KSR insolvent

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermute der 125 er b 196 boom flaut ab.
Wird sich zeigen wie es weitergeht.
Ich hatte schon Probleme für meine nuda Support zu bekommen.
Bmw hat an ktm verkauft und keiner war mehr zuständig 😀

Mein Sohn hätte gerne den B196 gemacht wenn er schon 25 gewesen wäre. Ich denke das der günstige Preis für den B196 und die Versicherung der 125er weiterhin ein Argument sind die dafür sprechen …außerdem soll der B196 ja nun auch im Ausland gelten.
 
Ich denke KSR liest hier mit. Wäre das nicht jetzt eine gute Gelegenheit, Abbitte zu leisten und sich zu äußern?
Die können im Moment sicher nichts versprechen, müssen erst einmal selbst schauen wie es weiter geht. Aber eine offizielle Stellungnahme wäre schon nicht verkehrt
 
Naja, Insolvenz heißt ja nicht gleich, das ein Laden dicht gemacht wird!
Meist geht da ein Investor drauf und je nachdem wer, kann es dann sogar noch mal nen richtigen Push geben.
(selbst KTM war mal insolvent!)
Gerade bei Chinesischen Investoren wie Fosun z.B. …wo die als Investor bei insolventen Firmen eingestiegen sind, sind diese fast immer recht weit oben an die Spitze gelandet!
 
Unwahrscheinlich.

1. Kosten die Händler ja kein Geld (außer Provision bei Verkauf).
2. Wäre es nicht clever, die Verkaufsstellen zu reduzieren, wenn ich mehr verkaufen will/muss.
Die Frage wäre wohl eher, ob Händler von sich aus abspringen.
Das meint ich ja damit, das die Händler abspringen. Dies wird nicht von Heut auf Morgen geschehen und hängt sehr davon ab wie in der Zukunft die Zusammenarbeit mit KSR abläuft. Läuft es reibungslos bleibt die Marke im Programm, hat man nur Stress fliegt sie raus.
 
Ich denke KSR liest hier mit. Wäre das nicht jetzt eine gute Gelegenheit, Abbitte zu leisten und sich zu äußern?
Die können im Moment sicher nichts versprechen, müssen erst einmal selbst schauen wie es weiter geht. Aber eine offizielle Stellungnahme wäre schon nicht verkehrt

1693851521588.png
Ich kann mir vieles vorstellen, aber das eher nicht. Zum mitlesen um die Stimmung der Kundschaft einzufangen gabs die letzten Jahre ja genug Zeit. Allerdings hatte ich immer das Gefühl das dort die Meinung vorherrscht „Egal was wir anbieten, es wird ja eh alles gekauft. Unsere Maschinen gehen weg wie geschnitten Brot, da braucht’s keine besondere Kundenpolitik.“
 
😳Hab ich noch was verpasst?
Nichts dramatisches... Eher Kindergarten.

Bei Benelli hat vor 2-3 Jahren ein Importeurs-Wechsel stattgefunden.
Von KSR zu Benelli Deutschland GmbH (dahinter steht anscheinend irgendein Zweirad-Haus in Irgendwo).
Der frühere Importeur kümmert sich nur widerwillig um "seine" Alt-Kunden und verweist auf den Neuen.
Der Neue zeigt auf den Alten zurück. :rolleyes:
 
Nichts dramatisches... Eher Kindergarten.

Bei Benelli hat vor 2-3 Jahren ein Importeurs-Wechsel stattgefunden.
Von KSR zu Benelli Deutschland GmbH (dahinter steht anscheinend irgendein Zweirad-Haus in Irgendwo).
Der frühere Importeur kümmert sich nur widerwillig um "seine" Alt-Kunden und verweist auf den Neuen.
Der Neue zeigt auf den Alten zurück. :rolleyes:
Dank dir! Hab eine BN 125 (von/seit Spätsommer '21), also schon Benelli-Bauer - das wäre jetzt etwas viel an einem Tag für mich gewesen, wenn (...) 😄
 
Ich hab' 'ne "KSR-Benelli" von 2020 (Euro-4) und brauchte 'nen Bremshebel.
KSR konnte (wahrscheinlich wirklich) nicht liefern. Die legen sich ja nicht für die nächsten 10 Jahre Teile ins Lager. Macht heute niemand mehr!
Benelli-DE macht/hat aber erst Teile ab Euro-5 (auch die Hebel...).

Da muss man erstmal drauf kommen, dass man dann den (identischen!) Euro-5-Hebel ordern muss...
 
Ich vermute der 125 er b 196 boom flaut ab.
Wird sich zeigen wie es weitergeht.
Ich hatte schon Probleme für meine nuda Support zu bekommen.
Bmw hat an ktm verkauft und keiner war mehr zuständig 😀
Uh ja, so eine hatte ich auch mal. Auch so ein Ding wo dir jeder hinterher sieht und fragt was das für ein Teil ist 😅
 
Nochmal zurück zur Insolvenz...

Wenn ich mich auf den Straßen so umsehe, sehe ich Unmengen an Brixtons und fast ebenso viele REs (die ja von KSR importiert und vertrieben werden).

Es wäre ja auch möglich, dass diese beiden Geschäftsfelder aus der Insolvenz-Masse herausgelöst werden und unter neuer Führung einfach weiterbestehen.
RE ja sowieso. Die brauchen "nur" 'nen neuen Importeur/Vertrieb. Und Brixton besteht als Marke einfach weiter. Läuft ja gut.

Und CF-Moto und Motron gehen unter.
 
Ich war die Tage in der alten Heimat FDS, da hatte der Hondahändler noch vor einem Jahr 1 Brixton ,letzte woche 5,....
Die Verkaufszahlen der 125 hatten wir im Forum ja auch schon, erinnere mich an kurzzeitigem 4. Platz, an den 125ccm kann es meiner Meinung nach def. nicht liegen.
Dann hatten sie doch erst die Concept bikes vorgestellt, ...
komisch dass die Crossfire gerade alle Aktionspreise haben, dazu hatte ich letzte Woche extra ne Mail dazu gekriegt...
Ich vermute mit der Insolvendt wird sich aus irgendeinem Grund gesund gestoßen. Es gibt wo was zu hohlen also machen wir mit
Wie damals , meldeten alle Firmen Kurzarbeit an um die MA mit Kurzarbeitergeld vom Staat abzuspeisen, das macht man par Monate, und dann geht s mit vollen Überstunden in ne neue Runde.
Sorry bin da etwas skeptisch, mach mir keine Sorgen, aber ich vermute da ne gewollte, nützliche Aktion um danach neu aufgestllt wieder durchstarten zu können...
könnt ich mir vorstellen....:cool:
 
außerdem soll der B196 ja nun auch im Ausland gelten.
Was man komischerweise nicht mehr in aktuellen Quellen findet. Hatte gerade neulich in einer FB-125er-Gruppe die Diskussion. Im März hat der ADAC noch einen auf dicke Informationshose gemacht und vor kurzem fand man zwar die neue EU Führerscheinrichtlinie(war es die 3. oder 4.?) noch, aber keiner schreibt nicht mehr darüber ob der B196 EU-weit nutzbar wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

KSR erneut Insolvent? 2024?

Statement von KSR vom 12.09.2023

Kinderkrankheiten Cromwell 1200

KSR Kundendienst Mailadresse

Cromwell Bisserl Spass mit Dichtigkeit der Wasser- /Öl- Pumpe..

Zurück
Oben