Statement von KSR vom 12.09.2023

Torsten

Mitglied
BeitrÀge
78
🚀 Einblicke in die Welt der VerĂ€nderung und Chancen: Das Sanierungsverfahren der KSR Group 🚀

Liebe LinkedIn Community,

In der Welt des GeschĂ€fts lĂ€uft nicht immer alles nach Plan, und das ist eine Herausforderung, der sich viele Unternehmen stellen mĂŒssen. Die KSR Group hat in letzter Zeit eine solche Herausforderung angenommen, aber und wir sind entschlossen, positiv in die Zukunft zu blicken. Das Sanierungsverfahren sehen wir als Chance mit einer Restrukturierung gestĂ€rkt ins Jahr 2024 zu gehen.

✅ Operativer Bereich lĂ€uft wie geplant: Trotz der laufenden VerĂ€nderungen möchten wir betonen, dass unser operativer Bereich wie geplant weiterlĂ€uft. Unsere Verpflichtung gegenĂŒber unseren Kunden und Partnern bleibt unverĂ€ndert stark, und wir sind nach nur kurzzeitiger Unterbrechung wieder bereit, Fahrzeuge, FahrrĂ€der und Ersatzteile auszuliefern.

đŸ’Ș Herausforderungen sind Chancen: Wir sehen Herausforderungen nicht nur als Hindernisse, sondern auch als Chancen. Sie ermutigen uns, unsere Denkweise zu erweitern, kreative Lösungen zu finden und uns auf das Wesentliche zu konzentrieren.

đŸ€ Zusammenhalt ist unsere StĂ€rke: In Zeiten des Wandels zeigt sich der wahre Zusammenhalt eines Teams. Wir möchten uns bei unseren Mitarbeitern, HĂ€ndlern und Partnern herzlich fĂŒr ihre SolidaritĂ€tsbekundungen und UnterstĂŒtzung bedanken. Ihr Vertrauen bedeutet uns viel.

📣 Klare Kommunikation ist entscheidend: Wir glauben an transparente Kommunikation und halten Sie regelmĂ€ĂŸig ĂŒber die Entwicklungen auf dem Laufenden. Es ist wichtig, dass Sie wissen, was bei der KSR Group passiert.

🌟 Positiver Blick in die Zukunft: Trotz der aktuellen Herausforderungen sehen wir eine aufregende Zukunft vor uns. VerĂ€nderung bringt neue Chancen mit sich, und wir sind entschlossen, diese zu nutzen. Wir freuen uns auf viele neue Möglichkeiten und Entwicklungen.

Wir schĂ€tzen Ihre UnterstĂŒtzung und sind dankbar fĂŒr Ihre LoyalitĂ€t. Gemeinsam werden wir weiterhin erfolgreich sein
 
Warten wir mal die 90 Tage ab, das klingt sehr nach Zweckoptimismus bzw. Pfeifen im dunklen Wald 
aber es wĂŒrde mich natĂŒrlich freuen wenn es so kommt und uns Brixton erhalten bleibt.
 
đŸ€”Ich muss gestehen, wenn wir die Begriffe „Fahrzeuge, FahrrĂ€der und Ersatzteile“ gegen „Pharmazeutika, Consumer Health und Consumer Care Produkte “ tauschen wĂŒrden, wĂ€re es fast Wort-fĂŒr-Wort die selbe Phrasenrede die ich vor 3 Jahren bei meinem Arbeitgeber lesen durfte


alles super

neu aufstellen

 Herausforderungen stellen

weiter erfolgreich am Markt bestehen

etc.
( etwa 2 Wochen spĂ€ter wurde zumindest bei uns verkĂŒndet, das wir an ein US-Unternehmen verkauft worden sind)

Bitte nicht falsch verstehen, ich wĂŒnsche KSR wirklich ALLES erdenkliche Gute!

đŸ€”â€Š aber ist das Statement zufĂ€llig einfach nur von irgendwoher copy/paste, erstes Semester/ Basic im Studienfach „Medien Kommunikationswissenschaften“, oder gibt es evtl. dafĂŒr zufĂ€llig Quellen, wo man diese „super optimistischen Pauschalstatements fĂŒr schlechte wirtschaftliche Lagen“ irgendwoher als gĂŒnstigen Download her beziehen kann??

