Ich bastel mir eine „Cromray“

Danke für die 💐😊
Ein Doppelinstrument wird leider schwierig da der jetzige Tacho zur Hälfte in der Gabelbrücke steckt. Ich fürchte da bliebe dann ein unschönes Loch?
 
Wo kämen wir denn da hin wenn der Laie besser wäre wie der Profi?
Ergänzung ()

Teil 5.2
Probefahrt beendet, nichts wackelt oder vibriert. Ich kann also wieder alles zum lackieren demontieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist für die nächste Zeit geplant?
  • Barracuda Griffe verbauen
  • Lenkerschloss überarbeiten
  • Vorne kürzeren Fender verbauen
  • Zusatzinstrumente verbauen
Aber wie bei allen Umbauten gilt, ob es gut aussieht merkt man erst wenn man es am Motorrad sieht. Also keine Garantie ob auch tatsächlich alles letztendlich auch umgesetzt wird.
Mal eine Frage zu den Griffen. Hast du sie verbaut und passte es bei dir? Ich habe die schwarzen Barracuda Griffe und leider passte keiner der 2 Adapter, die im Paket waren.
 
Mal eine Frage zu den Griffen. Hast du sie verbaut und passte es bei dir? Ich habe die schwarzen Barracuda Griffe und leider passte keiner der 2 Adapter, die im Paket waren.
Nein, ich habe sie noch nicht verbaut …wenn dann hätte ich das für den Thread hier dokumentiert.
 
Teil 5.1: Probeanpassung an der Maschine

Anhang anzeigen 9806
Links am Halter musste ich noch eine Aussparung für die Kabel vom Zündschloss einfeilen da diese zu kurz waren um sie daran vorbei zu verlegen.
Nachher werde ich noch eine Probefahrt machen um zu sehen ob alles sitzt oder ob Vibrationen auftreten die es nötig machen noch einen Versteifungssteg einzuschweißen.
leiwand! :)
 
@Denis5000
hast Du diese Gekauft ?
Barracuda CLASSIC Griffe | eBay (Anzeige)
die haben 3 adapter

ich habe die hier im Forum gesehen und auch bestellt passt alles Prima.. plug and play wenn man den kleinen Adapter nimmt
Ja, diese habe ich gekauft aber nicht bei ebay. Ich habe sie bei Real gekauft und habe da leider keine Chance mehr die zu reklamieren...
Du kannst mir nicht zufällig sagen wie groß das äußere Maß ist?
 
Messe ich dir heute Abend aus wenn ich daheim bin.
Komisch das das bei dir nicht dabei war.
 
Heute hatte ich ein langes Gespräch mit dem TÜV Süd und im Anschluss noch ein Telefonat mit KSR zum Thema Anbauteile und Arrow im speziellen. Ich fürchte von dem Ergebnis werden die wenigsten hier begeistert sein, vor allem weil es nicht nur die Arrowfraktion betrifft. 🙁
 
Die Arrowproblematik, das dieser nur für die Felsberg zugelassen ist, wurde ja schon breit ausdiskutiert. Hier bestünde sogar die Möglichkeit diesen auch für andere Modelle eingetragen zu bekommen wenn die Werte des Antriebsstranges mit denen der Felsberg übereinstimmt welche in der COC aufgeführt sind.
Das andere Problem ist das alle Teile die von einem anderen Brixton Modell stammen eingetragen werden müssen. Es gibt Hersteller die führen in der Betriebserlaubnis der Maschine auch Teile von anderen Modellen aus ihrem Haus auf welche verbaut werden dürfen. Bei den Brixton Modellen ist das nicht der Fall, der TÜV Mann hat sich die 141seitige Betriebserlaubnis der Cromwell heruntergeladen und die Maschine ist nur mit den Teilen zulässig wie sie ausgeliefert wurde. Das heißt, wer an der Felsberg einen Cromwell Lenker verbaut, oder anstatt der Sitzbank den Rayburn Schwingsattel oder an der Sunray den Rayburn Tank,… muss dies in den Papieren eintragen lassen. Crux an der Sache ist, zum Eintragen braucht es Papiere und dazu liegt dem TÜV nichts vor. Also beim Hersteller anfragen und einfordern …wenn dazu überhaupt etwas existiert🤷‍♂️
Das Telefonat mit KSR war etwas …durchwachsen, erste Aussage „ja nur weil es dran passt heißt es ja nicht das es auch verbaut werden darf…“ „aber ihr bewirbt die Teile auf eurer Seite mit passend für:…., da gehe ich als Endkunde doch auch davon aus das es legal verbaut werden darf?“ „Auf unserer Seite? Oh, da muss ich mit dem Marketing sprechen…“.
Ich sollte jetzt mal eine Mail an sie schicken mit einer Beschreibung der Sachlage und welche Teile an meiner Maschine verbaut sind. Ich bin mal gespannt ob was kommt und wenn ja was.
Ach ja, ohne Eintragung der alternativen Brixton Teile ist die Betriebserlaubnis der Maschine natürlich erloschen.
 
Zurück
Oben