Kettenblatt

Bin seit gestern mit dem 49er dabei und habe heute eine Tour gemacht:

Bei ca 95kmh erreiche ich jetzt die maximale Leistung bei 9000upm. Da das der Punkt der maximalen Leistung ist, ist der Motor sicher darauf hin konstruiert und wird das aushalten. Sind ja auch nur ca 500upm mehr als vorher. Mit bisschen Berg rein bin ich bis 106kmh gekommen, bin dann aber vom Gas gegangen,ich cruise lieber und sitze Aufrecht :D

Vielleicht das interessanteste ist das Fahrgefühl: Die Übersetzung fühlt sich endlich richtig an, nun hat der 5. Gang auch einen Sinn und überhaupt schalte ich etwas weniger oft. Für mich deutlich entspannter. So hätte sie eindeutig ausgeliefert werden müssen. Die Drehzahlen sind auch nicht zu hoch, es ist ja eine 125er und ohne bisschen Drehzahl ist da eben nicht viel. Unangenehm ist es auch nicht, dafür ist die Änderung zu gering.

Perfekt für mich. Nicht mehr und nicht weniger :)
 
Ich finde es irgendwie erstaunlich, wie unterschiedlich die Mopeds dann doch in ihrer Performance sind…
Mal abgesehen von einer Serienstreuung ist doch der Luftwiderstand unser Feind..
Ein Erdnuckel von 1,6 Meter und 60 Kg im Rennkombi , oder ein Bär von 2 Meter und 100+ Kg dazu noch Flatterkleidung machen viel mehr Unterschied aus .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt.
Ich sollte mal nackt fahren stets in der Hoffnung vor erreichen der end Geschwindigkeit nicht aus dem Verkehr gezogen zu werden.

Gesprächsaufzeichnung polizeikontrolle

Polizist:…. Wooooow, Hammer was ein Teil
Ich: Danke
Polizist: ich meinte das Moped……
 
Na und rasieren - machen Radrennfahrer auch ....
ja , aber davon wird man nicht schneller , der Grund für das meist Beine rasieren ist einfach die bessere schnellere Wundheilung wenn man nach einem eingesprungenen Quetschpreller ordentlich Tapete auf der Strasse gelassen hat, eine Haarwurzelentzündung verheilt nur langsam , die Radsportler sind echt harte Typen finde ich .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kettenblatt

Felsberg Antriebssatz Felßberg BJ 2018

Seitlicher Kennzeichenhalter Sunray

Reifen für Brixton

Rasseln bei warmen Motor

Zurück
Oben