Iridium Zündkerze

So , dank Bastelstunden für meine Große , habe ich auch gleich die Iridiumkerze eingebaut, da ich eh schon in der Garage war
Und was soll ich sagen:
Aus MEINER Sicht Veränderung tendenziell 0. Zumindest nicht wirklich erkennbar.
Spring genauso gut an, läuft genauso gut und Motorlauf aus meiner Sicht nicht merklich ruhiger als vorher.
Ori war eine NGK.
 
Das mit dem geringeren Elektrodenabbrand ist auch das einzig reale Argument für Iridium Mittelelektrode , wichtig bei Motoren bei denen man zum Kerzenwechsel den halben Tag braucht , also so verbaute moderne Vielzylinder , gerade bei 4-Radfahrzeugen , aber bei unseren Simpeldinger wo man die Kerze in 2 Min. wechseln kann irgendwie überqualifiziert .
Der Rest ist Esotherik .
 
" etwas Feuchtigkeit ".....😲
Wo steht denn das Bike , so was von vergammelter Kerze hab ich bisher nur bei einem aus dem Wattenmeer geretteter Mofa gesehen .
 
Aber die Kerze ist verzinkt , da muss man schon Pumapisse oder sowas durchfahren haben , einfach nur nass ist da zu wenig .
 

Ähnliche Themen

ECU und Euro 5

Schiefer Tank & andere Probleme an der Cromwell (Neufahrzeug)

Zurück
Oben