-Überzieher ist minimal leiser, als der 125er-Serienfilter....
Deshalb bleibe ich auch beim Schaumstofffilter. Mir geht dieser "Frisierte-Mofa-Mbööööh"-Sound aus dem LuFi-Gehäuse nämlich ziemlich auf die Nüsse...

Sehe ich tatsächlich genauso. Wie komme ich zu deinem leiseren Schaumstofffilter?
 
Ich habe die innenseite meiner Cromwell des Luffikastens mit Noppenschaum gedämmt.
Nachdem es hier mehrfach erwähnt wurde das die Luft zur genüge reicht hBe ich es einfach versucht.
Seit 1300km keinerlei Veränderung am Fahrverhalten. Schaumstoff klebt nach wie vor an Ort und stelle und das auch fest.
Fazit. Klingt weniger möööp und nicht so wie ein leerer Eimer….🪣
Zu Beginn hatte ich Angst, dass ich mit der Zeit der Schaumstoff löst und mir angesaugt wird. Jedoch ist im Inneren des Luftfilterkastens ein feines Metallgitter das war für mich der Startschuss.
Wenn man jetzt noch zusätzlich das Geräusch mit dem Schaumstofffilter dämmen könnte, wär ich auch nicht davon abgeneigt. Luft wird noch immer genügend durchkommen….
Ich kann gerne im Laufe der kommenden Woche mal ein Video für euch online stellen wie Sie im Stand beim gasgeben klingt.
 
Sehe ich tatsächlich genauso. Wie komme ich zu deinem leiseren Schaumstofffilter?
Das ist der Luftfilter der Suzuki GN125.
Du benötigst dafür aber noch das Gerüst Deines alten Filters.
Bei diesem Einfach mit nem Messer das Filterpapier rausschneiden, und den mir Luftfilteröl behandelten Schaumgummifilter rüber stülpen.

Beispiel für dem Filter:
👉Delo LUFTFILTER DELO SUZUKI 13780-38301 günstig | Louis 🏍️
oder noch besser
👉https://www.amazon.de/LUFTFILTER-SU...ds=luftfilter+gn&sprefix=Gn125+,aps,93&sr=8-4
 
Zurück
Oben