Auspuffband

Brixtonfan

Mitglied
Beiträge
675
Motorrad
Bx 125 blau
Hi
Bei meiner ist jetzt auch das Wickelband durch.
Hab mir jetzt so ein goldenes Wickelband bestellt.Auspuffband gold
Nun meine Frage kann man das Neue Band auch über das alte wickeln.
Müßte doch besser für die leistung sein da ja die Auspuff wärme noch besser im Auspuff bleibt.
Lg.
 

Olli 01

Mitglied
Beiträge
125
Hi
Bei meiner ist jetzt auch das Wickelband durch.
Hab mir jetzt so ein goldenes Wickelband bestellt.Auspuffband gold
Nun meine Frage kann man das Neue Band auch über das alte wickeln.
Müßte doch besser für die leistung sein da ja die Auspuff wärme noch besser im Auspuff bleibt.
Lg.
Ne kann nicht über das alte wickeln. Auspuff ab das Band ins Wasser Legen für ca 15 Minuten Gummihandschuhe anziehen und das Band schön gleichmäßig und Stramm wickeln am Anfang und Ende mit einer breiten Schlauchbandschelle befestigen .
 

Brixtonfan

Mitglied
Beiträge
675
Motorrad
Bx 125 blau
ok,
und danach bei stehendem bike im standgas das band 15 minuten einbrennen lassen.
 

Brixtongrad

Mitglied
Beiträge
18
kannst aber auch 1 stunde fahren. HEHE weil dann wird's schneller wieder WEISS...………………...
 

Brixtonfan

Mitglied
Beiträge
675
Motorrad
Bx 125 blau
Hab ja nicht gefragt wollte es nur mitteilen.oder hast du hinter dem satz ein fragezeichen gesehn @Olli 01
Ergänzung ()

kannst aber auch 1 stunde fahren. HEHE weil dann wird's schneller wieder WEISS...………………...
Glaubst du dass,das goldene Band auch irgentwann mal weiss wird?
Ergänzung ()

Noch einige Montage Anleitungen ;)Hitzeschutzband wird immer von hinten nach vorne gewickelt.....so bleibt der Dreck von der Straße nicht an der Wicklungskante des Bandes hängen. Mindestens 40% Überlappen.
Ergänzung ()

  • Noch Einige Vorteile eines Hitzeschutzbandes
  • Verbesserung die Motorrad-Leistung.
  • Hervorragende Hochtemperaturisolierung, lange Lebensdauer;
  • Temperaturbeständig bis zu 1832 ℉ (1000 ℃)
  • Resonanz effektiv reduzieren, das geräusch des auspuffs reduzieren.
Ergänzung ()

s20190619_193236.jpg20190619_195956.jpg
Montiert :)
Ergänzung ()

n20190620_121917.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Brixtongrad

Mitglied
Beiträge
18
nach 2-3 tsd km wirst du es wissen wies ausschaut und mir(uns)berichten...……..aber Helm schaut super aus,die braune Lederwurscht am rücklicht was ist da drinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben