Felsberg Kaufentscheidung Felsberg 125/250

Michael Freiburg

Neues Mitglied
Beiträge
4
Wie sind Eure Erfahrungen zu der Felsberg 250er im Vergleich zur 125er? Möchte gelegentliche Touren über Land machen, außerhalb von Ortschaften, bringt da die 250 einen Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind Eure Erfahrungen zu der Felsberg 250er im Vergleich zur 125er? Möchte gelegentliche Touren über Land machen, außerhalb von Ortschaften bringt da die 250 einen Vorteil.
Fähre regelmäßig mit meiner 125er Cromwell im Schwarzwald rum. Das geht schon, aber schon bei Gegenwind oder leichter Steigung kommt die Brixton schnell an ihre Grenzen und schafft nicht mehr als 80kmh. Daher würde ich dir auch empfehlen direkt die 250er zu nehmen.
 
Du hast 8% Mehrgewicht aber 50% mehr Leistung ...
Wenn der Preisunterschied ertragbar und der passende Führerschein vorhanden ist spricht obiges für sich ...
(Wenn mal die 15PS Cromwells raus sind ist das Rennen enger. Allerdings verliert man dann die simple Technik wg Wasserkühlung, was meinen Basteltrieb etwas abschreckt 😁 )



PS und OT: Wie ist eigentlich der ungefähre Preisunterschied zw. einem B196 und einem A2 in der Fahrschule? Zumal man auf den A2 aufbauen kann, der B196 aber eigentlich danach fürs weiterlernen nicht weiter hilft?
 
Du hast 8% Mehrgewicht aber 50% mehr Leistung ...
Wenn der Preisunterschied ertragbar und der passende Führerschein vorhanden ist spricht obiges für sich ...
(Wenn mal die 15PS Cromwells raus sind sieht das anders aus. Allerdings verliert man dann die simple Technik wg Wasserkühlung, was meinen Basteltrieb etwas abschreckt 😁 )



PS und OT: Wie ist eigentlich der ungefähre Preisunterschied zw. einem B196 und einem A2 in der Fahrschule? Zumal man auf den A2 aufbauen kann, der B196 aber eigentlich danach fürs weiterlernen nicht weiter hilft?
Der A2 liegt wohl bei ca 1.200 oder etwas mehr.
Und ist halt ein richtiger Führerschein incl. Prüfung
 
Also der A2 rund doppeltes Geld zum B196. Ob sich das lohnt muss jeder selber sehen - mir kommt der 196 etwas teuer vor im Vergleich.

Steuern sind 18€ im Jahr für die 250. Versicherung dürfte für jeden etwas anders sein. Ich habe nur eine Haftpflicht und zahle alle Schäden an meinem Bike selbst - das kostet mich nochmal knapp unter 30€ im Jahr :)
 
Wenn der große Schein vorhanden ist, gibt es - neben der Optik und evtl. dem Anschaffungspreis - keinen Grund, nicht die 250er zu nehmen.

Naja.. das, und eben die Tatsache, das zumindest laut meinem Mechanikus die 250er im Moment nicht verfügbar ist...
 
Im Zweifels fall mal bei HH in H, ähh S. nachfragen?
Der hat immer recht viel Brixen stehen
Klar, bei einzelnen Händlern kann man mal anrufen und nachfragen, ob etwas vorrätig ist. Aber Bestellen ist wohl gerade nicht ohne Wartezeiten, die ins nächste Jahr gehen könnten...
 

Ähnliche Themen

Tank Felsberg 125 XC auf Cromwell 250

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Felsberg Umbau

Gearing Commander

Zurück
Oben