Bremse Blockiert/Klemmt

Chris66

Mitglied
Beiträge
1.473
Motorrad
BX 125 racing-green, RE INT orange-chrush
Das kann auch ein "Fahrfehler" sein, wenn Du ohne es zu merken leicht auf der Fußbremse stehst kommt es zu heisslaufen. Mit CBS wird dann die Temperatur auf beide Bremskanäle übertragen und Du bleisdt liegen. Nach Abkühlen geht es dann weiter....
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
9.906
Motorrad
Cromburn 125
:oops::oops::oops:

Die da?

screenshot_2019-07-10-11-36-21-png.996

Dank @Brixtonfan fürs Foto


Evtl. zuviel Bremsflüssigkeit?
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser
Beiträge
1.266
Motorrad
Cromwell 250 ccm
Klemmt , Dreck reingekrochen .
Der Druck vor dem Kolben entspannt sich wenn man das Pedal loslässt.
Normal ist da sogar eine schwache "Rückdruckfeder" drin .
Zerlegen , säubern , etwas ATE Fett an den Kolben , auffüllen , entlüften , fertig .
 
Zuletzt bearbeitet:

GoodBruzzano

Mitglied
Beiträge
95
Motorrad
Sunray
Edit: habs gelöst
Den Fehler weiß ich nicht da ich mehrere Sachen auf einmal gemacht habe:

Bremsflüssigkeitsstand kurz vor Min gestellt

Spielschraube etwas weiter reingedreht (mehr Spiel)

Die beiden Kolben überprüft ob sie festsitzen, haben sie nicht, habe sie aber trotzdem etwas rausgedrückt und gereinigt und mit gutem Fett eingeschmiert

Eines der 3 Sachen wirds gewesen sein, trotzdem danke euch! (Mal wieder)😂
 

Flat Eric

Machen ist wie wollen , nur krasser
Beiträge
1.266
Motorrad
Cromwell 250 ccm
Das Fett an dem Kolbenhemd da wo dieser im Zyl. bewegt wird kommt doch mit der Bremsflüssigkeit gar nicht in Kontakt , die ist doch durch die Kolbendichtung getrennt .
Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen .
Das Herr ATE gerne seine Produkte verkauft ist verständlich .
 

GoodBruzzano

Mitglied
Beiträge
95
Motorrad
Sunray

Bike Mike

Racing like no others
Beiträge
364
Habe ATE Paste genommen da normales Fett ja frittiert wird gefühlt bei den Temperaturen

Habe nur Fett geschrieben damit es verständlicher ist

OK OK, dann immer gute Fahrt ! 😊
Ergänzung ()

Das Fett an dem Kolbenhemd da wo dieser im Zyl. bewegt wird kommt doch mit der Bremsflüssigkeit gar nicht in Kontakt , die ist doch durch die Kolbendichtung getrennt .

Nun ja...

Bremskolben - Erklärung im Bremsen Fachlexikon - at-rs.de
Ergänzung ()

 

GoodBruzzano

Mitglied
Beiträge
95
Motorrad
Sunray
🤔Das würde man aber innerhalb „kürzester“ Zeit an der Farbe der Bremsscheibe sehen. Selbst wenn Du nur ein paar Minuten lang mit 70 km/h fährst, würde die Scheibe anfangen sich einzufärben weil sie zu heiß laufen würde.
Ist sie auch

Ich stell die immer auf Hauptständer und drehe das Rad an und es schleift halt komplett und dreht sich fast Garnicht
 

Ähnliche Themen

Crossfire XS Beim Einfahren Probleme mit der Bremse

Sunray Versionsunterschiede Sunray

Felsberg 125 Tagfahrlicht

Rauf mit dem Bock

Bremsflüssigkeit hinten (ABS)

Oben