Cromwell Nächstes Problem ...

Zumindest mein Baujahr hat das Problem das ausschließlich mit der Außentemperatur zusammen hängt, sie kommt einfach im Winter nach der, in der ECU hinterlegen Zeit oder Wegstrecke nicht auf die vorgegebene Motortemperatur und läuft somit vermutlich etwas fetter, ich resete nur noch im Frühjahr, tritt bei mir ab 5 Grad C im Plusbereich auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange im Fehlerspeicher nichts hinterlegt ist und das Moped rund läuft, gehe ich davon aus, das auch kein Fehler vorliegt.
Elektrik-Trick halt... 🤷‍♂️

Oh holde, vergangene Jahrzehnte, als man diese Probleme nicht hatte, weil man keine Elektronikkontrolleuchten hatte.
 
Wie geht der manuelle ecu reset.
Laut Anleitung (steht dort als "ECU Reset"):
Zündung ein, 20sek. warten, Zündung aus, 20sek. warten, 5x schnell hintereinander Zündung ein/aus, wieder 20sek warten, Zündung ein, 20sek warten und starten ;)

Edit: gilt für die Euro5 Modelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: es gibt wieder ein anderes Problem: Scheinbar fangt die Bremse nach ein paar Kilometer zu stecken an..
Ich habe das Motorrad nun zum Händler gestellt doch ma Weg dort hin hat es bereits nach 4km angefangen: ich konnte nur mehr im 4.ten Gang und 80km/h fahren wo sonst 5.ter/100km/h gingen und kurz vorm Händler konnte ich nur mehr in der ersten (mit ca. 35 km/h) fahren.. in der zweiten war die Bremswirkung so stark dass nichts mehr ging..
Auf dem Weg zum Händler musste ich nur 3x bremsen (Ampeln) und habe bewusst nur mit der "Handbremse" (rechts vorne ^^) gebremst, keine Fußbremse. Und trotzdem scheint das Problem zu bestehen. Gleichzeitig leuchtet auch die Bremsleuchte auf, was für mich überhaupt keinen Sinn macht 🤔 (das ist doch mechanisch per Schalter oder?) Wenn ich das Fusspedal nach oben drücke geht die Leuchte aus🤔

Ist sowas bekannt? Ich schaue morgen wegen Video-Upload..

Danke, lg Michael
 
Es liegt entweder an einem schlecht eingestellten Bremsgestänge, oder an zuviel Bremsflüssigkeit im Vorratsbehälter.

Beides kein Hexenwerk.
Und wenn sie sowieso schon in der Werkstatt steht...

Ich würde denen kurz bescheid sagen. Sollten die ohne weiteres hinbekommen.
 
Hmmmm ich hatte das bei meinem Peugeot auch nur das man ihn wegen dem Druck im System nicht starten konnte.

Vielleicht durch Wasser im System das dadurch der Druck irgendwann steigt das remsflüssigkeit hydrostatische Eigenschaften hat.
Aber dann müsste eines ablassen der Bf helfen. Wäre bei meinem Auto auch so
 
Määänschd 😅
Ja ne könnte ja sein.
Ham die Affen bei Toyota damals schon gesungen. 😅😅😅 nichts ist unmöööööglich.

Aber vielleicht gibts auch ne andere Ursache
 

Ähnliche Themen

Motorschaden???

Zurück
Oben