Statement von KSR vom 12.09.2023

..Leut macht doch mal langsam, was erhofft ihr euch eigentlich vor Dezember...
soll jetzt KSR im Forum hier preisgeben , was im Moment noch keiner weis..??? (außer die Insolventberater/innen)
was sollen Sie sagen , außer, was wir schon wissen...??
sorry aber ich versteh euch nicht...
> Ja sie könnten doch, ..... ja was sollen Sie in der momentanen Situation machen...
Schön Wetter zum bösen Spiel passt euch nicht
schlechte Nachrichten/Aussichten will auch keiner hören (oder brutzelt sich eh jeder selbst zurecht)

wie so oft schon erwähnt, abwarten und Tee trinken (oder Bier/Wein , was auch immer) ist das so schwer???
 
Das Statement ist direkt von KSR zu lesen in LinkedIn und wurde gestern dort veröffentlicht.
Ist ja zum brüllen
Ergänzung ()

Wie so oft im Leben wird es sich ja eh nur im Rückblick, im Wissen um den weiteren Weg oder eben Nicht-Weg, bewerten lassen, ob "leeres Gerede" oder nicht.
Da hast Du aber sowas von Recht
Ergänzung ()

wie so oft schon erwähnt, abwarten und Tee trinken (oder Bier/Wein , was auch immer) ist das so schwer???
naja, viele von uns haben hier Moppeds gekauft, mit viel Vertrauensvorschuß für 10 Mille oder kleinere........, sind keine Mechaniker und können sich evtl. nicht in allen Belangen selbst helfen. Da kann ich schon verstehen das man sich Gedanken macht.
Keine Ersatzteile und Werkstätten mehr, da ist bei demm ersten etwas größeren Fehler der Ofen aus und die Kohle wech. Aus 10.000 machste dann 1.000 mit Glück.....
Da ist abwarten nicht so einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine ... Werkstätten mehr
Die Werkstätten werden sich wahrscheinlich nicht in Luft auflösen, bloß weil es (eventuell!) KSR nicht mehr gibt.

Keine Ersatzteile ... mehr
Um Ersatzteil-Bedarf zu haben, muss ja erstmal was kaputt gehen.

Bei den "kleinen" 125ern und 250ern kann man dann größtenteils auf Suzuki- oder Zubehör-Teile zurückgreifen.
Und wenn die 1200er genauso zuverlässig sind, wie die 500er bisher wird sich der Bedarf in sehr engen Grenzen halten.

Ich tue mich wirklich schwer damit, mir auszudenken was denn konkret kaputtgehen müsste, damit das Moped dann nicht mehr reparabel wäre.
Selbst ein kapitaler Motorschaden lässt sich wieder beheben (wäre aber auch bei funktionierender Ersatzteil-Versorgung ein "Totalschaden", wenn die Garantie abgelaufen ist).

☝️ Bitte nicht falsch verstehen!
Ich behaupte nicht, dass alles problemlos und einfach weiterlaufen würde!
Man müsste dann schon Recherche betreiben und Fachwerkstätten finden.

Aber dafür haben wir ja das beste Forum der Welt!
 
Händler - Werkstätten meinte ich, lass doch mal was mit der Tachoeinheit sein...das könnte schwierig und teuer werden
 
lass doch mal was mit der Tachoeinheit sein...
Was kann die denn mehr, als andere moderne Tachos?

Da werden über Sensoren Daten ermittelt, die dann angezeigt werden.
Nichts, was viele "Universal"-Zubehör-Einheiten nicht auch können.
Das wäre eher eine Fleiß-Aufgabe.

schwierig und teuer
"Leicht und billig" habe ich auch ausdrücklich nicht behauptet.
 
Wie gesagt:
Zuallererst muss ja erstmal was kaputtgehen.
Dann kann man sich immer noch Sorgen machen.
Hört sich nach einem Statement von einem ukrainischen Programierkollegen an.
Fehlermeldung brauchst du nicht.
Weil gehen muss es, und wenn es geht, brauchst du keine Fehlermeldung.
 
