bei Ali gibt es mittlerweile aber ein paar Händler die sich anscheinend immer mehr auf Brixton spezialisieren. Ist halt aktuell die Nadel im Heuhaufen suchen.
Ist halt eine Detektivarbeit.
Ja ist es - aber ihr könnt die Aktuelle ja mal ausbauen und mit maßen und co Fotografieren und den Händlern Schicken.
Hatte ein Ähnliches Problem vor einiger Zeit wegen einem Speziellen Karabiner (Für meinen Foto Gurt)

Das Zeug kam defintiv aus China, selbst Ebay Händler haben letztendlich das China Zeug geliefert.

Also hab ich meinen Fotografiert und etwas vermessen und teilweise mit Lineal Fotografiert, die Bilder hab ich Potenziellen Händlern gesendet und siehe da, sie haben mit entsprechenden Bildern und Zertifikaten geantwortet.

Ende der Story - ich hab 10€ für den Haken gezahlt und in DE beim Eisenhändler über 50
 
Eigentlich müsste jede Lambdasonde funktionieren.
4 Kabel da Heizung
Gewinde M12x1.25
Stecker kann man umlöten
 
Anscheinend stellt u.A. auch "Hella" die Dinger her:
Original Hella universal Lambdasonde 4 polig beheizt | eBay (Anzeige)

Müsste man da vielleicht mal anfragen...
Denke man brauch wirklich nur eine beheizte Sonde mit dem richtigen gewindedurchmesser. Alles andere sollte eigentlich pillepalle sein.
Ergänzung ()

Die könnte passen, jedoch steht nichts ob sie beheizt ist. Auf Grund der Kabel, müsste sie es aber eigentlich sein.

€ 11,66 50% Rabatt | Sauerstoff O2 Sensor Fit für Polaris RZR 570 1000 XP XP 4 1000 Turbo 4016021 4013979
11.66€ 50% OFF|Sauerstoff O2 Sensor Fit für Polaris RZR 570 1000 XP XP 4 1000 Turbo 4016021 4013979|Exhaust Gas Oxygen Sensor| - AliExpress
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst ausprobiert?
Plug Play, oder Anschlüsse umpinnen?
Stecker patchen
Ergänzung ()

Selbst ausprobiert?
Plug Play, oder Anschlüsse umpinnen?
Die der Skyteam (4 Kabel) funktioniert auch, die hab ich bereits getestet.
Auch hier Stecker umlöten

Findet man ab und zu ab 35 Euro in www
Ergänzung ()

€ 17,78 13%OFF | 018B-176000 4 draht Lambda Sauerstoff Sensor für CFMOTO CF MOTO CF500/600/625 X5 X6 Z6EX U6 EFI 018B176000
17.78€ 13% OFF|018B 176000 4 draht Lambda Sauerstoff Sensor für CFMOTO CF MOTO CF500/600/625 X5 X6 Z6EX U6 EFI 018B176000|Exhaust Gas Oxygen Sensor| - AliExpress
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis nicht wie genau der tüv da dann doch hinsieht?
Der Prüfer hat schon darauf zu achten ob die MKL funktioniert. Wenn sie im Betrieb dauern Leuchtet liegt ein Abgasrelevanter Fehler vor, ist die Leuchte ohne Funktion kann ein Fehler nicht angezeigt werden. Beides hat er als erheblichen Mangel zu beurteilen.
Bei Autos mit OBD wird zumindest ab einem bestimmten Baujahr der Fehlerspeicher ausgelesen.
Ansonsten kann man ja auch die MKL abklemmen und, wenn der Prüfer das überhaupt bemerkt, rumjammern, dass die Lampe kaputt ist und man auf Ersatz wartet.
Die meisten Prüfer achten darauf. Leider wird das Gejammere wohl nichts nützen.
ABS-Leuchte und Motor-Kontroll-Leuchte sind verschiedene Sachen.
Mit den Kontrollleuchten für ABS, ESP und andere Assistenz Systeme verhält es sich genau so. Stellt der Prüfer dort einen defekt fest hat er auch diesen als erheblichen Mangel zu beurteilen.
Wegen einer nicht funktionierenden ABS Leuchte habe ich vor 2 Jahren beim Auto schon das Problem erfahren dürfen.
wenn ich den Fehlercode lösche taucht er während der nächsten Fahrt nicht mehr auf. Jedoch dann meist beim nächsten Schlüssel drehen vor dem Start.
Wie löscht Du den Fehlerspeicher? Hast Du einen OBD Tester? Welche Fehlercodes sind im Speicher (Pxxxxx)
Die meisten OBD Tester können auch die Sensordaten anzeigen. Also sollte man erst mal schauen wie die Livedaten der Lambdasonde sind.
Ursachen für den Fehler die mir Spontan einfallen:
1) Neue Sonde defekt
2) Verkabelung und Stecker nicht i.O (Wackelkontakt oder Übergangswiderstand)
3) Neues Steuergerät defekt
4) Batteriespannung bricht beim Starten zu stark zusammen
5) Schlechter Masse- oder Versorgungskontakt (auch hier können Übergangswiderstände einiges hervorrufen)
6) Undichtigkeit im Ansaug- oder Abgastrakt.
7) Früher haben die Suzuki PKW´s auch gerne mal die Lambdasonde in den Speicher gelegt wenn Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel durchschlugen. Da haben die Überspannungen die falsch abgeleitet wurden die Sensordaten der Lambdasonde verfälscht.
Ergänzung ()

