Lackpflege von Mattlack?

kayburn

Alles wird gut !!
Beiträge
990
Motorrad
Rayburn
Hy Leute, ich wollte mal die Kollegen, die wie ich ein matt lackiertes Mopped haben, fragen wie ihr es mit der Lackpflege handhabt. Wenn ich das Mopped nach dem waschen, wie früher polieren würde, ist das ja wohl etwas kontraproduktiv.
VG Karsten
 

kayburn

Alles wird gut !!
Beiträge
990
Motorrad
Rayburn
Nee mit wachsen machst du aus einem Mattlack einen Glanzlack da du die Oberfläche immer mehr glättest bis du einen Hochglanzlack hast
VG
 

kayburn

Alles wird gut !!
Beiträge
990
Motorrad
Rayburn
Ok die Produktbeschreibung passt, der Preis ist allerdings heftig .
Danke für den Link
 

Rexxer10

Mitglied
Beiträge
100
Na gut dafür hast du viele viele Jahre Mattlackwachs da das sehr ergiebig ist, aber das es das doppelte kostet wie normales Wachs😮
 

ksrkarsten

Mitglied
Beiträge
71
Motorrad
KSR TR 125 X
Ich habe auf Glanz- wie auf Mattlack gute Erfahrungen mit üblichen KFZ "waterless-cleaning" Produkten gemacht
(grober Schmutz muss vorher abgespritzt/abgewaschen werden).
 

fluxxx82

Mitglied
Beiträge
50
Motorrad
Felsberg 125 ABS
Ich sprüh auch das ganze Moped mit Ballistol voll, bisher keine Probleme
 

ksrkarsten

Mitglied
Beiträge
71
Motorrad
KSR TR 125 X
Das Ballistol riecht doch so 'was von ranzig. Was tut Ihr Euren Maschinchen an? Die haben doch Wohlgerüche und Spezereien verdient!
 

Ähnliche Themen

Rost an den Speichen

Tacho Anzeige Geschwindigkeitsermittlung

Alltagscheck: Cromwell vs. Sunray

Winterthemen...

Felsberg Meine Felsberg

Oben