Cromwell Nächstes Problem ...

Gewöhn' dir lieber an, den Fuß neben dem Pedal zu haben.
Beim Fahrsicherheitstraining haben die uns nochmal eingetrichtert mit den Fußballen auf der Raste zu stehen. Fuß eben nicht daneben, da man sonst in einer Kurve als erstes Bodenkontakt mit dem Fuß hat bzw bei Bodenwellen "ausversehen" auf die Bremse kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub es geht schon wieder los... (oder weiter...)

Wollte heute in der Pause eine kleine Runde fahren und sehe unterm Moped einen frischen Ölfleck. Beim genaueren Hinsehen tropft es aus diesem Schlauch:

1688035414241.jpg
Der Schlauch kommt aus der Tank-Gegend und hing einfach leer runter.. Der Fleck ist ein Öl/Benzingemisch..

Kann mir wer sagen ob der Schlauch da eh hingehört, ob das mit dem Öl normal ist?
Standzeit bis zur Pause waren knapp 4h und dann so ein Fleck..
 
War da nicht mal sowas, dass es passieren kann, dass der Aktivkohlefilter der Entlüfung zusetzt wenn man übertankt und dann gibt es Probleme mit dem Anlassen?

Daher also Vorsicht mit dem teuren Stoff.
GENAU DAS ist mir eben gerade passiert... :rolleyes:

Da passt man einmal nicht auf... 🥴

Kohlefilter dicht... Mit Mühe und Not noch 6.000 U/min... Nur Gespratter und Gesprotze... 🤮
Und das mitten im Nachmittags-Berufsverkehr.

Nun hat sie erstmal 'n paar Tage Pause zum Ablüften. 🤷‍♂️

Shit happens...
 
GENAU DAS ist mir eben gerade passiert... :rolleyes:

Da passt man einmal nicht auf... 🥴

Kohlefilter dicht... Mit Mühe und Not noch 6.000 U/min... Nur Gespratter und Gesprotze... 🤮
Und das mitten im Nachmittags-Berufsverkehr.

Nun hat sie erstmal 'n paar Tage Pause zum Ablüften. 🤷‍♂️

Shit happens...
🤭🤭😉
Damit mir das nicht passiert, habe ich beim Tankumbau direkt den Schlauch zum Aktivkohlefilter nach dem Kippventiel unter dem Tank abgezogen! Nu kann ich Tanken ohne befürchten zu müssen das mein BluesBike anfängt zu Stottern!😁😁😉😉😉😉
 

Ähnliche Themen

Motorschaden???

Zurück
Oben