Neuer Lenker für Brixton BX 125 X

ok danke :)
hast du noch einbar fotos? vl von der seite und von vorne?
Schaut in echt besser aus find ich und ist für mich mit 180cm auch recht bequem. Ich sitz aber recht mittig auf der Bank :)
 

Anhänge

  • 20211207_124320.jpg
    20211207_124320.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 85
  • 20220210_124755.jpg
    20220210_124755.jpg
    273 KB · Aufrufe: 86
  • 20220210_124749.jpg
    20220210_124749.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 84
  • 20220210_124745.jpg
    20220210_124745.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 82
  • 20220210_124736.jpg
    20220210_124736.jpg
    214,7 KB · Aufrufe: 81
  • 20220210_124732.jpg
    20220210_124732.jpg
    284,6 KB · Aufrufe: 82
  • 20220210_124726.jpg
    20220210_124726.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 83
  • 20211207_124324.jpg
    20211207_124324.jpg
    258 KB · Aufrufe: 84
Schaut in echt besser aus find ich und ist für mich mit 180cm auch recht bequem. Ich sitz aber recht mittig auf der Bank :)
Bist du mit den Original-Zügen und Leitungen hingekommen?
Es sieht so aus, als ob die Bremsleitung ein wenig unter Zug steht und die Verlegung des Gaszuges ist auch nicht so ganz optimal.
Über sowas meckert der TÜV gerne mal.
 
danke 😁😁

Bist du mit den Original-Zügen und Leitungen hingekommen?
Es sieht so aus, als ob die Bremsleitung ein wenig unter Zug steht und die Verlegung des Gaszuges ist auch nicht so ganz optimal.
Über sowas meckert der TÜV gerne mal.
Klar, die waren sogar ein wenig zu lang. Der Sportlenker von der Cromwell ist höher und breiter. Fährt und bremst tadellos. Gaszug ging im orginalen Zustand nach innen weg, der schaut jetzt vor. Keine Ahnung ob das relevant ist, falls technisch alles funktioniert.
 
Haben hier im Forum auch schon Kollegen gemacht und die Stummel einfach unter die Gabelbrücke gesetzt. Das geht dann aber auch auf die Handgelenke wegen der stärkeren Belastung, und wegen mangelnder Vmax fehlt da dann die Entlastung durch den Fahrtwind, aber Optik ist schon cool das stimmt.
Und wer schön sein will muß leiden
 
Schaut in echt besser aus find ich und ist für mich mit 180cm auch recht bequem. Ich sitz aber recht mittig auf der Bank :)
Hallo Noisette

Was hast du hinten denn für Dämpfer verbaut? Sehen gut aus und ich bin grad auf der Suche nach anderen. Hast du da mal einen Link und könntest du mal kurz deine Erfahrungen mit Einbau und mit Komfort in der Praxis teilen?

Vielen Dank im voraus

LG
Nemesis
 
Hallo Noisette

Was hast du hinten denn für Dämpfer verbaut? Sehen gut aus und ich bin grad auf der Suche nach anderen. Hast du da mal einen Link und könntest du mal kurz deine Erfahrungen mit Einbau und mit Komfort in der Praxis teilen?

Vielen Dank im voraus

LG
Nemesis
Servus,

Also, ich habe die 320mm von RFY (Anzeige) eingebaut. Die bekommt man auf Ebay für knapp € 55.-. Der Einbau gestaltete sich insofern kompliziert, weil die Federbeine im Gegensatz zu den originalen gerade hinunterlaufen. Bei den originalen sinkt der Durchmesser der Feder in Richtung Achse. Demnach musste der Kettenschutz weichen links und rechts musste ich mit einem Gummihammer sowie a bissal liebe Platz machen. Auf jeden Fall dort Antirost sprühen, damit die nicht rosten. Die RFY haben keine E-Nummer, sind jedoch meines Erachtens (bin die knapp 3000 km gefahren) besser als die originalen, vorallem durch die stufenlose Verstellung. Wobei diese Ausgleichsbehälter sind ohne Funktion, nur Optik. Das Gewinde unten bei den Achsen war danach auch ein wenig beleidigt. Vorsicht beim rein und rausschrauben. Lässt sich aber am Hauptständer recht gut umbauen. Eine 2. Person und ein wenig Geschick sowie ein Gummihammer solltest du haben griffbereit haben.

Zum Komfort. Ich hab ein stolzes Kampfgewicht von knapp 100 kg und bin die originalen Federn bei der 2. oder 3. Stufe (durchgehend) gefahren. Fand jedoch beide Einstellungen nicht so richtig gut. Die RFY kannst du stufenlos verstellen. Uneingestellt federn die extrem. Ich bin die jedoch mit knapp (geschätzt) 2 cm Vorspannung gefahren. War wie ein Brett, aber hat doch genug gefedert, sodass ich nicht nach jeder Fahrt erstmal auf die Streckbank musste. Ich fahr aber eher sportlich und schmeiß den Hobel um jede Kurve.

Wenn du es ordentlich machen willst kauf die YSS 320 mm Federbeine. Die kannst du eintragen lassen und hast Qualität. Die Kosten aber doch ganz schön viel.

Ich bin primär in Wien damit geballert, da fällt es auch fast keinem auf. Zum Pickerl musst ich auch noch nicht 😅😁

Falls du noch was wissen willst einfach Fragen!

LG
 

Ähnliche Themen

Welches Motoröl?

Ersatzmotor finden?

Brixton Crossfire 125 guter Deal ?

Warmfahren?

BX125 "lausige" Relais verbaut!! BX 125 X Scrambler geht während der Fahrt aus, gelbe Motor-Leuchte an!

Zurück
Oben