Mich zumindest wĂŒrde dieses Statement nicht mitreißen, eher sogar als potentieller Investor, Arbeitnehmer oder GlĂ€ubiger noch skeptische machen!
 
đŸ€”Ich muss gestehen, wenn wir die Begriffe „Fahrzeuge, FahrrĂ€der und Ersatzteile“ gegen „Pharmazeutika, Consumer Health und Consumer Care Produkte “ tauschen wĂŒrden, wĂ€re es fast Wort-fĂŒr-Wort die selbe Phrasenrede die ich vor 3 Jahren bei meinem Arbeitgeber lesen durfte


alles super

neu aufstellen

 Herausforderungen stellen

weiter erfolgreich am Markt bestehen

etc.
( etwa 2 Wochen spĂ€ter wurde zumindest bei uns verkĂŒndet, das wir an ein US-Unternehmen verkauft worden sind)

Bitte nicht falsch verstehen, ich wĂŒnsche KSR wirklich ALLES erdenkliche Gute!

đŸ€”â€Š aber ist das Statement zufĂ€llig einfach nur von irgendwoher copy/paste, erstes Semester/ Basic im Studienfach „Medien Kommunikationswissenschaften“, oder gibt es evtl. dafĂŒr zufĂ€llig Quellen, wo man diese „super optimistischen Pauschalstatements fĂŒr schlechte wirtschaftliche Lagen“ irgendwoher als gĂŒnstigen Download her beziehen kann??

Mich zumindest wĂŒrde dieses Statement nicht mitreißen, eher sogar als potentieller Investor, Arbeitnehmer oder GlĂ€ubiger noch skeptische machen!
đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł
Hab sowas auch schon einige Male mitgemacht, im Medizintechnik Bereich, US Unternehmen. Das ist CEO Bullshit, und auf Nachfragen dann "sorry time is up we need to leave" aber Hauptsache Change und opportunity und driven by excellence.
KSR sollte ehrlich mit sich sein, denen geht es sch... und sie haben es selbst verbockt. Zu scheitern ist keine Schande, wenn man offen damit umgeht. Und daraus lernt.
Jetzt geht's ans Eingemachte und das wird nicht lustig.
 
........

📣 Klare Kommunikation ist entscheidend: Wir glauben an transparente Kommunikation und halten Sie regelmĂ€ĂŸig ĂŒber die Entwicklungen auf dem Laufenden. Es ist wichtig, dass Sie wissen, was bei der KSR Group passiert.
So so, das merken die jetzt :cool:
Sorry, aber je mehr ich von deren Mitteilungen in dieser Form (substanzlose Satzbausteine, AllgemeinplÀtze und Marketing Phrasen) lese, erhöht das nicht unbedingt meine Zuversicht, dass KSR/Brixton die Kurve kriegen.
Zumindest ist deren Lernkurve beim Thema klare Kommunikation nicht ĂŒbermĂ€ĂŸig steil ;)
 
Na ja, wer verliert im Falle einer kompletten Unternehmensschließung am meisten?
Arbeitnehmer, GlĂ€ubiger, Kunden die eventuell keine GarantieansprĂŒche mehr stellen können.

Den meisten von uns hier wĂŒrde es nicht so hart treffen, deshalb sehe ich es gelassen.
FĂŒr die Arbeitnehmer und den GlĂ€ubigern steht mehr auf dem Spiel.
 
Aber was sollen die denn dann schreiben.
Das alles schlecht war und jetzt noch schlechter wird?

Ich denke lieber so eine Aussage mit der "Perspektive" weiter zu existieren als jetzt öffentlich Missmanagement einzugestehen und zu sagen das wir trotzdem das Ruder rumreisen?
So oder so ist die GlaubwĂŒrdigkeit angekratzt.