..Leut macht doch mal langsam, was erhofft ihr euch eigentlich vor Dezember...

wie so oft schon erwähnt, abwarten und Tee trinken (oder Bier/Wein , was auch immer) ist das so schwer???
Ein entschleunigtes Statement 👍
Ich fahre jeden Tag und wenn ich so cruise freue ich mich über meine Brixton. Und irgendwie werde ich meine Brixton weiter am Laufen halten.
 
Nächste Woche ist Jahresinspektion bei Brixton, mal sehen was der Händler/Werkstatt sagt über die Insolvenz und wie der Verkaufsraum aussieht.
Der Händler, wo wir ursprünglich unsere Brixton kauften, vertreibt nun keine Brixton mehr, hat nun Kawa und Triumph.
 
Nächste Woche ist Jahresinspektion bei Brixton, mal sehen was der Händler/Werkstatt sagt über die Insolvenz und wie der Verkaufsraum aussieht.
Der Händler, wo wir ursprünglich unsere Brixton kauften, vertreibt nun keine Brixton mehr, hat nun Kawa und Triumph.
...wenn der Heizer noch sein Standort preis gibt/ angibt, wird der Beitrag noch informativer, und er erscheint in der Mitgliederkarte 😉..
Und vielleicht weiß jemand dir ne andere Werkstatt/Händler....in deiner Nähe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Für RE Händler wird sich nix ändern, also lass den Service beim Vertragshändler machen. Da das Vertrauen der Kunden in KSR allerdings weg ist, könnte ich mir vorstellen, dass RE ziemlich zeitnah einen neuen Importeur einsetzt. Und das wäre gut so! Hätte ich allerdings eine Brixton, würde ich die, selbst wenns bei KSR irgendwie weitergeht, ziemlich schnell, mit möglichst wenig Verlust, weiterverkaufen wollen...
 
Hätte ich allerdings eine Brixton, würde ich die, selbst wenns bei KSR irgendwie weitergeht, ziemlich schnell, mit möglichst wenig Verlust, weiterverkaufen wollen...
Du hast ja eh keine mehr, da du ja deine Brixton schon verkauft hast. Und das anscheinend anhand der Qualität, da du als Meister damit nicht zufrieden warst.
Aber warum hast du dir sie den damals überhaupt gekauft?
Als so genannter Fachmann?
Du solltest doch erst Recht das wissen und Möglichkeiten haben, die Brixton am Leben zu halten.
Und jetzt mit dem Statement daher kommen, ich würde sie schnellstmöglich verkaufen, bringt meiner auch nicht viel für das Unternehmen.
Solche Panik Aktion befeuern nur die Problematik nicht wieder gesund zu werden.

Also Bullshit.
Ich behalte meine, da ich damit am wenigsten Verlust einfahren und sogar noch Spaß gewinne.
Und wenn sie mal nicht mehr so will, kann ich sie immer noch als Teileträger verkaufen.
 

Übrigens kommt das als eine Möglichkeit bei ChatGPT raus:

Sehr geehrte Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter,

wir möchten Sie darüber informieren, dass unser Unternehmen derzeit in einem Insolvenzverfahren ist. Trotz dieser finanziellen Herausforderungen möchten wir betonen, dass wir weiterhin alles in unserer Macht Stehende tun werden, um unsere Geschäftsaktivitäten nahtlos fortzusetzen und unsere Verpflichtungen gegenüber Ihnen zu erfüllen.

Unsere Insolvenz hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Produkte/Dienstleistungen oder auf die Zuverlässigkeit, mit der wir Sie beliefern. Unsere engagierten Mitarbeiter sind weiterhin mit vollem Einsatz dabei, erstklassige Lösungen anzubieten, und unsere Geschäftspartner können sich darauf verlassen, dass wir unsere Vereinbarungen und Verträge einhalten werden.

