Hitzeschutzband Krümmer

Dreier26

Mitglied
Beiträge
150
Hallo Leute
Hat jemand von euch schon mal das Hitzeschutzband beim Krümmer gewechselt?? Das Originale wird ja schnell weiß und schaut unschön aus! Vl hat jemand einen Tipp welches zum empfehlen ist und die Farbe beibehält!!
Mfg Andreas
 

Surfer490

Mitglied
Beiträge
83
Hi
Das bekommst du bei Louis dieses musst du vorher in Wasser einweichen und dann erst verarbeiten.
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
856
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Und auf jedenfall Handschuhe an und lange Ärmel!
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
856
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Da in diesem Hitzeband ganz viele kleine Glassplitter sind und die fliegen da überall rum. Wenn du schonmal mit Glaswolle zu tun hattest, weißt du was ich meine. Ganz fiese Sache.
 

TobiasK

Mitglied
Beiträge
52
Ah ok das wusste ich nicht dass das Zeugs aus diesem Material ist.
Ja hatte schonmal mit Glaswolle zu tun bei der Renovierung und ja das juckt danach ziemlich 😉
 

Dreier26

Mitglied
Beiträge
150
Ja ist ne Scheiss Arbeit! Das jucken und stechen bekommst ewig nicht weck!!
Ergänzung ()

Wie viel Meter Band brauche ich? Weiß das jemand?? Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
856
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Könnte jemand mal einen link reinschicken, welches Band gut ist? Mit Erfahrung.
 

Dreier26

Mitglied
Beiträge
150
Hab es letztes We gemacht mit einem Neuen Schwarzen Band und mit ner Drahtbindetechnik an den Enden! Dass ich die Rohr Schellen nicht mehr benötige!!
Ergänzung ()

 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
856
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Ja ist ne Scheiss Arbeit! Das jucken und stechen bekommst ewig nicht weck!!
Ergänzung ()

Wie viel Meter Band brauche ich? Weiß das jemand?? Mfg
Ich habe mit einem Kumpel zusammen 2 Krümmer der bx gewickelt. Ich würde sagen man Brauch pro Krümmer ca. 6 Meter, wenn man es zu Hälfte überlappt. Haben für 15m schwarz 10€ bezahlt auf eBay, sieht bis jetzt top aus. Alleine ist das bestimmt eine miese Arbeit aber zu 2 hat das demontieren und montieren der Krümmer länger als das wickeln gedauert. Das Loch für die Lambdasonde habe wir nachträglich reingemacht, sieht super aus.
 

HapeRayburn

Mitglied
Beiträge
483
Motorrad
Rayburn....ENDLICH :-)))
ich kenn das so "noch nicht" wozu ist die Wicklung gut ... verzeiht die Frage , aber warum nimmt man nicht einen Mat schwarzen Krümmer
ist das wegen der Hitze?
 

Dreier26

Mitglied
Beiträge
150
Wie schon geschrieben geht nur noch nach der Optik!! Kannst auch weck lassen und den Krümmer schwarz Matt Lackieren!!
 

Sk8 279

Mitglied
Beiträge
856
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Aber das mit dem Lackieren klappt auch nur am Anfang. Nach 15000km ist der Krümmer mehr Rost als Krümmer.
 

Ähnliche Themen

  • Sunray Krümmer-Auspuff

    Sunray Krümmer-Auspuff: Moinsn ihr Lieben, bin neu hier also sry falls dieses Thema schon mal behandelt wurde. Bin am überlegen mir ne sunray zu kaufen und hätte eine Frage dazu...
  • Suche Krümmer Sunray / Haycroft

    Krümmer Sunray / Haycroft: Suche einen originalen Krümmer für eine Sunray oder Haycroft. Falls jemand das Ganze auf Arrow-Tüte mit Krümmer könnte da ja noch was vorhanden sein ... 😁...
  • Felsberg 250 / Hitzeschutzband

    Felsberg 250 / Hitzeschutzband: Servus, da mein original Hitzeschutzband mittlerweile weiß wird, möchte ich es demnächst tauschen. Hat jemand einen Tipp welches Hitzeschutzband die Farbe...
  • Cromwell Krümmer

    Krümmer: Kurze Frage: ist das richtig so?
  • Hitzeschutzband eingerissen bei neuer Brixton

    Hitzeschutzband eingerissen bei neuer Brixton: Hallo zusammen, bei einigen Brixtons, die neu beim Händler stehen, sind mit die beschädigten, eingerissenen Hitzeschutzbänder aufgefallen (etw mittig unter...
Oben