Hitzeschutzband Krümmer

Dreier26

Mitglied
Beiträge
150
Hallo Leute
Hat jemand von euch schon mal das Hitzeschutzband beim Krümmer gewechselt?? Das Originale wird ja schnell weiß und schaut unschön aus! Vl hat jemand einen Tipp welches zum empfehlen ist und die Farbe beibehält!!
Mfg Andreas
 
Hi
Das bekommst du bei Louis dieses musst du vorher in Wasser einweichen und dann erst verarbeiten.
 
Und auf jedenfall Handschuhe an und lange Ärmel!
 
Da in diesem Hitzeband ganz viele kleine Glassplitter sind und die fliegen da überall rum. Wenn du schonmal mit Glaswolle zu tun hattest, weißt du was ich meine. Ganz fiese Sache.
 
Ah ok das wusste ich nicht dass das Zeugs aus diesem Material ist.
Ja hatte schonmal mit Glaswolle zu tun bei der Renovierung und ja das juckt danach ziemlich 😉
 
Ja ist ne Scheiss Arbeit! Das jucken und stechen bekommst ewig nicht weck!!
Ergänzung ()

Wie viel Meter Band brauche ich? Weiß das jemand?? Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte jemand mal einen link reinschicken, welches Band gut ist? Mit Erfahrung.
 
Hab es letztes We gemacht mit einem Neuen Schwarzen Band und mit ner Drahtbindetechnik an den Enden! Dass ich die Rohr Schellen nicht mehr benötige!!
Ergänzung ()

 
Ja ist ne Scheiss Arbeit! Das jucken und stechen bekommst ewig nicht weck!!
Ergänzung ()

Wie viel Meter Band brauche ich? Weiß das jemand?? Mfg
Ich habe mit einem Kumpel zusammen 2 Krümmer der bx gewickelt. Ich würde sagen man Brauch pro Krümmer ca. 6 Meter, wenn man es zu Hälfte überlappt. Haben für 15m schwarz 10€ bezahlt auf eBay, sieht bis jetzt top aus. Alleine ist das bestimmt eine miese Arbeit aber zu 2 hat das demontieren und montieren der Krümmer länger als das wickeln gedauert. Das Loch für die Lambdasonde habe wir nachträglich reingemacht, sieht super aus.
 
ich kenn das so "noch nicht" wozu ist die Wicklung gut ... verzeiht die Frage , aber warum nimmt man nicht einen Mat schwarzen Krümmer
ist das wegen der Hitze?
 
Wie schon geschrieben geht nur noch nach der Optik!! Kannst auch weck lassen und den Krümmer schwarz Matt Lackieren!!
 
Aber das mit dem Lackieren klappt auch nur am Anfang. Nach 15000km ist der Krümmer mehr Rost als Krümmer.
 

Ähnliche Themen

Krümmer und Endtopf

Problem mit Arrow ESD

DIY - Auspuff und Krümmer wechseln, äh....

Schalt- Oder Bremshebel, Verhalten beim Umfallen

Jemand Arrow/GPR Krümmer an Euro 5 montiert?

Zurück
Oben