Kühlmitteleinfüllstutzen

Da hilft eigentlich nur:
Druckpumpe (wie ne Luftpumpe) mit Manometer dran....anschließen an Kühlkreislauf...Druck drauf...und ne Weile warten.
Druck bleibt unverändert anstehen....i.O.
Druck geht flöten: weiter forschen.

(Vor 40 Jahren hatte ich mir sowas mal mit Anschluss für Autokühlerdeckel zusammengelötet.....
Aber das nur am Rande)

Werkstätten haben hierzu professionelle Gerätschaften....

Aber bei andauernden Wasserverlust...sollte eigentlich auch die Temperatur irgendwann "über die Stränge schlagen"...
Tut die das nicht....dann ist vielleicht auch noch die Kühlmitteltemperaturanzeige im...Arxxx
😱😱😱
Wie aber jeder weiss, geht das dann nicht sehr lange gut.
😆
Hatte mal ne Lehre als Autoschlosser angefangen,war echt Lehrreich,kleine Bude musste direkt an alles ran,habe dann die Flügelgestreckt als im Winter Unterbodenschutz angesagt war,und das ohne Atemschutz,1974 war das ja noch gesund!
Aber nach Dauerhusten und schwartzspucken den ganzen Abend habe ich hingeschmissen!
Schaue die Autodoktoren bei Youtube ,ist nicht schlecht!
Ergänzung ()

S

Sieht jetzt verdächtig nach Privatchat aus....
🤔😁
Wenn die anderen "Den blauen Bock"(ist nix schlimmes nur lange her) gerade schauen können wir ja nix für!😁
Ergänzung ()

S

Sieht jetzt verdächtig nach Privatchat aus....
🤔😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Schenke Heini...
Äppelwoi im Bämbel...und n Dubbeglas...
Du kannsch' eigentlich bloß ' n Hessebuh sei!
😊
 
Der Schenke Heini...
Äppelwoi im Bämbel...und n Dubbeglas...
Du kannsch' eigentlich bloß ' n Hessebuh sei!
😊
Ne NRW nur Omma und Oppa hams g,schaut und ich natürlich,es gab ja damals noch keine Fernseher für jeden Mitbewohner!
Und schalten konnte man den Ferneher schon von 1-10 nur da war noch nix drauf! ;) 😁 😂
 
Ja....damals bestand die Fernbedienung noch aus' m jüngsten Familienmitglied...
Mit Fußbetätigung.....
😄

Heutzutage würden das manche Zeitgenossen evtl. bereits als Kindesmissbrauch ansehen😱🫣...zumindest wäre man wegen Ausnutzung von Kinderarbeit an der Reihe.
 
Ja....damals bestand die Fernbedienung noch aus' m jüngsten Familienmitglied...
Mit Fußbetätigung.....
😄

Heutzutage würden das manche Zeitgenossen evtl. bereits als Kindesmissbrauch ansehen😱🫣...zumindest wäre man wegen Ausnutzung von Kinderarbeit an der Reihe.
Kinderarbeit heutzutage?🤔
Nach der Schule Handy wieder an! Hausarrest! Ja gerne! 😁
Ergänzung ()

Mein Schwager sucht seit 1,5 Jahren einen Mitarbeiter! Nix
Hatte einen Lehrling eingestellt,nur Krank nach einem halben Jahr raus damit!
Der hat schon mehrere Lehrlinge ausgebildet(die es bis zum Meister gebracht haben),aber die letzten Jahren kommt nix mehr was durchhält!
Aber jetzt schweife ich von S.. auf P....... ab!
Wäre froh wenn ich noch 15 Jahre gesund auf dieser Welt hätte!
Krank in 10 Jahren lieber einen Herzkasper!
Wenn du heutzutage einen Unfall mit deinem Radel hast,must du doch froh sein wenn eine vorbeikommt, der sein Handy für
Notfälle benutzt anstatt dich bis zum Tode mit Filmen begleitet!
Ich verzichte hier mal auf Smileys!
Ergänzung ()

Tut mir leid das ich so abgeschweift bin,wollte eigentlich nur über meinen

Kühlmitteleinfüllstutzennupsie reden! 😁

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja...mach' das...und lösche diesen hier...
Haben hoffentlich eh nicht all zu viele mit gelesen...
😂
Ergänzung ()

Dann aber in erster Linie bei der Technik bleiben...
Sonst wird's wieder unübersichtlich....
😆😎
Ergänzung ()