Und welches Unternehmen lĂŒgt sich nicht in die eigene Tasche?
Zumindest von den Nicht EigentĂŒmer gefĂŒhrten Unternehmen
 
đŸ€”Ich muss gestehen, wenn wir die Begriffe „Fahrzeuge, FahrrĂ€der und Ersatzteile“ gegen „Pharmazeutika, Consumer Health und Consumer Care Produkte “ tauschen wĂŒrden, wĂ€re es fast Wort-fĂŒr-Wort die selbe Phrasenrede die ich vor 3 Jahren bei meinem Arbeitgeber lesen durfte


alles super

neu aufstellen

 Herausforderungen stellen

weiter erfolgreich am Markt bestehen

etc.
( etwa 2 Wochen spĂ€ter wurde zumindest bei uns verkĂŒndet, das wir an ein US-Unternehmen verkauft worden sind)

Bitte nicht falsch verstehen, ich wĂŒnsche KSR wirklich ALLES erdenkliche Gute!

đŸ€”â€Š aber ist das Statement zufĂ€llig einfach nur von irgendwoher copy/paste, erstes Semester/ Basic im Studienfach „Medien Kommunikationswissenschaften“, oder gibt es evtl. dafĂŒr zufĂ€llig Quellen, wo man diese „super optimistischen Pauschalstatements fĂŒr schlechte wirtschaftliche Lagen“ irgendwoher als gĂŒnstigen Download her beziehen kann??

Mich zumindest wĂŒrde dieses Statement nicht mitreißen, eher sogar als potentieller Investor, Arbeitnehmer oder GlĂ€ubiger noch skeptische machen!
Das Statement ist direkt von KSR zu lesen in LinkedIn und wurde gestern dort veröffentlicht.
 
Das Statement ist direkt von KSR zu lesen in LinkedIn und wurde gestern dort veröffentlicht.
Das war mir nach der Ansprache schon klar, aber dennoch ist das nur so ein Standard-Pauschaltext, wie er fast Wort-fĂŒr-Wort bei jedem Unternehmen, welches in Schieflage geraten ist ausgegeben wird.

Da kann man dann auch schön erkennen, was die PR-Abteilung oder Pressesprecher*in in so einem Unternehmen drauf hat
 und wie wir hier sehen können, in diesem Fall eher „nicht viel“!
Kommunikation wurde ja aber schon „immer“ bei KSR in allen Bereichen kritisiert
egal ob aus sicht des HĂ€ndlers, oder der des Kunden.
 
KSR hÀtte hier mal ein Zeichen setzen können, so in dem Tenor: "offensichtlich sind ein paar Dinge in der Vergangenheit nicht gut gelaufen ..... aber wir analysieren dies und lernen daraus ...... um im ersten Schritt hier besser mit unseren Kunden zu kommunizieren"
Das wĂ€re gut angekommen! Zumindest besser als dieses Marketing GesĂŒlze, dass eh keiner ernst nimmt.
Es ist und bleibt erstmal eine schwierige Situation fĂŒr KSR in der es einfach klug wĂ€re positive Zeichen zu setzen.
"Weiter wie bisher" wird kaum die Lösung sein. Diese Erkenntnis scheint noch nicht bei KSR angekommen zu sein. Schade, die Zeit wird das erbarmungslos regeln. Wer zu spÀt kommt ........
 
KSR hÀtte hier mal ein Zeichen setzen können, so in dem Tenor: "offensichtlich sind ein paar Dinge in der Vergangenheit nicht gut gelaufen ..... aber wir analysieren dies und lernen daraus ...... um im ersten Schritt hier besser mit unseren Kunden zu kommunizieren"
Nicht, dass ich in Sachen Kommunikation nicht grundsĂ€tzlich zustimmen wĂŒrde, aber das ist halt mehr unser Thema hier als dass man es mit der Insolvenz in Verbindung bringen kann.
Ich wiederhole das - nicht zum Beklatschen, sondern nur zum Einordnen - immer wieder, dass zumindest meiner Erfahrung nach die Kommunikation bei vergleichbaren (!) Firmen auch nicht wirklich anders/besser zu sein scheint.

Und dann sind wir ferner bei dem, was @FlowBX schon sagte: Was sollen sie denn groß schreiben zur wirtschaftlichen Schieflage?
 

Ähnliche Themen

Statement von KSR zum Sanierungsverfahren

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

ZurĂŒck
Oben