KSR insolvent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer von euch möchte denn mal eine fundierte Aussage über die weltwirtschaftliche Lage im Mai '26 treffen?

Und dann seinen "Realitätssinn" daran messen lassen...
Ich nicht. Deshalb tue ich das auch nicht. Und ich erwarte von einem Manager, der das ebenso wenig kann, auch einen gewissen Realitätsinn und hinterfrage das immer, wenn es einer tut ("Auf welchen Fakten basiert Ihre Aussage / Annahme"). Und meistens kommt dann viel heiße Luft, sonst nichts.
 
Naja... sich Fahrzeuge einfach online mit Lieferung vor die Haustür zu bestellen ist jetzt kein völlig neues Konzept...
Klar, das Konfektionieren eines Fahrzeugs und Bestellung via Online ist nicht neu. Viele Modelle (z.B. die 1300 GS) werden sogar nur auf Bestellung gefertigt und nicht mehr auf Vorrat.

Mein (ironischer) Kommentar bezog sich mehr auf das Überstrapazieren der Maßnahme "Automatisierung+Digitalisierung" ...
 
Mein (ironischer) Kommentar bezog sich mehr auf das Überstrapazieren der Maßnahme "Automatisierung+Digitalisierung" ...
Schon verstanden :)

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass die grundsätzliche Idee gar nicht soooo wirklichkeitsfern ist, wie man zunächst meinen mag :)
 
Markant dabei ist allerdings auch, dass solche Online-/Bestellplatformen meistens von Händler betrieben werden nicht vom Hersteller selbst. Klar, bietet ein Hersteller B2B Schnittstellen an, der Kundenkontakt (wie auch immer geartet) wird jedoch meistens einem Händler überlassen.
 
Markant dabei ist allerdings auch, dass solche Online-/Bestellplatformen meistens von Händler betrieben werden nicht vom Hersteller selbst. Klar, bietet ein Hersteller B2B Schnittstellen an, der Kundenkontakt (wie auch immer geartet) wird jedoch meistens einem Händler überlassen.
Nö, ich finde das nicht markant.
Ein B2C Geschäftsmodell hat andere operative Voraussetzungen als B2B. Das fängt bei der internen Organisation an, geht über die Buchhaltung bis in die Logistik und letztendlich dann zum After-Sales-Service.
Das musst Du als Unternehmen erst mal gebacken bekommen, was vielen nicht so bewusst ist!

Edit: Zumal es da auch noch gesetzlich massive Unterschiede in der Geschäftsbeziehung gibt!
(z.B. Garantie und Gewährleistung, um mal ein Thema direkt zu nennen).
 
So bald ist der 6 Dezember.Da war doch was?
Sollte jemand News haben, bitte verlinken.
Vielleicht kommt dieses Jahr der Nikolaus nicht zu jedem.
 
Das hat der Nikolaus uns allen voraus!!!!
Der Kommt IMMER!!!!!
Zumindest 1 x im Jahr.....
🫢😊😊😄


Und dabei ist es dem scheixxxegal, was bei bzw mit KSR passiert...
🤷🏻‍♂️
 
Uiuiui....da muss er aber verflucht aufpassen, dass es ihm nicht den Sack zu stark durcheinander rüttelt....🫨😲....denn für echt harten Offroadbetrieb scheint mir selbst die Felszwerg nicht ausgelegt zu sein....😁
 
Wenn die die Beständigkeit dieses Hauses mit der von KSR in Einklang zu bringen gedenken....wird die Firma aller Voraussicht nach noch die nächsten 200 Jahre Bestand haben.
Vorausgesetzt, es gibt weder Naturkatastrophen...noch Nuklearkrieg.....
👍
 
Aber sieh' s mal unter dem Aspekt:
Der ist wirklich ne gaaaaanz arme Sau!
Weil.....der hat gar keine andere Wahl....der MUSS AN DEM ABEND RAN!!!!!
(egal ob er will oder nicht.)

Früher ging's bei uns auch jede N8 zur Sache....
Mittlerweile ist' s immer noch jede N8...
Weihnacht & Fastnacht.....🫣😵‍💫😴

Komm' Du mal in mein Alter...Bürschle...dann schnacken wir nochmal über das Thema....
😁😁😁
 
....
Komm' Du mal in mein Alter...Bürschle...dann schnacken wir nochmal über das Thema....
😁😁😁
Hey, Rotzlöffel, Vorsicht!
Wenn Du meiner wärst ...
🫣 🤣
("Schnacken" sollte nach ein paar Minuten Übung wieder gehen, hab' einen Cousin in Lübeck 👍)
Ergänzung ()

Weil.....der hat gar keine andere Wahl....der MUSS AN DEM ABEND RAN!!!!!
(egal ob er will oder nicht.)
🤣🤣🤣
 
Naja...schnacken muss ich auch erst mal überhaupt noch lernen...
Wohne erst seit nem Jahr an der Küste.
Da, wo ich herstamme, "babble mer eigendlich mitt-enanna" oder "schwätze"...2 Ortschaften weiter..
Aber "gesprochen" wird in der Gegend um Mannheim herum eigentlich nur von " Roigeplackte" (Hereingeplatzte.../ ...Zugezogene).
😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

KSR erneut Insolvent? 2024?

Statement von KSR vom 12.09.2023

Kinderkrankheiten Cromwell 1200

KSR Kundendienst Mailadresse

Cromwell Bisserl Spass mit Dichtigkeit der Wasser- /Öl- Pumpe..

Zurück
Oben