Hinterfedereinstellung

Dieses Thema im Forum "Brixton BX 125 / BX 125 R / BX 125 X" wurde erstellt von Brixtonfan, 05.06.2018.

  1. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    451
    Bin heute mal ne längere strecke mit der brixie gefahren,
    hab jetzt einwenig kreuzschmertzen,
    sollte man bzw bringt es was die federung etwas weicher zustellen sodas der Rücken weniger stark bei unebenheiten der strasse belastet wird.
    lg
     
  2. tirolertom

    tirolertom Gast

    fahr dei büxen doch erst amal a paar meter...!!!
    federn, bremsen, getriebe, ... braucht alles a weng zeit um sich einzufahren, zu flutschen ...!?
     
    Brixtonfan gefällt das.
  3. LUPUS

    LUPUS Gast

    Die Seriendämpfer sind eben auch eher von der preiswerten, simplen Sorte. Und werden auch nach noch so viel einfahren nicht zu Luxusteilen. Aber irgendwann weich weil erschlafft.
    Die Dämpfer von der Haycroft sähen passabel aus, sind aber derzeit wohl nicht als Ersatzteil zu bekommen. Und sind vermutlich ident mit denen der Glanville. Die es noch nicht gibt, also auch keine Ersatzteile dafür.

    YSS ist eine Empfehlung. Die bieten gute Dämpfer zu akzeptablen Preisen an. Vermutlich aber nicht spezifisch für die Brixton definiert. Da musst du nach Länge, Aufnahmedurchmesser etc. gehen, um passende zu finden. Frag einfach mal an, die können dich sicher beraten und dir eine Bezugsquelle nennen.

    http://yss-shop.de/

    Nur als Bsp.:

    https://www.louis.de/artikel/yss-stossdaempfer-mit-abe-einstellbar/10046162?filter_article_number=10046219&utm_term=4579672088217083&utm_campaign=Shopping_Bing&utm_medium=cpc&utm_source=bing&utm_content=Technik & mehr


    https://www.kfzteile.net/angebote/?...er&utm_content=yss+motorrad+stoßdämpfer+broad
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.06.2018
  4. LUPUS

    LUPUS Gast

    Und noch ein kleiner Nachtrag. Die Stoßdämpfer der Kreidler Dice sollten/könnten Plug'n'Play bei der Brixton funktionieren. Sind im Fahrtest der Kreidler gut bewertet worden und sind verstellbar. Scheinen auch ident mit denen der Haycroft zu sein. Preislich günstig sind sie auch. Und, siehe da, der Kreidler-Ersatzteilhändler ist der gleiche wie der für Brixton! Also kann der sicher Auskunft über eine Kompatibilität geben.

    https://www.quad-company.de/roller/kreidler/dice-cr-12/ersatzteile/stossdaempfer-kette

    Zitat aus dem Testbericht:
    ...die hinteren Stereo Federbeine sind erstaunlich schluckfreudig, auch harte Bodenwellen können mit der Dice angstfrei genommen werden, man muss keine Panik haben von der Sitzbank zu fliegen oder die Kontrolle über das Zweirad zu verlieren.
    http://hfclan.de/2017/05/23/fahrtest-kreidler-dice-cr125i/


    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.06.2018
  5. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    451
    Hab mir heute mal die Federungseinstellung angeschaut und siehe Sie war an der Vorletzten weichstuffe.
    wenn ich oben sitze mit meinen 82kg war fast kein federweg mehr.Daher kamen die kreutzschmerzen,war wohl für die düren und kleinen Asiaten eingestellt :rolleyes:
    Hab Sie danach auf die 2 Härteste Stuffe gestellt und siehe da es ist viel mehr Federweg und ich hoffe das sie jetzt besser für meinen Rücken ist,:D
     
  6. Hujiku

    Hujiku Mitglied

    Beiträge:
    136
    Wo stellt man das ein? Oder liest es ab? Hast du zufällig ein Foto?
     
  7. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    451
    Foto Mach ich heute nachmitag bin gerade bei der Arbeit
    lg
     
  8. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    451
    20180904_152918.jpg
     
  9. Hujiku

    Hujiku Mitglied

    Beiträge:
    136
    Ich sehe eine Federung wo stellt man jetzt etwas ein oder kann ablesen? Kannst du einen roten Pfeil dran malen?
     
  10. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    451
    2018-09-04 16.04.24.png Hier sind unterschiedliche stufen mit einem schraubendreher oder imbus in die nut stecken und dann entweder im uhrzeigersinn härter oder gegen weicher stellen.
     
    MonsieurYves und Hujiku gefällt das.
  11. Grüne Bixn

    Grüne Bixn Mitglied

    Beiträge:
    43
    Es gibt nur 4 Stufen meiner Meinung nach aber bitte kor. Mich wenns nicht stimmt?
     
  12. Grüne Bixn

    Grüne Bixn Mitglied

    Beiträge:
    43
    Und das ist die höchste oder niedrigste Stufe ( habe keine Brille auf)
     
  13. Brixtonfan

    Brixtonfan Mitglied

    Beiträge:
    451
    die 2 härteste
     
    Grüne Bixn gefällt das.