Cromwell Nächstes Problem ...

IVIike

Mitglied
Beiträge
268
Motorrad
Cromwell 125
Hallo Leute,

Hab heute das nächste Problem gefunden: Ich bin in die Arbeit gefahren und plötzlich hat der Tacho verrückt gespielt. Die Drehzahl ging mal rauf und mal runter (nur laut Tacho!) denn ich habe aufgepasst ob sich akustisch was ändert aber das scheint zu passen. Die Drehzahl ging sogar ganz auf 0 runter obwohl ich normal weitergefahren bin..

Als ich das filmen wollte hat es natürlich wieder aufgehört und normal funktioniert.. :confused:
Ich werde Mittag nochmals fahren und schauen obs wieder auftritt.

Hat das schon jemand gehabt?

LG Michael
 
Warum gewechselt ?
Berechtigte Frage.
So wie die Kerze aussieht ist die noch für mind. 10.000 KMs gut.

... nicht mal ich...
Oha!
Das will was heißen!

ist für mich schon deutlich schwarz
Überleg doch mal kurz, WO das Teil WELCHEN Job macht.

... ob diese Probleme von vorigem Jahr...
Wieso?
Sind die Probleme denn weiterhin aufgetreten?
 
Nein, dass die MKL an geht (ohne Grund, nicht reproduzierbar) und dann kein Fehler im Lesegerät ist 😔

Das Ausgehen ist behebbar durch voriges Gasgeben 😉
Das mit der MKL tritt bei mir auf wenn es kalt und feucht ist. Da kann man die Uhr nach stellen. Mein Brixton Mechaniker meint dass dies bei den Dingern normal ist. Hat in Wirklichkeit nichts mit dem Motor zu tun sondern mit der Elektrik. Nach 3 Fahrzyklen oder nem manuellen Reset ist wieder alles gut. Gehört bei ner Brixton dazu 🤪
 
Das mit der MKL tritt bei mir auf wenn es kalt und feucht ist. Da kann man die Uhr nach stellen. Mein Brixton Mechaniker meint dass dies bei den Dingern normal ist. Hat in Wirklichkeit nichts mit dem Motor zu tun sondern mit der Elektrik. Nach 3 Fahrzyklen oder nem manuellen Reset ist wieder alles gut. Gehört bei ner Brixton dazu 🤪
Bei mir ists leider anders. Es hat, nach meinem Empfinden, weder mit dem Wetter, noch Strecke zu tun.
Mal ging die MKL nach 5km an, nach ECU Reset erst mal wieder nach 20km, Manchmal garnicht...

Das ist ja das komische.. Wenn ich es reprdouzieren könnte (z.b. Schieflage, Schlaglöcher, Anzahl gefahrener KM, etc...)
 
Geht die MKL bei Dir nach 3 Fahrtzyklen wieder aus? Also wenn Du keinen Reset machst? Das würde ich mal beobachten. Wenn die Schüssel sonst normal fährt würde ich mir nicht allzuviele Gedanken machen... Hab jetzt knapp 9k Kilometer auf der Uhr bei meiner - trotz sporadischem MKL Gewitter.

P.S. Sehe gerade Du kommst eh "aus der Nähe" von Wien. Könnt ich ja fast mal nen Ausflug hin machen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht die MKL bei Dir nach 3 Fahrtzyklen wieder aus?
Nein, wenn die mal an ist bleibt die an, bis zu manuellem ECU Reset oder per Lesegerät vom Händler...
Wenn die Schüssel sonst normal fährt würde ich mir nicht allzuviele Gedanken machen...
Höre ich eh immer wieder. Denke mir nur wenn ich noch Garantie drauf habe dann sollte das auch vom Händler behoben. Nochdazu weil keiner weiß warum. Beim Brixton Kundendienst meinten die das letzte Mal es gibt aktuell wieder vermehrt Fälle wo die Lambdasonde kaputt ist (was eigentlich mit Baujahr 2017 das Problem sein sollte, es aber anscheinend auch für manche 2021 zutrifft). Der Händler hat diese mal auf Garantie bestellt aber aufgrund von Lieferzeiten dauert das wohl noch..

P.S. Sehe gerade Du kommst eh "aus der Nähe" von Wien. Könnt ich ja fast mal nen Ausflug hin machen :p
Ja klar ;) Sind gute 2h Fahrzeit aber hier in der Gegend haben wir einige Routen die schön zum Fahren sind ;)
 
Ja gut wenn noch Garantie drauf ist und die MKL gar nicht mehr aus geht, dann würd ich auch den Händler in die Pflicht nehmen.

Ja klar ;) Sind gute 2h Fahrzeit aber hier in der Gegend haben wir einige Routen die schön zum Fahren sind ;)
Cool, das müssen wir mal machen! Vielleicht finden wir ja mal Zeit an nem WE! LG
 

Ähnliche Themen

Motorschaden???

Zurück
Oben