Ich bastel meine Brixton Rayburn 125 um

ja schon klar . frag mich nur warum . Sowas kann man fertig kaufen als Deko . Man das hätte so schön gepasst
Es ist das eine sowas daheim im stillen Kämmerlein zu befingern und was anderes sowas ganz prominent in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Und in Zeiten wo nach einer Hausdurchsuchung auf den Pressetischen bereits Küchenmesser, Campingbeile und spitze Stöcke präsentiert werden bin ich lieber etwas vorsichtiger mit solchen Dingen.

D6543E18-79FE-45AB-9FC6-C216DEAAD58A.jpeg
 
Vorsichtig sein würd ich damit auch ,(oder auch nicht ,brauche -auch zum Leidwesen meines Frauenzimmers😁 - keine Deko ) aber rein rechtlich sollte man dir da nix können ,zumindest wenn man sieht das die Zündh. abgeschlagen sind oder ein Loch drin ist . Tät ich denken ...

Irgendwelche Dnepr-Gespanne fahren auch mit MG Halter rum .... Mottobike ,, Miltär´´ halt .
 
das ganze ist so nicht richtig . ( Nachgefragt ) 1. also ist klar zu erkennen das es eine Deko 2. ist klar zu erkennen das keine der Hülsen mehr zünden könnte ( Bohrung ) 3. ist das ganze fest mit dem untergrund verbunden . Bei einer Kontrolle muss dies klar zu erkennen sein . Auch ist es von kontrolle zu kontrolle verschieden . Aber grundsätzlich ist es so das dies unter dem punkten nur als anbau zählt!


Ja Ja und nochmals ja .

deko klar zu erkennen . hinten aufgebohrt und mit einer baumarkt niete verschlossen . Zündung nie wieder möglich , 3. verst zusammengepresst und verlötet .
So steht dem nichts mehr im wege . Vorn darf ich es nicht verbauen ! I m falle ich fahre jemand an , ( hoffen wir niemals ) wären die spitzen eine erhöhung von Verletzungen . Somit verboten !

also da verbauen wir das ganze mal an ( hinten ) :)
Ergänzung ()

Ergänzung ()
 

Anhänge

  • A075EAE9-A0DC-428A-BC20-AA065C647346.jpeg
    A075EAE9-A0DC-428A-BC20-AA065C647346.jpeg
    137,8 KB · Aufrufe: 62
  • AE26C493-C3D9-427C-BB63-DD741578D19F.jpeg
    AE26C493-C3D9-427C-BB63-DD741578D19F.jpeg
    213,3 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell richtig, aber der einfache Verkehrspolizist wird das nicht entscheiden ob das Ding ungefährlich ist oder nicht, das entscheidet ein Experte der bei sowas meistens nicht vor Ort ist. Also hast du wahrscheinlich erstmal Stress.
Ich würde mir sowas nicht antun, schon deshalb nicht weil solche Sachen wieder Wasser auf die Mühlen derjenigen ist, die sich für eine Verschärfung des Waffenrechts stark machen.
Früher sind wir mit unseren Erbsenpistolen als Kinder durch den Wald gelaufen und hatten unseren Spaß, heute löst sowas einen Polizeieinsatz aus….🤷‍♂️
 
@Clearfix ich gebe Dir total recht . Aber so in der Art wurde mir auch geraten mit meiner Waffentasche an der Seite . Wurde schon 2 mal angehalten . Die ersten hatten nur gefragt was drin ist ( werkzeug ) und bei der 2. Kontrolle meinte der eine nur so ( oh die tasche ist ja leer . wasserpistole heute vergessen ( lach ) war also bis jetzt eher lustig .
Ich denke vieleicht kommt es auch immer bissel drauf an wo man wohnt .
 
Es ist das eine sowas daheim im stillen Kämmerlein zu befingern und was anderes sowas ganz prominent in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Und in Zeiten wo nach einer Hausdurchsuchung auf den Pressetischen bereits Küchenmesser, Campingbeile und spitze Stöcke präsentiert werden bin ich lieber etwas vorsichtiger mit solchen Dingen.

Anhang anzeigen 18840
Das ist der Pfählerstock- das zweitgefürchtetste Mordwerkzeug für Vampirherzen nach dem angespitzten Bleistift!!! (Kaum zu fassen...) Gruß
 
@cooper3210 Ich könnte da jetzt einige Beispiele aufführen, sowohl von der Bw als auch privat als Sportschütze, aber ich denke das würde jetzt zu weit führen?
Aber eine leere Waffentasche ist was anderes wie gegurtete MG Munition, bei Ersteren brauche ich keine Expertise um zu wissen das es harmlos ist, bei Zweiteren könnte es passieren das es erstmal sichergestellt wird. Mir persönlich wäre das zu problematisch.
…auch wenn bei dir die Beamten eher tiefenentspannt sind und das recht locker sehen, was machst du wenn du in einer Gegend unterwegs bist wo sie das nicht sind? Oder du stellst deine Maschine am Supermarkt ab und ein „besorgter Bürger“ ruft die Polizei an weil da einer mit seinem Fahrzeug MG Munition transportiert …in dem Fall kommen sicher nicht nur „Hubert und Staller“ vorbei und gucken sich das mal an.

@Anton77
Das mit dem spitzen Stock war kein Witz.

3DA9DD47-2679-43EB-A258-8976FD4F24DE.jpeg
 
Weil die Leute irgendwie anders sind heute ! Ich kenne sowas nicht , ich bin damit aufgewachsen und weiß damit umzugehen . Auch was man sollte und was nicht ;-) . Hier im Forum sollte man ja langsam wissen wie ich bin und warum .

Ich persönlich teste das jetzt aus und berichte . ("da sollen sie eben kommen, nein ich wollte das so und mir egal was da paar denken ") Und da ich ja an sowas auch spass habe , fahre ich Dienstag mal direkt zur Polizei und zeige den das . mal sehen was sie sagen. Abschrauben kann ich es sofort vor ort! Den Rest verschieße dann ich Dienstag gleich auf der schießbahn 😂... Spaß die sind alle leer !!!! zur Info
 

Anhänge

  • E5FA624F-3017-44B4-8F5F-B19E35A39D42.jpeg
    E5FA624F-3017-44B4-8F5F-B19E35A39D42.jpeg
    133 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
@cooper3210 Ich könnte da jetzt einige Beispiele aufführen, sowohl von der Bw als auch privat als Sportschütze, aber ich denke das würde jetzt zu weit führen?
Aber eine leere Waffentasche ist was anderes wie gegurtete MG Munition, bei Ersteren brauche ich keine Expertise um zu wissen das es harmlos ist, bei Zweiteren könnte es passieren das es erstmal sichergestellt wird. Mir persönlich wäre das zu problematisch.
…auch wenn bei dir die Beamten eher tiefenentspannt sind und das recht locker sehen, was machst du wenn du in einer Gegend unterwegs bist wo sie das nicht sind? Oder du stellst deine Maschine am Supermarkt ab und ein „besorgter Bürger“ ruft die Polizei an weil da einer mit seinem Fahrzeug MG Munition transportiert …in dem Fall kommen sicher nicht nur „Hubert und Staller“ vorbei und gucken sich das mal an.

@Anton77
Das mit dem spitzen Stock war kein Witz.

Anhang anzeigen 18845
@Clearfix : ich weiß, ich weiß......war nur etwas von den Socken, sowas auf dem Präsentationstisch zu sehen.... Nun, der ganze Waffenkrempel mag im ersten Moment vielleicht das Pfadfinderherz höher schlagen lassen- ist aber definitiv KEIN Spaß für unsere Staatsdiener....Nur mal das Wort "Anscheinswaffe" in den Raum geworfen...@Clearfix: glaube Du weißt wovon ich rede....und vom SEK mal eben die Bude auf linksgekrempelt zu bekommen, überlegt man sich einmal, zweimal nicht.... Also, bleibt die Frage: wozu? Ich würd die Finger von solchen Experimenten in der Öffentlichkeit lassen, kein Jäger oder Sportschütze würde sich z.B. nen .50 BMG auf den Seitenwagen montieren um damit zu beeindrucken..... (ich wollte nur antworten und keine Grundsatzdiskussion lostreten, sorry) Gruß
Ergänzung ()

Außerdem geht es hier um Moppeds, sonst artet das aus, glaub ich...
 
also ich persönlich muss etwas nachdenken und etwas lachen über das ganze ! warum?
weil sowas bei uns auf dem Tröttelmarkt verkauft wird . Kistenweise
Wieso : weil ich heute erst dort war und das magazin gekauft habe . mhhh
Und nun reden wir nochmal davon " öffentlich "
?????
ich habe keine lust das zu diskutieren, aber nun frage ich mich gerade ... der Tröttelmarkt ist wo Privat ? und dort waren heute wieder 1000... von Leute . nur das SEK hat gefehlt . dafür gab es ganz Öffentlich von der kleidung bis zur leeren patrone alles zu kaufen . Mit Vielen Kindern ein Eisenbahn museum u.s.w. eh ich mich da jetzt wieder mal in was verrenne .... halte ich einfach mal die fresse
Ergänzung ()

@Clearfix : montieren um damit zu beeindrucken.....
weil ich von anfang an das so wollte und mir das gefallen würde, nicht Dir oder Andern sollte es gefallen . Mir muss es gefallen und das tut es nun mal . Auch hatte ich mir das genau so vorgestellt von anfang an.

so und nun schluss damit . Das bleibt dran . und wenn Ihr mal was im TV oder der Presse hört könnt Ihr das gerne mit ein Zitat versehen . " wir haben es Dir ja gesagt " ;-) lg
 
Zuletzt bearbeitet:
erheblich versäuern kann.... weißte? scheiß brisantes Thema

stimmt . ja gebe ich Dir recht . aber hier bei uns sitzen die Freitags mit am Tisch . Und soweit fahre ich nicht damit :)
und zu " scheiß brisantes Thema " warum ?. Ich finde das nicht . Man sollte Drüber reden und ich denke man sollte über alles reden . Punkt Ich werde mir z.b. in paar wochen noch eine Ural mit beiwagen kaufen . " warum? weil Sie mir gefällt und ich es liebe an dem haufen zu schrauben :) LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte hier schon Schluss sein- aber stell Dir mal folgendes Scenario vor: Du parkst vor nem Markt, eine überspannte Pazifistenmutti mit 2 Kleinkindern (unbekannter väterlicher Abstammung....- orr ey bitte keine Kommentare jetzt DARAUF...) kommt raus und sieht das Möppel aufmunitioniert wie vor dem Polenfeldzug rumstehen....was macht se? Greift zum Telefon und meldet den Kriegsbeginn.....
Ergänzung ()

---Das mit der Mutti geht zur Satireabteilung...
 
ja dann gehe ich wieder zu einsatz und hab meine ruhe " lach "
ich stelle mir das gerade vor .... irre . Eigentlich lustig muss ich sagen "überspannte Pazifistenmutti" brauch ich da nicht mal . Mir reicht unsere Narbarin ( jung) . """" ALLES IST GRÜN , STROM KOMMT AUS DER DOSE UND DAS GELD VON DER BANK """" nur noch irre . mir WURST
ERWACHET IM JAHR 2023
Stom Abschlag 500 Euro Gas Abschlag 500 Euro
nichts gelernt 1400Euro vom amt
Die Welt ist schön

Sorry geht jetzt zu weit ich höre hier auf
 
Ok-glaub die Richtung stimmt, ich wünsch viel Glück mit der Ural.....schreib mal, ob alles läuft.! Gruß Anton
 

Ähnliche Themen

Rayburn Solositz

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Schweiz - Toskana

Eure Ideen...als Hilfe!

Zurück
Oben