Felsberg Kaufentscheidung Felsberg 125/250

Michael Freiburg

Neues Mitglied
Beiträge
4
Wie sind Eure Erfahrungen zu der Felsberg 250er im Vergleich zur 125er? Möchte gelegentliche Touren über Land machen, außerhalb von Ortschaften, bringt da die 250 einen Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

fm125

Mitglied
Beiträge
264
Motorrad
Cromwell 125 Backstage Black
Wie sind Eure Erfahrungen zu der Felsberg 250er im Vergleich zur 125er? Möchte gelegentliche Touren über Land machen, außerhalb von Ortschaften bringt da die 250 einen Vorteil.
Fähre regelmäßig mit meiner 125er Cromwell im Schwarzwald rum. Das geht schon, aber schon bei Gegenwind oder leichter Steigung kommt die Brixton schnell an ihre Grenzen und schafft nicht mehr als 80kmh. Daher würde ich dir auch empfehlen direkt die 250er zu nehmen.
 

BRIXWOLF

Mitglied
Beiträge
454
Motorrad
Chromwell 250
Du hast 8% Mehrgewicht aber 50% mehr Leistung ...
Wenn der Preisunterschied ertragbar und der passende Führerschein vorhanden ist spricht obiges für sich ...
(Wenn mal die 15PS Cromwells raus sind ist das Rennen enger. Allerdings verliert man dann die simple Technik wg Wasserkühlung, was meinen Basteltrieb etwas abschreckt 😁 )



PS und OT: Wie ist eigentlich der ungefähre Preisunterschied zw. einem B196 und einem A2 in der Fahrschule? Zumal man auf den A2 aufbauen kann, der B196 aber eigentlich danach fürs weiterlernen nicht weiter hilft?
 

Stefan65

Zwergenmoppedfahrer
Beiträge
3.628
Motorrad
Ktm 1290 SD, Brixton crossfire XS 125
Du hast 8% Mehrgewicht aber 50% mehr Leistung ...
Wenn der Preisunterschied ertragbar und der passende Führerschein vorhanden ist spricht obiges für sich ...
(Wenn mal die 15PS Cromwells raus sind sieht das anders aus. Allerdings verliert man dann die simple Technik wg Wasserkühlung, was meinen Basteltrieb etwas abschreckt 😁 )



PS und OT: Wie ist eigentlich der ungefähre Preisunterschied zw. einem B196 und einem A2 in der Fahrschule? Zumal man auf den A2 aufbauen kann, der B196 aber eigentlich danach fürs weiterlernen nicht weiter hilft?
Der A2 liegt wohl bei ca 1.200 oder etwas mehr.
Und ist halt ein richtiger Führerschein incl. Prüfung
 

BRIXWOLF

Mitglied
Beiträge
454
Motorrad
Chromwell 250
Also der A2 rund doppeltes Geld zum B196. Ob sich das lohnt muss jeder selber sehen - mir kommt der 196 etwas teuer vor im Vergleich.

Steuern sind 18€ im Jahr für die 250. Versicherung dürfte für jeden etwas anders sein. Ich habe nur eine Haftpflicht und zahle alle Schäden an meinem Bike selbst - das kostet mich nochmal knapp unter 30€ im Jahr :)
 

Ähnliche Themen

Cromwell Stummellenker Cromwell 250

Neuanschaffung nach langer Abstinenz

Felsberg Felsberg 250 vs Hyosung Aquila 125

Erledigt Original CST Reifen für Chromwell 250/125 oder Felsberg 125

Tour 1. größere Tour - Navigation

Oben