Cromwell Nächstes Problem ...

Wenn ich das Fusspedal nach oben drücke geht die Leuchte aus
Habe ich das übersehen, oder ist das ein Nachtrag??? 🤔

Wenn das Pedal nicht von alleine in die Ausgangsposition zurückgeht, solltest du mal die Aufnahme des Pedals auseinandernehmen, reinigen und neu fetten.
Klingt so, als ob das Pedal die ganze Zeit bremst.
Dann läuft die Bremse heiß und blockiert irgendwann.
 
Habe ich das übersehen, oder ist das ein Nachtrag??? 🤔

Wenn das Pedal nicht von alleine in die Ausgangsposition zurückgeht, solltest du mal die Aufnahme des Pedals auseinandernehmen, reinigen und neu fetten.
Klingt so, als ob das Pedal die ganze Zeit bremst.
Dann läuft die Bremse heiß und blockiert irgendwann.
Nein, das war schon immer da ^^

Der Gerät steht eh noch beim Händler. Mal schauen wann sich der meldet... und mit was noch ;)

Sofern der das nicht macht, mach ichs dann ;)
 
An deiner Stelle würde ich mich beim Händler melden und darauf hinweisen, dass das Pedal schwergängig ist.
Sonst verzögert sich die ganze Nummer noch weiter.
Ich hab angerufen zum nachfragen.. er hat nur mal im Stand getestet und da passt alles 🤦 ja ne ist klar..
er muss mal schauen wenn er Zeit findet zum fahren, es is grad viel los ...
 
Heute hat er sich gemeldet:
Er war ganz überrascht dass das Gerät für eine 125er so gut geht (wegen dem 49er Kettenblatt :p:p) aber er findet keine Probleme bzgl. Bremse. Er ist ca. 30km gefahren und scheint alles zu passen (Bei mir war bereits nach 5km Bremswirkung spürbar). Bremse ist offen und lässt sich gut betätigen. Er kann nur vermuten, dass ich eventuell mit dem Fuss nicht nur beim Fußraster ankomme sondern auch bei der Bremse und die durchgehend zieht.. (Das muss ich dann beim Abholen schauen ob das eventuell wirklich so wäre).

Rost auf Garantie richten wurde abgelehnt, mangelnde Pflege und zu späte Rückmeldung/"Erkenntnis" seitens Benutzer..
Wurde eh vermutet.. Naja dann lackier ich das halt selber nach. Gibts da Empfehlungen an Lacke/Vorbereitungen?
 
Empfehlung ist Pulverbeschichten lassen, wird aber bestimmt nicht ganz günstig.
Alle Roststelle am Rahmen hab ich persönlich einfach mit Rostumwandler eingepinselt und so gelassen.
Sprühfolie für den Frontfender war ne gute Idee, aber auc nur das - taugt nur sehr bedingt.
 
dass ich eventuell mit dem Fuss nicht nur beim Fußraster ankomme sondern auch bei der Bremse
.....das war bei mir der Fall nach dem Abholen des Neufahrzeugs. Pedal etwas nach unten ausgerichtet, die Fußposition etws verändert und habs nie mehr gehabt.

Das Dumme bei CBS ist, dass dann beide Bremsen etwas Schleifen und heißlaufen und dann zum Blockieren neigen.

Also den rechten Fuß etwas nach außen drehen und schon ist das unbeabsichtigte leichte Drücken aufs Pedal nicht mehr gegeben.
 
.....das war bei mir der Fall nach dem Abholen des Neufahrzeugs. Pedal etwas nach unten ausgerichtet, die Fußposition etws verändert und habs nie mehr gehabt.

Das Dumme bei CBS ist, dass dann beide Bremsen etwas Schleifen und heißlaufen und dann zum Blockieren neigen.

Also den rechten Fuß etwas nach außen drehen und schon ist das unbeabsichtigte leichte Drücken aufs Pedal nicht mehr gegeben.
Ja mal beobachten, heute hatte die Werkstatt nur bis 12 uhr offen :/
Bei mir war aber das Problem nur hinten, vorne dreht das Rad "ganz normal" (man hört leichtes schleifen aber das Rad dreht sogar eine Umdrehung)
 

Ähnliche Themen

Motorschaden???

Zurück
Oben