Hinterfedereinstellung

Ich hänge mich mal eben mit dran, damit sich das "Hochholen des Threads" auch lohnt,

Als Mammutelfe(schwerer Humanoide) stelle ich die Federvorspannung eher auf hart oder auf weich ein(aktuell steht sie auf mittig[Asiatisch?). Ich hab da irgendwie gerade eine Denkblockade.

Danke im Voraus
 
Ich fahre z.B. mit +100 kg trotzdem auf der weichsten Stufe.
Muss ich bei mir auch noch ändern, fahre derzeit die Härteste,
Mal im Ernst, wenn Du die Brixi nicht bis zur Ladungsobergrenze von 170Kg belastet braucht man die härteste Stufe nicht wirklich, da muss man etwas "rumspielen" und für sich selbst das angenehmste austesten.
Für längere Distanzen ist die weichere Stufe sicherlich sinnvoll, das Fahrwerk der Brixi ist absolut handzahm und wird sowohl ganz weich wie auch ganz hart funktionieren (# braune Motorradhose) 😁
 
wird sowohl ganz weich wie auch ganz hart funktionieren
Natürlich.


Und bitte nicht vergessen:
Man verändert damit nicht die Feder-Rate ("Härte"), sondern lediglich den Losbrechpunkt des Dämpfers (den Moment, wann es anfängt zu federn).
Wenn es dann erstmal federt, federt es auf allen Stufen gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Voll eingesaut.

Cromwell: die richtige Einstellung für die hinteren Federbeine finden

Cromwell Gabel federt nicht richtig

Cromwell Brixton stottert und geht aus wenn warm

Tour Tour Gardasee

Zurück
Oben