Motorkontrollleuchte bleibt an

Da steht außer bei den 400€ -> Geräten immer Auto.

Dumme Fragen was zeigt das dann an zb ?

Bei den Beispielen steht da zb P1084

Was sagt mir das dann
Ergänzung ()

Ode steht da dann Lamdasonde defekt ?
 
Da steht bestimmt schon was Ka, is etwas umständlich als leihe ofter 😉 und bei 2-3 nachfragen kamen oft keine wirklich hilfreichen Aussagen. Auf die Frage welche Kabel is da brauche kam bis heute nix außer such halt.

Zumal ich das jetzt bestell weil hier keiner in der nähe is und Toni Hilfe brauch. Hatte wenig Zeit die Tage und wollte das spater machen auch fur meine MT hoffe da pass da dann auch wobei da mein ridelink gps die Codes schon lesen kann laut Hersteller aber noch nicht getestet
Ergänzung ()

Für die Felsberg fehlt mir noch das odb Kabel von ridelink das ich’s einbauen kann
Ergänzung ()

Andere dumme Frage, der aktiv Kohle Filter liegt doch rechts bei der Batterie ?
Ergänzung ()

Da war Toni doch was weg gebrochen was er geklebt hat. Jetzt leuchtet die Lampe und zieht ab 70 mies

Evtl ? 1+2 = 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ja, OBD2 ist immer das gleiche Protokoll. Welches Gerät ist im Endeffekt Geschmackssache. Alles für den Hobbybereich langt für unsere Mopeds, fängt bei 5-10€ für einen Bluetooth Dongle an, über Geräte mit Display bis zu USB Dongles für PC-Software.

wichtig ist bei günstigen Geräten, sich nicht zu 100% auf den ausgegebenen Text zu verlassen, sondern den Fehlercode auch mal zu googlen.

Normalerweise kann man auch Istwerte anzeigen lassen, also z.B. Drehzahl und Motor Temperatur, dann weiß man, dass man verbunden ist.

ich habe Adapter Kabel, Bluetooth Dongle und so nen billig Gerät mit Display, funktioniert alles.
Wer will, kann gern vorbei kommen zum auslesen, aber auf verschicken und nie wieder sehen hab ich keinen Bock..
 
Also ja, OBD2 ist immer das gleiche Protokoll. Welches Gerät ist im Endeffekt Geschmackssache. Alles für den Hobbybereich langt für unsere Mopeds, fängt bei 5-10€ für einen Bluetooth Dongle an, über Geräte mit Display bis zu USB Dongles für PC-Software.

wichtig ist bei günstigen Geräten, sich nicht zu 100% auf den ausgegebenen Text zu verlassen, sondern den Fehlercode auch mal zu googlen.

Normalerweise kann man auch Istwerte anzeigen lassen, also z.B. Drehzahl und Motor Temperatur, dann weiß man, dass man verbunden ist.

ich habe Adapter Kabel, Bluetooth Dongle und so nen billig Gerät mit Display, funktioniert alles.
Wer will, kann gern vorbei kommen zum auslesen, aber auf verschicken und nie wieder sehen hab ich keinen Bock..
Grüße dich zwecks dem auslesen wo kommst du den her vielleicht könnte man das ja mal machen ?

Beste Grüße Toni
 
Da steht bestimmt schon was Ka, is etwas umständlich als leihe ofter 😉 und bei 2-3 nachfragen kamen oft keine wirklich hilfreichen Aussagen. Auf die Frage welche Kabel is da brauche kam bis heute nix außer such halt.

Zumal ich das jetzt bestell weil hier keiner in der nähe is und Toni Hilfe brauch. Hatte wenig Zeit die Tage und wollte das spater machen auch fur meine MT hoffe da pass da dann auch wobei da mein ridelink gps die Codes schon lesen kann laut Hersteller aber noch nicht getestet
Ergänzung ()

Für die Felsberg fehlt mir noch das odb Kabel von ridelink das ich’s einbauen kann
Ergänzung ()

Andere dumme Frage, der aktiv Kohle Filter liegt doch rechts bei der Batterie ?
Ergänzung ()

Da war Toni doch was weg gebrochen was er geklebt hat. Jetzt leuchtet die Lampe und zieht ab 70 mies

Evtl ? 1+2 = 3
Moin.
Also das mit dem Welches Kabel zum Diagnosen hatten wir schon oft.
Aber für alle die nicht suchen so mögen.
Beitrag im Thema 'Diagnosegerät und weiteres😁' Diagnosegerät und weiteres😁
Gruß.
 
