Neuer Tuning Luftfilter auf dem Markt?

Andersrum betrachtet:
Bei unseren Mopeds haben sowohl die 125er als auch die 250er denselben (Suzuki GN-) Rahmen, mit denselben Aufnahmen/Befestigungen für denselben LuFi-Kasten.
Da wäre es irgendwie unklug, ausgerechnet bei den Einsätzen einen Unterschied zu machen.

Verstehe ich nicht?
Dass identische Ersatzteile verschiedene Nummern (und z.T. sogar unterschiedliche Preise) haben, kann viele Gründe haben.

Die nächste 250er, die mir unterkommt wird zerpflückt.
 
Also jetzt nach 15 Tkm
Andersrum betrachtet:
Bei unseren Mopeds haben sowohl die 125er als auch die 250er denselben (Suzuki GN-) Rahmen, mit denselben Aufnahmen/Befestigungen für denselben LuFi-Kasten.
Da wäre es irgendwie unklug, ausgerechnet bei den Einsätzen einen Unterschied zu machen.


Dass identische Ersatzteile verschiedene Nummern (und z.T. sogar unterschiedliche Preise) haben, kann viele Gründe haben.

Die nächste 250er, die mir unterkommt wird zerpflückt.
Aber nicht meine , und schon gar nicht am Zollenspieker , in der Öffentlichkeit , das ist schlecht fürs Image da rum zu schrauben , für die Marke und auch für die Fahrer...🫣;)
 
Da fällt mir gerade ein, wie super das wäre, wenn jemand für diese 3D Drucker das Grundgerüst von dem 125 Filter entwerfen würde.
So das die FiFlo drüber passen.
Klar kann man wie oben an gesprochen das Filterelement auch entfernen.
Aber ich denke da an eine Verbesserte gedruckte Lösung.
Das wäre super.
Bildschirmfoto 2024-03-05 um 09.34.09.png
 
... das ist schlecht fürs Image da rum zu schrauben , für die Marke und auch für die Fahrer...
PFFFT!
Als ob DIR irgendwas peinlich wäre... 😛
Wäre doch ganz hübsch, wenn man den ganzen Karusselpferdchen-Posern mal zeigt, dass es noch Leute gibt, die selbst schrauben können. 😁

Außerdem sollte es vollkommen reichen, wenn man kurz den Seitendeckel abnimmt.
Dann sieht man ja, wie es bei den 250ern gelöst ist.

ich denke da an eine Verbesserte gedruckte Lösung.
Offen gestanden wüsste ich nicht, was man da verbessern könnte.
Solange der "Strumpf" drüberpasst und richtig sitzt, ist alles gut.

Das ist keine Space-X-Technik.
 
🤣
Ich mache heute mal den Deckel ab und öffne den Kasten nehm den Filter raus und mache ein paar Pics davon , aus der Erinnerung ist alles identisch zur 125er.
Am Zolli brauche ich immer Zeit für Fischbrötchen und Flens 😁
 
So , jetza haben wir´s...
da ich keine 125 hier habe kann ich nur orakeln , aber nach den Bildern anderer hier im Forum denke ich da ist kein Unterschied , oder ?
DSCF0261.JPGDSCF0266.JPGDSCF0270.JPGDSCF0269.JPG
Und ich erkenne das ich als Schönwetterfahrer echt materialschonend unterwegs bin , der Filtereinsatz ist glatte 15 TKm drin und sieht echt nicht verdreckt aus :rolleyes:😉
 
Danke für das Ausbauen Flat Eric und für die tollen Bilder.
Also ist es wohl doch so das bei den 250er Filter Patronen wie in dem Link von mir verbaut wurden.
Wir haben bei den 125er sagen wir mal Einweg Kartuschen.
Ob die natürlich nach 15Tkm noch wie dein Filter aussehen, glaube ich nicht.
Danke auch für das Messen.Werde mich diesbezüglich noch einmal zu Wort melden.
Möchte mal Prüfen ..... ach ne....sage ich noch nicht.
Dann hast du den 171100-010 Filter.
Unser 171100-008 sieht klar anders aus.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-05 um 17.17.45.png
    Bildschirmfoto 2024-03-05 um 17.17.45.png
    537,4 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Genau das werde ich messen.
Glaube zwar nicht dran, und wenn die Löcher passen, wird wo von ich ausgehe die Patrone zu lang sein für das Gehäuse.
 
Dann zeig doch mal die dreckige Seite 😜

Edit: wäre vielleicht intressant, ob die 3 Löcher im Kasten die selben Abstände haben, und ob der "Käfig" als Alternative in den 125er Kasten einbauen lässt.
Gerne , schickst du mir bitte dein Endoskop mit Kameraanschluss dran :p
Adresse per PN natürlich .
 
Zurück
Oben