Kühlmitteleinfüllstutzen

F

Fixbrix

Gast
Was haltet ihr eigentlich von dem mickrigen schwabbel Kühlmitteleinfüllstutzenkäppchen?
Hat sich einer schon was gebastelt?
Bin am überlegen ob ich mir da einen Korken reinstöpsel!

Achtung!!! Ernst gemeint!!!
Alle anderen Antworten die nicht gefallen oder unpassent sind ,einfach Ignorieren! ;)
guckie und ich haben auf dem Wege der Problemlösung nur viel Spass gefunden!😁
Bitte,Bitte ab hier nur um Umgehung der Spasszone einige Vorschläge!;)👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blöde Frage:
Muss da so oft Kühlmittel nachgefüllt werden?
Dann:
Garantiefall.....
Ansonsten:
Dem Basteltrieb freien Lauf lassen.
(Am besten aber erst nach Ablauf der Garantie)
😄
 
Blöde Frage:
Muss da so oft Kühlmittel nachgefüllt werden?
Dann:
Garantiefall.....
Ansonsten:
Dem Basteltrieb freien Lauf lassen.
(Am besten aber erst nach Ablauf der Garantie)
😄
Vor der 1000 Inspektion nix vom Kühlmittel gesehen,nach der 1000 Inspektion nix gesehen 1/2 Liter nachgekippt nix gesehen.
Montag hole ich mir noch ein Fläschen Frostschutz und schau mal wann ich was sehen kann! 😁
Hatte mit Frostschutzprüfer mit längern Schlauch was ansaugen können.
Dieser Behälter zum Prüfen des Wasserstandes ist wie nackige Mädels hinter Jalousien im Bad beobachten zu wollen!😁😂😂😂
Ergänzung ()

Aber habe schon gemerkt das bei der Inspektion wohl eher mit Pipetten gearbeitet wird!
Nach der Inspektion musst ich noch etwas unter 1/4 liter Öl nachkippen!
Blos kein Tröpfchen zu viel für den Kunden!
Aber Rechnung wie Beim BIO- Metzger!
Ergänzung ()

Hatte hier schon vor lägerer Zeit mal drüber geschrieben über die Inspektion und dem Theater danach habe es aber wieder gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da würde ich auf alle Fälle mal beim Händler bzw der zuständigen Werkstatt ne Druckprüfung des Kühlsystems durchführen lassen.
Normal geht anders.....
Dass das aber in der Werkstatt beim Service keiner gemerkt haben soll....
Entweder blind..oder null Bock....oder als zuverlässige Werkstatt Fehlanzeige....
Schau auch mal über Suche nach ....da gab's glaub' ich schon mal des Thema "Defekte Kühlmittelpumpe" .....mit Pfützenbildung unterhalb der Überlauföffnung am Boden des Kurbelgehäuses....
 
Vielleicht fange ich mir nächsten Sommer ein paar Glühwürmchen und schmeiss die mit ins Kühlwasser ,dann leutet es und kann es besser sehen! 🤔 😁
 
Da würde ich auf alle Fälle mal beim Händler bzw der zuständigen Werkstatt ne Druckprüfung des Kühlsystems durchführen lassen.
Normal geht anders.....
Dass das aber in der Werkstatt beim Service keiner gemerkt haben soll....
Entweder blind..oder null Bock....oder als zuverlässige Werkstatt Fehlanzeige....
Schau auch mal über Suche nach ....da gab's glaub' ich schon mal des Thema "Defekte Kühlmittelpumpe" .....mit Pfützenbildung unterhalb der Überlauföffnung am Boden des Kurbelgehäuses....
Hatte schon mal beim Abstellen 2-3 Tropfen unter dem Motorad nach dem 2ten Stop schon nicht mehr!
Sollte ich mit meinen 65 Jahren noch mal ein Motorrad kaufen(ist mein 6tes) nur noch!
1)Händler vor Ort
2)Wie mein letzes nur noch Luftgekühlt
3)Wie mein Letztes nur noch Kardan

Und der ganze Computergesteuerte Schnickschnack an den Fahrzeugen ist doch nur Geldmacherrei!
Bis zur 1000 Inspektion ging das Teil Motorlämpchen alle 2 Tage an und nach einiger Zeit oder nächsten Tag wieder aus,bis mir der Händler sagte ja wenn es nach einiger Zeit oder nächsten Tag ausgeht ist doch gut!
Nach der 1000 geht es etwas weniger an!
Also die Zeiten ohne Elektronik war enspannter da fuhr man,da ging nix an!😁
Da fuhr man nach Gehör!;)
Ergänzung ()

Siehe

Thema 'Bisserl Spass mit Dichtigkeit der Wasser- /Öl- Pumpe..' Cromwell - Bisserl Spass mit Dichtigkeit der Wasser- /Öl- Pumpe..
Ergänzung ()

