KSR insolvent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RobOffenburg

Mitglied
Beiträge
12
FYI: Laut meiner Werkstatt hat KSR heute Insolvenz angemeldet. Im Netz finde ich nich nichts dazu, aber ich gehe davon aus, dass meine Schrauberin sich das nicht einfach aus den Fingern gesaugt hat.
 
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass am Tag der Insolvenz-Anmeldung zuallererst die Händler und Werkstätten informiert werden.

Das sind i.d.R. die Letzten, die sowas erfahren.
Da ist schon etwas dran, dass diese schnell informiert werden müssen.
Wenn der Händler weiter Bestellungen für KSR annimmt in Deutschland, dabei auch eine Anzahlung verlangt, von KSR aber nicht zeitnah informiert, dass eine Zahlungsunfähigkeit besteht, kann KSR dies als Insolvenzverschleppung ausgelegt werden.

Die Vertragspartner/Geschäftspartner müssen sehr zeitnah informiert werden bei einer Insolvenzanmeldung. Warten wir es ab.
 
Ich bin kein Fachanwalt dafür, ich wollte nur sagen, dass sich dies logisch anhört.
Wir werden aber bald mehr wissen, wenn es wirklich so ist. Ich habe keine offenen Bestellungen dort, also kann ich mich entsannt zurück legen.
 
Es würde sich ja auch die Frage stellen, ob die gesamte KSR-Group den Bach runtergeht, oder nur ein Teilbereich.
Die haben ja verschiedene Tätigkeitsfelder.
Unter anderem auch eine KSR-Deutschland-GmbH.

Ich werde morgen mal bei meiner Werkstatt nachfragen.
 
Mir auch nicht, wenn ja.....wie geht das weiter 10mille inne Tonne jekloppt oda watt?😖
Irgendwie wird es schon weiter gehen, ich denke nicht das wegen der Insolvenz der KSR Group in China jetzt die Fabriken dicht gemacht werden und man den Arbeitern dort sagt „Geht nach Hause und baut wieder Reis an“.
Vielleicht vertreiben die Chinesen ihr Zeug dann direkt hier?
 
Irgendwie wird es schon weiter gehen, ich denke nicht das wegen der Insolvenz der KSR Group in China jetzt die Fabriken dicht gemacht werden und man den Arbeitern dort sagt „Geht nach Hause und baut wieder Reis an“.