Die Insolvenzphase nutzen wir als Gelegenheit, gemeinsam mit unseren Insolvenzverwaltern an einer nachhaltigen Lösung zu arbeiten, die die Zukunft unseres Unternehmens sichert. Unsere oberste Priorität ist es, den Geschäftsbetrieb stabil zu halten und gleichzeitig die notwendigen Schritte zu unternehmen, um unsere finanzielle Situation zu verbessern.

Wir sind zuversichtlich, dass wir gestärkt aus dieser Herausforderung hervorgehen werden. Wir werden uns weiterhin bemühen, ein verlässlicher Partner für all unsere Interessengruppen zu sein. Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung bedeuten uns sehr viel, und wir sind entschlossen, dieses Vertrauen auch weiterhin zu rechtfertigen.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre fortwährende Unterstützung und Ihr Verständnis in dieser schwierigen Zeit. Gemeinsam werden wir die Hindernisse überwinden und eine erfolgreiche Zukunft für unser Unternehmen aufbauen.

Mit freundlichen Grüßen,

[Ihr Unternehmen]

Klingt schon sehr danach …😂
 
Übrigens kommt das als eine Möglichkeit bei ChatGPT raus:

Sehr geehrte Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter,

wir möchten Sie darüber informieren, dass unser Unternehmen derzeit in einem Insolvenzverfahren ist. Trotz dieser finanziellen Herausforderungen möchten wir betonen, dass wir weiterhin alles in unserer Macht Stehende tun werden, um unsere Geschäftsaktivitäten nahtlos fortzusetzen und unsere Verpflichtungen gegenüber Ihnen zu erfüllen.

Unsere Insolvenz hat keinen Einfluss auf die Qualität unserer Produkte/Dienstleistungen oder auf die Zuverlässigkeit, mit der wir Sie beliefern. Unsere engagierten Mitarbeiter sind weiterhin mit vollem Einsatz dabei, erstklassige Lösungen anzubieten, und unsere Geschäftspartner können sich darauf verlassen, dass wir unsere Vereinbarungen und Verträge einhalten werden.

Die Insolvenzphase nutzen wir als Gelegenheit, gemeinsam mit unseren Insolvenzverwaltern an einer nachhaltigen Lösung zu arbeiten, die die Zukunft unseres Unternehmens sichert. Unsere oberste Priorität ist es, den Geschäftsbetrieb stabil zu halten und gleichzeitig die notwendigen Schritte zu unternehmen, um unsere finanzielle Situation zu verbessern.

Wir sind zuversichtlich, dass wir gestärkt aus dieser Herausforderung hervorgehen werden. Wir werden uns weiterhin bemühen, ein verlässlicher Partner für all unsere Interessengruppen zu sein. Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung bedeuten uns sehr viel, und wir sind entschlossen, dieses Vertrauen auch weiterhin zu rechtfertigen.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre fortwährende Unterstützung und Ihr Verständnis in dieser schwierigen Zeit. Gemeinsam werden wir die Hindernisse überwinden und eine erfolgreiche Zukunft für unser Unternehmen aufbauen.

Mit freundlichen Grüßen,

[Ihr Unternehmen]

Klingt schon sehr danach …😂
👆😳 ...ich hätte da 3 Brixton abzugeben, Preis VB....
 
Übrigens kommt das als eine Möglichkeit bei ChatGPT raus:
Das zeigt doch nur, dass ChatGPT im Netz überall diese Hohlsprech-Satzbausteine gefunden hat.

Und die setzt die "KI" dann zu denselben Leer-Phrasen zusammen, wie jeder andere überbezahlte PR-Werbe-Kundenbindungs-Fuzzi...
Das könnte jeder halbwegs dressierte Orang-Utan auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Statement von KSR zum Sanierungsverfahren

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Zurück
Oben