Loide...

Allein die Liste der möglichen OBD-Fehlermeldungen enthält 22-44 Positionen (je nach Zählweise).
Hinzu kommen alle Möglichkeiten, die garnicht erfasst werden können, weil es dafür keinen Sensor (und somit auch keine Fehlermeldung) gibt.

Wir waten gerade bis zum Bauchnabel in "hätte, könnte, wäre, was wenn, vielleicht, ...".
Wir wissen ja noch nicht einmal, ob die leuchtende MKL und das schlechte Fahrverhalten überhaupt zusammenhängen.

Das ist alles reine Spökenkiekerei!

Und selbst wenn das Lesegerät einen/mehrere Fehler preisgibt... Was dann?
Immerhin ist das Moped noch in der Garantie-Zeit, wenn ich das richtig erinnere.
 
Ja, aber da muss er so weit fahren! 😉

Ich habe mein Motorrad 110km entfernt gekauft und ich fahre immer wieder hin, obwohl ich im Umkreis von 30 Km drei Vertragspartner habe. Warum? Weil er der größte, modernst ausgestattete Werkstatt ist, ich es dort gekauft habe und im Vergleich zu den anderen keine dimmen Sprüche kommen, warum ich es nicht bei ihnen gekauft habe oder sonst irgendwelche Vorwürfe.
Wenn du mit deine Werkstatt zufrieden bist, dann nimm dir einen Tag frei und fahre hin
 
Eine Werkstatt, die nicht einmal das nötige 50-Euro-Gerät hat, um den Fehlerspeicher auszulesen und mich mit einem nicht vernünftig laufenden Fahrzeug wieder nach Hause schickt, hätte mich das letzte Mal gesehen.
Wahrscheinlich würde ich auch mal "unverbindlich" bei KSR anfragen, wie DAS bei einer Vertrags-Werkstatt sein kann.

@FelsbergToni :
Such' dir schleunigst 'ne andere Vertrags-Werkstatt, fahre hin, lasse den Fehlerspeicher auslesen und melde den Garantiefall an!
2 Tage haste noch...
 
Eine Werkstatt, die nicht einmal das nötige 50-Euro-Gerät hat, um den Fehlerspeicher auszulesen und mich mit einem nicht vernünftig laufenden Fahrzeug wieder nach Hause schickt, hätte mich das letzte Mal gesehen.
Wahrscheinlich würde ich auch mal "unverbindlich" bei KSR anfragen, wie DAS bei einer Vertrags-Werkstatt sein kann.
Eine Mail:

Hallo , das Motorrad muss „kalt“ sein zum einstellen . Also sollte sie um genaue werte zum Einstellen haben ein paar Stunden stehen . Arbeitszeit nach Aufwand aber denke im „Normalfall sollte es so ca. um die 100-120 euro sein rein um die Ventile zu kontrollieren/zu stellen.

Noch eine Mail
Hallo.....
eigentlich schon, Du hast explizit um Ventile einstellen gefragt, wenn es nur um das geht, hast Du den Preis ja genannt bekommen.

Wenn es aber um den 1. Kundenservice geht, dann werden ja nicht nur Ventile eingestellt, sondern es wird unter anderem Öl getauscht oder um etwas anderes, dann wird es natürlich mehr kosten.

Ich weiß nicht, was Du unter Vor und Nacharbeit verstehst

1. Kundenservice kostet inkl. Ventile einstellen ca. 350€-400€ - auch je nach Aufwand


Als Laie möchte ich schon den gesamten Preis wissen und nicht extra nachfragen, was alles kostet. Der nennt mir 100-120 und dann ist er fertig und verlangt 400.
Hauptsächlich Vespashop und Vertragspartner Brixton
Ergänzung ()

Der andere schnauzt mich an, weil ich das Motorrad nicht bei ihm gekauft habe, obwohl ich näher bin. Dann hat er noch meinen Händler schlecht gemacht, da er mit Brixton eh aufhört und Blablabls.

Der dritte hat keine offiziellen Öffnungszeiten! Nur nach Vereinbarung und Wartezeit mehrere Monate. Darum fahre ich die 110 Kilometer
 

Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte an?

Cromwell Motorkontrollleuchte und Probleme mit dem Diagnosegerät

Flüssigkeit läuft aus

Rostige Stellen

Spiegel nach oben oder nach unten ?

Zurück
Oben