schwarze Bikes rosten nicht so schnell.

PeterP

Mitglied
Beiträge
120
Motorrad
Cromwell 125
Ich überlege mir gerade eine Interceptor 650 zu kaufen.
Die schwarzen Dinger sind deutlich teuer und neuer und schöner.

Ich frage mich, ist das Pro-Argument für die Schwarze auch gültig:
Die Schwarzen rosten nicht so schnell, weil sie ja nunmal in Farbe getaucht sind, - im Gegensatz zu den Chrom-Varianten, bei denen man nur am Polieren und Flugrost entfernen ist?

- Leider steht mein Bike auf offener Straße und wenn mal länger regnet, kommt ne Plane drüber. Mehr Tagespflege gibt es nicht.

Ich habe keine Erfahrungswerte mit chrome-Bikes , weil die Cromwell125 nunmal durchgängig schwarz ist und da hat 2 Jahre nichts gerostet (abgesehen vom Krümmer)

Oder rostet schwarz genauso....irgendwie?

VG ans Forum
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-05-06 um 15.07.07.jpg
    Bildschirmfoto 2024-05-06 um 15.07.07.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Int sind die Fender aus Kunststoff, einzig die Lampe ist verchromt. Seit 2019 in Betrieb, kein Rost.
Mit meiner 2019 Cromwell gibt es nur ein bischen Rost suf der Innenseite der Fender.
Ich putze praktisch nie... 🤔
 
Na, meine neue Cromwell bekommt noch vor der ersten Fahrt Unterbodenschutz in die Schutzbleche,danach noch Hohlraumversiegelung bis in die letzten Winkel des Rahmens und natürlich unterm Tank, ist zwar ätzend,wenn man dran schraubt,aber dafür bleibt halt alles vor Korrosion geschützt und optisch im Neuzustand,wenn man den Wachs entfernt....Chrom usw bekommen Autosol und Ballistol, ich bleibe beim altbewährten.Achja -Schwarz ist doch irgendwie die beste Farbe für n Motorrad,also, Joghurtbecher mal ausgenommen.Schwarz beim Motorrad sieht klassisch aus,beim Joghurtbecher sieht's aggressiv aus.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarz , besonders matt , ist m.E. total langweilig und spiegelt die depressive Stimmungslage in diesem unseren Land wieder , man sieht ja nur noch fette schwarze Karren oder andere Rentnerfarben , ein Parkplatz schaut heutzutage aus wie eine Beerdigungsgesellschaft...🫣🤪
 
Zurück
Oben