Gibt es eigentlich generell eine Alternative lambdasonde von einer anderen Firma? Könnte eine passende und hochwertiger Alternative nicht das lambdasonden Problem (lambdasondenheizung) inkl der mkl beheben?
Ich kann zwar jetzt nicht sagen ob das zum Herbst/Winter nicht noch auftaucht das Problem (Lambdasondenheizung) !?
Aber bei den 2021er Brixton´s scheint das bis jetzt noch nicht aufgetaucht zu sein!! 🤔 ;)
 
Ich kann zwar jetzt nicht sagen ob das zum Herbst/Winter nicht noch auftaucht das Problem (Lambdasondenheizung) !?
Aber bei den 2021er Brixton´s scheint das bis jetzt noch nicht aufgetaucht zu sein!! 🤔 ;)
Sicher? Weist du welche lambdasonde dort verbaut wurde? Das alte Modell ist
  • Lambdasonde Motion mtmos 2728 201702. (jedoch ist dieses Modell online nahe zu nicht existent. )
 
Sicher? Weist du welche lambdasonde dort verbaut wurde? Das alte Modell ist
  • Lambdasonde Motion mtmos 2728 201702. (jedoch ist dieses Modell online nahe zu nicht existent. )
Nein leider weiss ich das nicht! Ich kann nur sagen das die Euro 5 Norm durch einen zusätzlichen Kat und einer neuen
Lambasonde
erreicht wurde!!
 
Ich kann zwar jetzt nicht sagen ob das zum Herbst/Winter nicht noch auftaucht das Problem (Lambdasondenheizung) !?
Aber bei den 2021er Brixton´s scheint das bis jetzt noch nicht aufgetaucht zu sein!! 🤔 ;)

Das kann ich bestätigen. Ich habe meine Machine (Felsberg) Anfang März 2021 bekommen und bin da auch bei Temperaturen um die 5 °C herumgefahren. Kennt ihr ja, wenn neu, muss man das gleich ausprobieren.

Meine MKL ist bei laufender Maschine noch nie an gewesen. Der Bock hat in den 4 Monaten von Anfang März bis Ende Juni 4000 km abgespult.

Ich kann ja bei Gelegenheit mal schauen, ob man auf der Lambda-Sonde irgendeinen Schriftzug erkennt. Falls ja, poste ich das hier.
 
So, ich habe mal nachgeschaut. Auf der Lambda-Sonde ist ganz schwach eine Nummer und ein Logo eingestanzt. Ich habe mal versucht, das mit der Handy-Kamera zu fotografieren. Die Nummer kann man so eben erkennen, beim Logo hatte ich Probleme, das vernünftig drauf zu bekommen. Da müsste ich wohl mal die richtige Kamera mit Macro bemühen. Wenn das gewünscht ist, mache ich das. Vielleicht reichen die angehängten Fotografien ja schon aus. Wenn nicht, dann nochmal melden.
 

Anhänge

  • 20210706_144105.jpg
    20210706_144105.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 74
  • 20210706_145002.jpg
    20210706_145002.jpg
    145,1 KB · Aufrufe: 71
Okay das ist definitiv eine neue lambdasonde (altes Modell hatte ich mit Nummer weiter oben gepostet). Wird immer noch der selbe Stecker verbaut? Jetzt wäre es interessant zu wissen, wie sich eine alte Felsberg mit leuchtender mkl im Bezug auf die neue sonde verhält?
 
Kann man die Firmware-Version der ECU mittels Diagnosegerät auslesen? Dann könnte man sehen, ob sie verschieden sind. Sollte die Firmware älterer Modelle gegenüber den neueren Modellen gleich sein, dürfte die neue Lambda-Sonde ohne Problem zu nutzen sein. Behaupte ich jetzt einfach mal.
 
Da die beiden die selbe Teilenummer haben, nur ne leicht veränderte äußere Bauform, sollte das eh kein Problem geben, da diese “Modellnummer“ ja ne bestimmte Spezifikation des Sensors beinhalten sollte, unabhängig von der äußeren Bauform.
Ich hätte eher sorge, dass das Teil vom Chinahändler ein Fake eines eh China-Billigbauteils ist🤣😂
 
Kann man sich nun tatsächlich nur die vollig überteuerte KSR Sonde kaufen oder hat jemand vlt. eine Bosch o.Ä. gefunden die funzt ? Wäre echt froh und hoffe das es da noch was anderes gibt als die 130€ Variante von QuadCompany ????
 
Ah dann sind die also schon immer verschieden sonst hätt ich mir ne bosch für 30 Kröten geholt und im schlimmsten Fall umgelötet aber das scheint nicht hinzuhauen. schade
 
Ich kann zwar jetzt nicht sagen ob das zum Herbst/Winter nicht noch auftaucht das Problem (Lambdasondenheizung) !?
Aber bei den 2021er Brixton´s scheint das bis jetzt noch nicht aufgetaucht zu sein!! 🤔 ;)
dich hier!
Wetter arschkalt mit Regen.
ABS bei start an beim losfahren dann aus
nach einiger zeit unrythmisch blinkend, dann dauerhaft an.
kleine Vollbremsung um zu sehen ob ABS wirklich weg ist. ABS greift und Leuchte geht wieder aus.
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben