Felsberg Antriebssatz Felßberg BJ 2018

Teck5

Mitglied
Beiträge
22
So da ich selbst nach stundenlanger Suche hier im Forum leider nicht fündig geworden bin und ebenso im www frag ich doch mal die tolle Community hier :)

Ich besitze eine Felßberg BJ 2018 und bei dieser steht demnächst der Tausch des Antriebs an ( fahre im Winter durch und der jetztige ist fertig 😅 ).
Nun ist das so das ich auf diversen Seiten schon teile dafür finde nur leider kein 49 Kettenblatt ( https://www.mymoto24.de/fahrzeug/4301008/kategorie/2/antrieb ).
Weis jemand zufällig ob’s dieses für diesen Jahrgang gibt oder ob mir nur das 48er bleibt.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Freundliche Grüße

Norbert
 
Scheint ÜBERALL ausverkauft zu sein!
(egal wo man schaut… irgendwie aktuell überall nicht zu einem „regulären„ Kurs lieferbar!)

@Teck5 : Falls Du Dir die Teile aber einzeln zusammen „ergaunerst“, denk bitte dran, dass Du nicht die Standard Kette nehmen kannst!
Du brauchst dann eine 428er mit 122 Gliedern statt 120 Gliedern!
120 Glieder haben gereicht als ich auf 49er Kettenrad ging.

Brixton Tuning Kettenrad 49 Zähne

Und hier gibt's das 49er.
 
dieses passt leider nicht ich habe das Kettenrad mit nur 4 Befestigungspunkten. Die 49er mit mehr Punkten hab ich auch schon gefunden 😅 ich hab den link von mymoto als Anhaltspunkt eingefügt damit ihr seht welches Kettenrad benötigt wird :)
Ergänzung ()

Scheint ÜBERALL ausverkauft zu sein!
(egal wo man schaut… irgendwie aktuell überall nicht zu einem „regulären„ Kurs lieferbar!)

@Teck5 : Falls Du Dir die Teile aber einzeln zusammen „ergaunerst“, denk bitte dran, dass Du nicht die Standard Kette nehmen kannst!
Du brauchst dann eine 428er mit 122 Gliedern statt 120 Gliedern!
Ist leider eh nicht das passende da ich mir 4 Befestigungspunkte habe.

Das mit der Kette hatte ich im Hinterkopf aber danke dir :)
Ergänzung ()

120 Glieder haben gereicht als ich auf 49er Kettenrad ging.

Brixton Tuning Kettenrad 49 Zähne

Und hier gibt's das 49er.
Das ist leider das falsche Kettenrad 😅 habe nur 4 Befestigungspunkte fürs Kettenrad. Die mit mehreren hab ich schon gefunden…
 
Najaaaa...
Die Abstände von einem Loch zum nächsten sind natürlich nur halb so groß (sind ja doppelt soviele Löcher auf demselben Kreis).
Bei jedem 2. Loch passt es dann wieder.
Ja da hast du vollkommen recht aber hätten weiter außen oder innen sitzen können dann wäre ich da gestanden 😂 und ne Skitze mit Maßen hab ich nicht gefunden 😌 aber vielen Dank für deine Aufklärung nun bin ich wieder n Stückchen schlauer geworden 😁👍
 
Zurück
Oben