Oder lass den hier stehen und benenne ihn um in "Altersschwachsinnige Unterhaltung zwischen 2 Halb- Dementen"....oder so ähnlich..
😵‍💫
 
Ja...mach' das...und lösche diesen hier...
Haben hoffentlich eh nicht all zu viele mit gelesen...
😂
Ergänzung ()

Dann aber in erster Linie bei der Technik bleiben...
Sonst wird's wieder unübersichtlich....
😆😎
Ne löschen will ich das nicht,wer helfen will schaut sich den ersten Beitrag an und antwortet darauf!
das andere kann man ja bei "ne will ich nicht lesen ja übergehen!"
Waren ja schon guteTips dabei!👍
 
Mit dem " Überlesen und das Wesentliche rausfiltern" haben allerdings hier etliche so ihre Probleme....leider......

( Finde gerade kein passendes Emoticon)
 
Ja...mach' das...und lösche diesen hier...
Haben hoffentlich eh nicht all zu viele mit gelesen...
😂
Ergänzung ()

Dann aber in erster Linie bei der Technik bleiben...
Sonst wird's wieder unübersichtlich....
😆😎
Ergänzung ()

Oder lass den hier stehen und benenne ihn um in "Altersschwachsinnige Unterhaltung zwischen 2 Halb- Dementen"....oder so ähnlich..
😵‍💫
Ne sowas schreib ich nicht!
Aber jetzt kann ich mir vorstellen warum du auf der Abschussliste stehst! 😁 🤣
Ergänzung ()

Ne sowas schreib ich nicht!
Aber jetzt kann ich mir vorstellen warum du auf der Abschussliste stehst! 😁 🤣
In einem anderem Forum hätten wir voll den Spass!😁
Ergänzung ()

Mit dem " Überlesen und das Wesentliche rausfiltern" haben allerdings hier etliche so ihre Probleme....leider......

( Finde gerade kein passendes Emoticon)
Is wie Smarte Staubsauger,Filmen die ganze Bude,Staub ist an 2ter Stelle,und alles im Internet!
Am bessten ist ,Nach der Eingangstüre 3 Meter alles zuschrotten Staubsauger absetzen dann haben die die Daten von der Eingangstür und Ende!
Und keiner schickt dir mehr ne Werbung ,ausser vom nächsten Wertstoffhof! 😁 🤣 🤣 🤣
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haltet ihr eigentlich von dem mickrigen schwabbel Kühlmitteleinfüllstutzenkäppchen?
Hat sich einer schon was gebastelt?
Bin am überlegen ob ich mir da einen Korken reinstöpsel!
Ich kenne die 1200er nicht, aber normalerweise ist in einem Kühlerdeckel ein Überdruckventil (oder eine Konstruktion mit gleicher Funktion) enthalten, das verhindert, dass dir Kühlmittelschläuche platzen.
Das würde ich prüfen, bevor ich so eine Öffnung fest verschließe.
 
Ich kenne die 1200er nicht, aber normalerweise ist in einem Kühlerdeckel ein Überdruckventil (oder eine Konstruktion mit gleicher Funktion) enthalten, das verhindert, dass dir Kühlmittelschläuche platzen.
Das würde ich prüfen, bevor ich so eine Öffnung fest verschließe.
Kann vielleicht sein.🤔
Das wäre aber die billigste Lösung auf der ganzen Welt.
 
Vielleicht fange ich mir nächsten Sommer ein paar Glühwürmchen und schmeiss die mit ins Kühlwasser ,dann leutet es und kann es besser sehen! 🤔 😁
Freiheit für die Glühwürmchen!!!! ;) Leuchte einfach mal mit einer Taschenlampe von unten an den Flüssigkeitausgleichsbehälter ...... dann lässt sich das super erkennen wie der Füllstand ist.
 
Freiheit für die Glühwürmchen!!!! ;) Leuchte einfach mal mit einer Taschenlampe von unten an den Flüssigkeitausgleichsbehälter ...... dann lässt sich das super erkennen wie der Füllstand ist.
Na endlich mal ein vernünftiger Beitrag! Danke! Ich finde auch die Sichtprüfung über den Ausgleichsbehälter erfordert schon Tricks und Kniffe. Wer denkt sich so etwas aus? Etwas durchsichtigeres Plastik wäre wohl zu teuer gewesen!
 

Ähnliche Themen

Tour Ammersattel "brixtreme"

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

Tour Eine kleine "Vatertags"-Tour

Kritik & Lob an Brixton

Crossfire XS 1000 KM Inspektion Crossfire XS

Zurück
Oben