Iridium Zündkerze

Eine iridium zündkerze ohne eine gescheite, zündspule ist kontraproduktiv, ich würde eine Bosch/etc/etc.. zündspule verbauen dann sollte etwas bringen... ohne gewähr ob der kolben die heisse verbrennung aushält...
…genau falsch herum, eine Iridiumkerze benötigt sogar „weniger“ Spannung um eine gleiche „Leistung“, wie eine konventionelle Zündkerze zu erbringen!

(ergo: bei einer „qualitativ schlechter“ Zündspule würde ein Motor mit ner Iridiumkerze besser laufen, als mit einer „einfachen“ Kerze!)
 
Soo, heute nun auch mal ne Iridium Kerze geholt. 35 km zu Louis hin mit der Originalen, dort Iridium rein, und wieder gleiche Strecke heim. Meine Meinung hierzu:
Eigentlich stehe ich ja auf dieses grobe, derbe Fahrfeeling meiner Glanville-aber der Lauf des Motors wird mit Iridium definitiv runder und angenehmer. Ich hatte den direkten Vergleich. Also, klare Empfehlung von mir !
 
So hab mir heute auch eine bestellt , aber nur weil ich gerne ne Ersatzkerze dabei haben will - natürlich hätte es auch ne normale getan ,aber es reitzt mich schon das mal zu testen - bin gespannt ob ich nen Unterschied merke (oder einen zu merken meine ) ... eigentlich müsste man die dafür jemanden geben der sie entweder einbaut oder nicht und dann ohne nachzusehen losfahren ... mag aber nur ungern nen anderen an meiner Brixe fummeln lassen ....
 
Servus - Anfängerfrage:
Ich bekomme bald endlich meine Crossfire XS und informiere mich ein bisschen was ich direkt machen könnte / sollte.
Zum Thema Zündkerze - passt die

NGK IRIDIUM IX6681 / DR8EIX​

hier auch?
Sind das alles die selben Motoren?!
 
Gibt's die jetzt auf Rezept, oder muss man die selber zahlen???
Nein .... bei meiner Kasse muss ich die selber zahlen weil in deren Vorstand nur Reptiloide sitzen die zusammen mit den M.I.B. , und den Illuminaten und der Pharmaindustrie alle ordentlich abzocken wollen.

Ausserdem versuchen die da oben auch die Iridium-Technology zu unterdrücken weil die von Ausserirdischen stammt und o.g. Personengruppen sehr Alienfeindlich sind . Dabei wollen die uns doch nur helfen ....🤗 stattdessem autopsieren wir sie seit den 90ern.😩

Man muss die Kerze übrigens nicht schlucken -es reicht wenn man sie mit dem Iridium nach oben aufstellt ,ein Teelicht auf die Nordseite der Irre-ridiumkerze positioniert und sich im Kopfstand nicht weiter als 3 m entfernt - ganz simpel eigentlich .

3x täglich für etwa 20 min , hilft auch gegen Rückenschmerzen ....
 
Also, jetzt wird mir langsam klar, was "min Kusenklempner" meinte, er hätte eine zündende Idee, wie man Amalganfüllungen ersetzen kann, also mit Edelmetall - Keramik ...:eek: - Füllungen. Mit einer 9V Blockbatterie blitzen sie echt klasse!!
Nix "Strahler - 70" ==> NGK!!! 🤣
 

Ähnliche Themen

ECU und Euro 5

Schiefer Tank & andere Probleme an der Cromwell (Neufahrzeug)

Zurück
Oben