Neuer Tuning Luftfilter auf dem Markt?

Und mit viel GlĂŒck, passt er ĂŒber dein, sage mal selbst gefertigtes,GerĂŒst.
Kann ja nicht so viel anders sein.
Magst sicher nicht sagen, wie teuer das war.SchÀtze mal 20 Euro?
 
Und mit viel GlĂŒck, passt er ĂŒber dein, sage mal selbst gefertigtes,GerĂŒst.
Davon gehe ich mal aus...
Und wenn er dann noch dicht und rappelfrei sitzt, hÀtte man 'ne weitere Alternative.

Magst sicher nicht sagen, wie teuer das war.SchÀtze mal 20 Euro?
Keine Ahnung. đŸ€·â€â™‚ïž
Hab' noch nicht bezahlt. Is' ja noch nicht da.
Bei Gasgriff.de ist er 3,50 gĂŒnstiger, als der 125er. In der Werkstatt wahrscheinlich etwas teurer, als online.

Wobei es mir eher darum geht, dass wir eine Ausweichmöglichkeit haben, falls es mal wieder zu EngpÀssen kommt.
Und wenn wir dann die Maße und den genauen Aufbau haben, können wir uns auf die Suche nach Generika begeben.
Letztendlich sind das ja auch nur "Normteile", die von vielen Herstellern angeboten werden.
 
Davon gehe ich mal aus...
Und wenn er dann noch dicht und rappelfrei sitzt, hÀtte man 'ne weitere Alternative.
Nicht nur das hÀtten wir.
Dann hÀttest du was grosses ins rollen gebracht.
Wenn das so wĂ€re, also das der passt,suche ich noch die Nummer vom GrundgerĂŒst der 250er raus und wir Packen dann alles in ein Thema Luftfilter die komplette Agenda.
1. Original Filter mit Nummer
2. Alternativer Umbau mit Anleitung auf HiFlo
3. Original GerĂŒst von der 250ccm mit Nummer von Filter und GerĂŒst.
4. Original Filter Umbau auf 250ccm. (Messe da noch mal was ab morgen, bekomme dann Teile geliefert ).
5. Altatives von Suzuki GN. (Chemiepfuscher seine Abteilung)

Damit sollte nun jeder die Lösung haben.
Schade nur fĂŒr Brixton das sie fĂŒr Lieferschwierigkeiten von Ersatzteilen sorgen.
 
Also von der LĂ€nge ist der auch gleich.
Wenn man das Papier sauber entfernt, und das Gestell angepasst hat, kann es sein das auch die Kartusche der 250er passt.
Aber mal was anderes.Die Felsberg ist doch kein Lanz Bulldog.Was ein Riesen Filter.
PS. Der Original Karton musste sein.

20240308_122508.jpg
20240308_123640.jpgDSCF0270.JPG
 
Was ein Riesen Filter.
Vermutlich ist derselbe Filter in allen GNs verbaut worden.
Bis zur 400er.

Solche Filter stellen Suzuki & Co. ja nicht selbst her, sondern kaufen die von Mahle/K&N/MANN/... ein.
Und je mehr Filter eines Modells die kaufen, desto billiger wird der Einzelne.

Es wĂŒrde mich ĂŒberhaupt nicht wundern, wenn genau dieser Filter auch in irgendwelchen Hondas, Yahamas oder BMWs verbaut wĂ€re.
 
Ja das ist so , der ist in allen GN Modellen drin , von div. Herstellern in auch diversen Varianten angeboten (Papier,Schaumstoff,grĂŒn,schwarz etc.)
Und es gibt sogen. Wartungskits in denen Luftfilter,Ölfilter,ZĂŒndkerze +2Liter 10W40 drin sind , fĂŒr kaum 30.-, z.B. in eBay , da kann man das wegschmeissen des Ölfilter den die 125er BX nicht hat verschmerzen .
Anmerkung : So ein schön großer Filter macht seinen Job richtig gut und m.E. alle sogen. Sportluftfilter obsolet bis lĂ€cherlich .🙄
 
Kommt das gut in dem nÀchsten Motorradladen wenn ich mal an alle BikeŽs die Seiten Verkleidung ab nehme?
Ich sag Ihm einfach, das ist mein Innerer Monk.Ich kann nicht anders.
 
War zwar nicht vorrÀtig, ist aber lieferbar.
Habe ihn bestellt.
Sollte in den nÀchsten Tagen da sein.
Habe den Filtereinsatz fĂŒr die 250er gestern bekommen.

1710949207958.jpeg
Vorne: Der "gestrippte" Original-125er-Filter
Hinten rechts: Mein auswaschbarer geölter Suzuki-Schaumstofffilter-Überzieher
Hinten links: Der 250er Filter-Einsatz

1710949447805.jpeg
Der 250er-Einsatz passt problemlos auf den 125er-"KĂ€fig".
Und das Ganze passt, ebenso problemlos, in den 125er-LuFi-Kasten.
40 KMs Testfahrt gemacht.
LĂ€uft.

@Flat Eric : Hab' 'nen Filter fĂŒr dich...
 
Und das Ganze passt, ebenso problemlos, in den 125er-LuFi-Kasten.
40 KMs Testfahrt gemacht.
LĂ€uft.
Vielen Dank fĂŒr deinen Test den wir besprochen hatten.Habe ich schon vergessen.
Aber eine Frage hÀtte ich doch noch, vor allem weil du ja damit Probe gefahren bist.
Wie hĂ€lt der 250er Filter auf dem gestrippten GerĂŒst.
Sitzt der ziemlich fest und hattest du ein gutes GefĂŒhl?
Geht mir um die Sorge, ob er sich auf Dauer losrappelt, und in den Filterkasten nach hinten bewegt.
Danke.
 
Sitzt der ziemlich fest...
So fest er nur kann.
Also genauso fest, wie in der 250er.

Wenn du vorne die 3 Schrauben des "KĂ€figs" festziehst, wird er gegen die hintere GehĂ€usewand gedrĂŒckt.
Da kann er nicht weg, bis die Schrauben wieder gelöst werden.
ErgÀnzung ()

:oops::oops::oops:

Methusalix war schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch.Nun haben wir sogar 3 Filter fĂŒr unsere 125er.Besser geht nicht.
Leider wÀre ich aber schon gerne dabei gewesen, wenn es statt gefunden hÀtte, wie du Raucher und Flat Eric auf dem Berg beim Treffen die 250er von Flat Eric auseinander nehmen, um den Test zu diesen Ergebnissen zu bringen.
Wie Flat Eric sagte:Schadet den Ruf der Maschine und ist schön Peinlich.
 
ZurĂŒck
Oben