Also...wenn heute noch nen weiteren Problemfred aufmachst, dann komm' ich mir schon bissi "vergaggeiert" vor....
🤔😂
Ich vergaggeier keinen!
Nur wenn alles auf einmal kommt kann ich ja nichts für!
Kann ja demnächst alle 3 -5 Tage was schreiben,wenn es zu viel wird! 🤔 (
Cromwell - Bisserl Spass mit Dichtigkeit der Wasser- /Öl- Pumpe.. hatte ich schon im Sommer gelesen,habe keine Pfütze drunter)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja....Du bist vermutlich nicht der Einzige, der auf den ganzen Elektronikschnickschnack im / am Moped gerne verzichten würde...und seinen "Ex-Mopeds" vermutlich wesentlich stärker nachtrauert als den ganzen verflossenen Mädels seiner Jugendzeit....
🫣😱😂
 
Ja....Du bist vermutlich nicht der Einzige, der auf den ganzen Elektronikschnickschnack im / am Moped gerne verzichten würde...und seinen "Ex-Mopeds" vermutlich wesentlich stärker nachtrauert als den ganzen verflossenen Mädels seiner Jugendzeit....
🫣😱😂
Vorallendingen die man sich schön getrunken hatte:eek: und man nicht wiedergesehen hat! 😁 🤣 🤣 🤣
Ergänzung ()

Aus gewissen Gründen gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spätestens jetzt muss ich aus dieser Unterhaltung leider aussteigen....
Ansonsten mache ich mich hier noch unbeliebter, als ich es ohnehin schon bin.
Dann werde ich vermutlich endgültig zur "Persona non grata" erklärt.
😎
 
Spätestens jetzt muss ich aus dieser Unterhaltung leider aussteigen....
Ansonsten mache ich mich hier noch unbeliebter, als ich es ohnehin schon bin.
Dann werde ich vermutlich endgültig zur "Persona non grata" erklärt.
😎
Habe es gelöscht!Darfst weiter reinschauen! ;) 😁
Ergänzung ()

War aber gut oder nicht?🤔😁
 
War aber gut oder nicht?🤔😁
Wären hier nur so Leutchen wie wir 2 an Bord, ..... hätten wir von mir aus auch auf dieser Schiene weiter rollen können.
Aber erstens sind hier Mädels mit an Bord...und zweitens...verrate ich jetzt nicht.
😎
 
Wären hier nur so Leutchen wie wir 2 an Bord, ..... hätten wir von mir aus auch auf dieser Schiene weiter rollen können.
Aber erstens sind hier Mädels mit an Bord...und zweitens...verrate ich jetzt nicht.
😎
Ja die Foren!
Aber es gibt auch Mädels die Spass verstehen!
Es müsste Foren-Separes geben!;)😁
 
Ich glaube, die Mädelz hier verstehen teilweise mehr Spaß (solange er nicht zuuuu derb wird) als so mancher Kerl hier, der unter überproportionaler " political correctness" leidet....

Aber jetzt wieder zurück auf die technische Schiene...sonst fliegen wir BEIDE hier raus....
 
So...weiter im Text.

Keine Pfütze...aber Wasserschwund...
🤔

Kommt aber im Betrieb.hoffentlich kein weißer Nebel aus' n Endtöppen?
Nein.
Obwohl?Ich seh ja den Wasserstand nicht!
Temperatur immer gut!
Lese mal oben was ich geschrieben habe.
Ergänzung ()

Du bist echt Hilfreich!
Hoffentlich kannst du noch gut schlafen!
Habe jetzt 2500KM auf der Uhr,ohne Versicherung und Sprit und den BIO-Inspektionspreisen komm ich auf 3,92 Euro pro Kilometer!
Wenn ich auf 1,50 damit komme kaufe ich halt mal wieder was fürs Fahren ohne Gedanken zu machen! ;) 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hilft eigentlich nur:
Druckpumpe (wie ne Luftpumpe) mit Manometer dran....anschließen an Kühlkreislauf...Druck drauf...und ne Weile warten.
Druck bleibt unverändert anstehen....i.O.
Druck geht flöten: weiter forschen.

(Vor 40 Jahren hatte ich mir sowas mal mit Anschluss für Autokühlerdeckel zusammengelötet.....
Aber das nur am Rande)

Werkstätten haben hierzu professionelle Gerätschaften....

Aber bei andauernden Wasserverlust...sollte eigentlich auch die Temperatur irgendwann "über die Stränge schlagen"...
Tut die das nicht....dann ist vielleicht auch noch die Kühlmitteltemperaturanzeige im...Arxxx
😱😱😱
Wie aber jeder weiss, geht das dann nicht sehr lange gut.
😆
 
Sprit könnte man sich überm Daumen gepeilt ausrechnen.
Versicherrung Vollkasko muss jetzt ich Lügen 460 Euro.
1000 Inspektion 365 oder 375 müsste ich nachschauen!
Sind halt Hobbykosten! 😁
 
S
Sprit könnte man sich überm Daumen gepeilt ausrechnen.
Versicherrung Vollkasko muss jetzt ich Lügen 460 Euro.
1000 Inspektion 365 oder 375 müsste ich nachschauen!
Sind halt Hobbykosten! 😁
Sieht jetzt verdächtig nach Privatchat aus....
🤔😁
 

Ähnliche Themen

Tour Ammersattel "brixtreme"

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Tour Eine kleine "Vatertags"-Tour

Kritik & Lob an Brixton

Crossfire XS 1000 KM Inspektion Crossfire XS

Zurück
Oben