Habe gerade mal nachgeschaut. 127,95€ kostet das Teil bei Gasgriff.
Wenn die beiden das gleiche können, komme ich doch mal wieder leicht verar.... vor 🤐
 
Habe gerade mal nachgeschaut. 127,95€ kostet das Teil bei Gasgriff.
Wenn die beiden das gleiche können, komme ich doch mal wieder leicht verar.... vor 🤐
Da kannst du dir definitiv verarscht vorkommen.die Ersatzteile von Gas griff und co. Sind vollkommen überteuert und absolut nich verhältnismäßig. Sobald in der nächsten Zeit mehr mopeds geschrottet werden, wird sich aber ein sehr günstiger Ersatzteilemarkt etablieren.👍
 
komme ich doch mal wieder leicht verar.... vor
Da kannst du dir definitiv verarscht vorkommen...
Gasgriff, QuadCompany und Co. bekommen ihre Ersatzteile von KSR und geben nur die Preise von KSR weiter.
aber für brixton gibt es 0 treffer.
Brixton ist erst relativ kurz auf dem Markt. Das wird noch etwas dauern, bis man "Brixton" ins Internetz ruft und 20 Ersatzteil-Händler "hier!" rufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte hier nicht irgendwo jemand mal gepostet, wie er die Sonde "überbrückt" hat. Sollte für den TÜV auf jeden Fall reichen...
Ansonsten kann man ja auch die MKL abklemmen und, wenn der Prüfer das überhaupt bemerkt, rumjammern, dass die Lampe kaputt ist und man auf Ersatz wartet.
Alles suboptimal, aber was willste tun?
Oh, ich hatte vor Jahren bei einem Auto mal das Problem mit der Warnleuchte für den Sicherheitsgurt. Diese leuchtete ständig, obwohl der Gurt angelegt war. Das hat mich genervt. So clever wie ich war, habe ich das Instrumentenpanel ausgebaut und auf der Platine eine Leiterbahn der Anzeigeleuchte mit einem scharfen Cutter durchtrennt. Die Leuchte war aus, alles gut.

Ein Jahr später musste ich zum TÜV. An die durchtrennte Leiterbahn habe ich gar nicht mehr gedacht. Was findet der TÜV-Prüfer im ODB-Protokoll? Leiterbahn zur Anzeigeleuchte für den Sicherheitsgurt unterbrochen. Wirklich wahr. Wenn überhaupt, hätte ich gedacht, dass da was von "Anzeigeleuchte für den Sicherheitsgurt defekt" kommt, aber nicht, dass die Leiterbahn durchtrennt ist.
TÜV gab es natürlich nicht.

Zuhause musste ich die Leiterbahn wieder flicken und mir in der Werkstatt ein neues Schloss für den Sicherheitsgurt einbauen lassen.

Ich hätte damals nicht gedacht, dass solche Dinge protokolliert werden. Das ist übrigens mindestens 15 Jahre her. Ich möchte nicht wissen, was heute alles protokolliert wird.

Geht der TÜV bei den Brixtons auch an die ODB-Schnittstelle? Würde mich mal interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte nicht wissen, was heute alles protokolliert wird.
Mehr oder weniger alles...
Tesla - auch wenn es sicherlich ein Extrembeispiel ist - arbeitet gerade an einem Versicherungsmodell, das auf dem Fahrverhalten basiert. Fährst du besonders umsichtig und verwendest schön brav den Autopiloten, bleibst dabei aber natürlcih aufmerksam, wird die Versicherung günstiger...
Elon Musk will Auto-Versicherer in den Ruin treiben: Das ist sein Plan

/edit: Da habe ich mich wieder zum OT hinreißen lassen... :(
 
Mehr oder weniger alles...
Tesla - auch wenn es sicherlich ein Extrembeispiel ist - arbeitet gerade an einem Versicherungsmodell, das auf dem Fahrverhalten basiert. Fährst du besonders umsichtig und verwendest schön brav den Autopiloten, bleibst dabei aber natürlcih aufmerksam, wird die Versicherung günstiger...
Das die Versicherung für Musterfahrer günstiger wird, das glaube ich nicht. Sie wird für alle Nicht-Musterfahrer teurer.
 
Das die Versicherung für Musterfahrer günstiger wird, das glaube ich nicht. Sie wird für alle Nicht-Musterfahrer teurer.
Der verlinkte Artikel sagt was anderes ;)

Oder anders gefragt: Wie willst du Kunden gewinnen, wenn du nicht günstiger bist, als die Konkurrenz? Außer durch Leistung. Aber welchen 08/15-Versicherungskunden interessiert schon Leistung, wenn er bei check24 und co einfach nur auf den günstigsten Eintrag klickt?

/edit: Allerdings ist natürlich die grundsätzliche Frage, inwieweit Tesla die Daten als Versicherer auswerten darf ohne diese einer möglichen Konkurrenz zur Verfügung stellen zu müssen. Ich kann mir vorstellen, dass das zumindest in D (oder EU) nicht klappen dürfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben