Seamus
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Hello Folks, werte Kolleg_innen!
Ich schmeiß mal meine Situation in die Runde und freu mich auf eure Sichtweisen, vielleicht ist was für mich (oder jemanden anderen, dem es ähnlich ergeht) dabei...ich nehme mir dann einfach raus, was für mich passt. Freu mich über alle konstruktiven Inputs!!
Wie einige mitbekommen haben, hatte ich Anfang Mai mit meiner Cromwell 250 einen Verkehrsunfall. Ich wurde von einem KFZ übersehen und dieses ist mir seitlich (links) reingefahren. Ich habe mich wieder einigermaßen erholt, hatte Riesenglück, arbeite auch wieder, bin aber noch in Behandlung (Physio). Neben den ganzen bürokratischen Erledigungen, konnte ich mittlerweile endlich mein Motorrad in der Werkstatt mal anschauen und checken. Laut Sachverständigen wurde die Brixton als Totalschaden deklariert, weil die Reparaturkosten über dem Zeitwert liegen (ihr kennt das Spielchen sicher). Die gebotene Summe ist überschaubar.
Nun, was fehlt dem Ding nach dem Check? Auf der linken Seite gibt es nichtmal einen Kratzer (da war mein Fuß dazwischen). Auf der rechten Seite ist sie aufgeprallt und einige Meter geschlittert. Motor ist beim Test sofort wieder angesprungen, die ganze Elektronik funktioniert, eigentlich alles gar nicht soooo wild...
Was aber definitiv zu ersetzen ist:
. Ich habe auch schon so ziemlich alle Anbieter durch, schaut nicht gut aus.
Ich werde versuchen, mir die Brixi nächste Woche mal in unserem Camper nach Hause zu bringen, um selbst mal einiges abzubauen und hoffentlich auch zu ersetzen. Ich trau mir da so ziemlich alles zu, hab schon ganz andere Sachen wieder hinbekommen. Andererseits nervt es mich aber, dass ich als Ganzjahresfahrer nun anstatt ca. 30min jetzt mindestens 75min pro Arbeitsweg brauche und das in Öffis, heiß und natürlich auch mit FFP2-Maske (die ich in der Arbeit sowieso auch noch ständig tragen muss), obwohl es gerade die schönste Zeit zum Fahren wäre. Und da frage ich mich, ob ich mir nicht auf die Schnelle was anderes holen sollte (hab eine Mash Five Hundred im Auge) und was ich dann mit der 250er machen sollte?? Wie gesagt, frisch serviciert, um die 4500km am Tacho, neue braune Sitzbank, neue Reifen usw.,...
Und jetzt bitte ihr
....watt tun? Braucht wer einen Teilespender? Hat wer Zugriff auf die genannten Ersatzteile oder Tipps? Alternativen? Let me know!
Liabe Griaß aus Wien,
Seamus
Ich schmeiß mal meine Situation in die Runde und freu mich auf eure Sichtweisen, vielleicht ist was für mich (oder jemanden anderen, dem es ähnlich ergeht) dabei...ich nehme mir dann einfach raus, was für mich passt. Freu mich über alle konstruktiven Inputs!!
Wie einige mitbekommen haben, hatte ich Anfang Mai mit meiner Cromwell 250 einen Verkehrsunfall. Ich wurde von einem KFZ übersehen und dieses ist mir seitlich (links) reingefahren. Ich habe mich wieder einigermaßen erholt, hatte Riesenglück, arbeite auch wieder, bin aber noch in Behandlung (Physio). Neben den ganzen bürokratischen Erledigungen, konnte ich mittlerweile endlich mein Motorrad in der Werkstatt mal anschauen und checken. Laut Sachverständigen wurde die Brixton als Totalschaden deklariert, weil die Reparaturkosten über dem Zeitwert liegen (ihr kennt das Spielchen sicher). Die gebotene Summe ist überschaubar.
Nun, was fehlt dem Ding nach dem Check? Auf der linken Seite gibt es nichtmal einen Kratzer (da war mein Fuß dazwischen). Auf der rechten Seite ist sie aufgeprallt und einige Meter geschlittert. Motor ist beim Test sofort wieder angesprungen, die ganze Elektronik funktioniert, eigentlich alles gar nicht soooo wild...
Was aber definitiv zu ersetzen ist:
- Lenker, Lenkerende rechts, der Spiegel ist angekratzt, aber sogar noch irgendwie OK
- die gesamte Lenkerbefestigung
- Bremshebel, Bremsleitung (Behälter scheint OK)
- rechtes Bedienteil (den Schalter von der Warnblink hats erwischt)
- Gasseilzug
- Blinker rechts vorne
- Tank (eingebeult, abgeschliffen)
- Fußraster
- Auspuff ebenso angekratzt
- Die beiden Lenklager fühlen/hören sich OK an.
- Die ganze Gabel scheint auch OK und gerade, kann man aber erst richtig sagen, wenn man mit einem neuen Lenker mal gefahren ist.
- Beide Räder (mit ganz neuen Stollenreifen) und Bremsscheiben drehen ohne Auffälligkeiten.
- Lenker, Fußraster und Satteltaschen haben offensichtlich einiges von der Sturzenenergie abgefangen.
Ich werde versuchen, mir die Brixi nächste Woche mal in unserem Camper nach Hause zu bringen, um selbst mal einiges abzubauen und hoffentlich auch zu ersetzen. Ich trau mir da so ziemlich alles zu, hab schon ganz andere Sachen wieder hinbekommen. Andererseits nervt es mich aber, dass ich als Ganzjahresfahrer nun anstatt ca. 30min jetzt mindestens 75min pro Arbeitsweg brauche und das in Öffis, heiß und natürlich auch mit FFP2-Maske (die ich in der Arbeit sowieso auch noch ständig tragen muss), obwohl es gerade die schönste Zeit zum Fahren wäre. Und da frage ich mich, ob ich mir nicht auf die Schnelle was anderes holen sollte (hab eine Mash Five Hundred im Auge) und was ich dann mit der 250er machen sollte?? Wie gesagt, frisch serviciert, um die 4500km am Tacho, neue braune Sitzbank, neue Reifen usw.,...
Und jetzt bitte ihr
Liabe Griaß aus Wien,
Seamus
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