Luftfilter wurde gereinigt
Bringt bei den feinen Filtereinsätzen meist nicht viel, dass Grobe was Du ausblasen kannst hinderte den Luftstrom kaum, der feinen Dreck der sich im Filter festsetzt kommt meist nur raus wenn sich der Filter auflöst.
 
Der Prüfer hat schon darauf zu achten ob die MKL funktioniert. Wenn sie im Betrieb dauern Leuchtet liegt ein Abgasrelevanter Fehler vor, ist die Leuchte ohne Funktion kann ein Fehler nicht angezeigt werden. Beides hat er als erheblichen Mangel zu beurteilen.
Bei Autos mit OBD wird zumindest ab einem bestimmten Baujahr der Fehlerspeicher ausgelesen.

Die meisten Prüfer achten darauf. Leider wird das Gejammere wohl nichts nützen.

Mit den Kontrollleuchten für ABS, ESP und andere Assistenz Systeme verhält es sich genau so. Stellt der Prüfer dort einen defekt fest hat er auch diesen als erheblichen Mangel zu beurteilen.
Wegen einer nicht funktionierenden ABS Leuchte habe ich vor 2 Jahren beim Auto schon das Problem erfahren dürfen.

Wie löscht Du den Fehlerspeicher? Hast Du einen OBD Tester? Welche Fehlercodes sind im Speicher (Pxxxxx)
Die meisten OBD Tester können auch die Sensordaten anzeigen. Also sollte man erst mal schauen wie die Livedaten der Lambdasonde sind.
Ursachen für den Fehler die mir Spontan einfallen:
1) Neue Sonde defekt
2) Verkabelung und Stecker nicht i.O (Wackelkontakt oder Übergangswiderstand)
3) Neues Steuergerät defekt
4) Batteriespannung bricht beim Starten zu stark zusammen
5) Schlechter Masse- oder Versorgungskontakt (auch hier können Übergangswiderstände einiges hervorrufen)
6) Undichtigkeit im Ansaug- oder Abgastrakt.
7) Früher haben die Suzuki PKW´s auch gerne mal die Lambdasonde in den Speicher gelegt wenn Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel durchschlugen. Da haben die Überspannungen die falsch abgeleitet wurden die Sensordaten der Lambdasonde verfälscht.
Ergänzung ()


Bringt bei den feinen Filtereinsätzen meist nicht viel, dass Grobe was Du ausblasen kannst hinderte den Luftstrom kaum, der feinen Dreck der sich im Filter festsetzt kommt meist nur raus wenn sich der Filter auflöst.
Du kannst den Fehlercode einfach ohne Gerät auslesen. Ist die defekte lambdasondenheizung. Brixton Klassiker. Alle von dir beschriebenen Varianten der Reperatur wurden schon erledigt oder überprüft und haben nichts gebracht, deshalb würde ich es gerne nochmal mit einer anderen Sonde und gelötetem Stecker probieren. Das leuchten der Lampe Ist mir mittlerweile vollkommen egal (keinerlei Gefahr für den Motor oder die Sicherheit) , jedoch fuchst es mich, wenn ich etwas technisch nicht gelöst bekomme 😂

P.s. neuer TüV war auch mit der leuchtenden motorkontrollleuchte kein Problem. Das Problem ist in brixtonkreisen nichts unbekanntes.
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben